Beiträge von turbochris

    Finde ich auch zu teuer. So wie du sagst für 11 bis 11.5 ist durch aus ok für, findet man ja auch genug im Vergleich. Du bist ja nicht auf genau diesen Golf angewiesen, gibt doch soviel Auswahl. Daher fragen kostet nichts, wenn der Händler nicht all zu weit von dir weg ist. Wenn er runter geht gut, wenn nicht soll er ihn behalten.


    Für 14 kann man sich den Golf neu bestellen (Golf 6 1.4 Trendline). Für 15 den Comfortline. Da würde ich keine 12.500 für einen 2008er Golf 5 mit fast Standardausstattung ausgeben

    Ich hab jetzt die Celis bestellt. Warum? Ich wollte was Neues (Original hat ja jeder) und halt was außergewöhnliches... Die Celis hab ich in freier Wildbahn hier noch nie gesehen, deshalb wollte ich sie!


    Hast du vielleicht ein Foto von Vorne? Habe deinen Golf in Wob bisher nicht gesichtet ;)

    hey guck dir meinen oben an, die sind schon silber ;)


    habe sie bei Mohr in Vorsfelde lackieren lassen, habe dort bisher immer gute Erfahrungen gemacht, vertraue denen bei sowas voll und ganz! Preise fand ich bisher auch top! Die Lackierung der Seitenleisten (3-Türer) + Türgriffe kosteten mich 100€. Mit Einbau habe ich 120€ gezahlt, musste kein Finger krum machen. Hatte bisher nur silberne Fahrzeuge, zuletzt eine Jetta Front teillackieren lassen in silber zur Ausbesserung, niemals auch ein hauch Farbunterschied gehabt, also echt sehr gut. Kuschel sieht mir von außen jetzt nicht sooo ansprechend aus, aber habe da auch keine Erfahrungen oder irgendwas gehört bisher.

    Also ich hab auch die Xenon Look... Lege eher Wert auf dezenten originalen Look..


    @Roumeo
    meiner sah auch so aus wie deiner..
    hast dir die Leisten schon lackieren lassen?
    wenn ja wo lässt oder hast es denn hier machen lassen?


    finde die Xenon Look auch am silbernen Golf gut!
    mir gefallen Teile nicht, die nach Zubehoer ausschauen..
    außer es wär halt bombe und stimmig ;)
    ich würde wie gesagt immer wieder zu den Xenon Look greifen, aber ist halt Geschmackssache!


    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/6307/sta0425.jpg]


    Edit: ähm.. was ich noch finde.. ich habe bei mir mtec super white Birnen drin. sind net die hellsten aber sieht stimmiger aus. hatte es erstmal mit Philips Blue Vision probiert, das fand ich schon grenzwertig vom Farbton. Noch gelbere Birnen kommen dann Abends echt "bescheiden" rüber.

    beziehst du dich auf den 1.4er 122ps? gibt ja mittlerweile einige.. weil beim 1.4er 160ps worum es hier geht liegen 60ps zwischen und die turbo-newtonmeter die schon sehr früh anliegen.. da kann der 1.6er doch im leben nicht so einfach mithalten.. und verbrauchen tut der 1.4t trotzdem weniger.. beim highline fallen die sauger eh weg und ob diesel oder benziner trennen sich immer wieder die geister ;) wenn ich wieder leistung will denk ich eher an aufgeladene benziner als an diesel wo oben rum die puste ausgeht, aber das ist ja alles geschmackssache..

    hubraum ict durch nichts zu ersetzen....... außer duch noch mehr hubraum


    alles hat seine vor und nachteile.. hast du beide mal im g6 gefahren? der kleine 1.4er hat mehr drehmoment als ein 1.6er und is durchzugsstärker..


    willst unbedingt neu ja? ein werksmitarbeiter von meinem vater wollte sein 160 ps highline verkaufen um sich ein gti zu holen, könnte da sonst mal nachfragen.


    das rns 510 könntest dir auch nachträglich einbauen, dann sparst du auch was, könnte dir da auch behilflich sein eins zu besorgen.


    wie ich grad lese rechnest mit ca 30k€.. is schon nicht wenig geld. hab in einem anderen thread schon geschrieben ein gti fängt für werksarbeiter bei 22k€ (neu) an. ich würde sicher auch gut überlegen welchen motor und dann mit dem händler kann man sicher auch gut verhandeln, alternative angebote anschauen.

    hm glaub bei 22.000€ fängt der neue gti an, wär auch eine überlegung wert statt 1.4er tsi highline. der gti bringt ja schon ne gute grundausstattung mit. dann noch 750€ aufpreis das rns 510 und paar kleinigkeiten vielleicht noch und dann hat man auch schon nen ordentliches auto auf der einfahrt...

    Moin,


    habe dazu hier jetzt nichts weiter zu gefunden.
    Ich würde ungern ein Radio aus dem Zubehoer verwenden,
    wenn MFD 2 behalten oder vllt RNS 510, halt aber Original.


    Daher meine Überlegung, wie man den Sound etwas verbessern kann,
    denn für mich klingen die Werksboxen nach nichts.
    Da hat der Golf 4 meiner Schwester noch mehr Bums..


    Helix PP 40
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=121536


    Vllt zusammen mit den X-Ion
    http://caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=116753


    Meinungen? Erfahrungswerte? Habe zu der PP 40 bisher nicht viel gefunden, auch bin ich jetzt nicht so der Hifi Experte, daher wär ich für eure Meinungen sehr dankbar :)


    Chris

    Passen die nur mechanisch oder auch elektrisch,
    also Airbag, Sitzheizung usw.?


    das würd mich auch sehr interessieren. :)


    @Subspecies
    hier in wob gibt es Teilelager, schlachten z.b. Versuchsfahrzeuge, da gibt es auch oft mal schicke Sitze halt wie neu. Komplett mit Rückbank und Pappen liegen die bei 1400€ im Schnitt (Lederausstattung). Gabs als ich da war leider nur noch für den Ver Variant (hab 2-Türer), die schlachten halt nur fast neue Fahrzeuge. für den Golf 6 hatte ich nicht gefragt ob die was da haben, will eher leder, wenn die karositze haben sollten werd ich dich informieren ;)

    wenn ihr die nieten ansprecht, vllt auch mal die fensterheber.. für mich auch ne tickende verdammt ärgerliche zeitbombe. wär gut wenn man statt die plastik-clips die metall-clips drin hat & die 2 schiebehalter am fensterglas dann ordentlich anzieht (sonst bleibt die scheibe auch gern mal oben obwohl man runterfährt (bevorzugt z.b. vereist)).


    kostet zwar weniger wie das getriebe (was jetzt ja nicht negativ sein soll), aber wenn einem z.b. im skiurlaub die scheibe runterfällt, stell ich mir das auch sehr unangenehm vor. meiner schwester am golf 4 dieses jahr erst beide scheiben unten, fahrerseite aus der führung und beifahrerseite clip gebrochen.

    ich war deswegen auch schon beim tüv bezogen auf golf 5. also der tüv sachverständige sah das primäre problem erstmal bei den 235er rädern, weil es die ab werk fürs modell nicht gibt.. er hat im rechner aber ein vergleichsgutachten rausgesucht mit der raddimension et 40 235/40/18 bezogen auf werkszustand am golf 5, damit kann er die eintragung problemlos rechtfertigen sofern dann alles soweit io ist bei der abnahme, die selber 79€ kosten soll. + neuen fahrzeugschein dann



    @Candy-Chriz
    ich war vorher noch kurz bei der dekra der meinte die dürfen das nicht.