Beiträge von te-75

    Und ich spinne eben nicht! ;)
    VW spinnt, da sie keine ABE für Serienfelgen anbieten.
    Wenn´s wie gesagt schon Zubehörfelgen mit ABE zu kaufen gibt, sollte es bei Marktinternen VW Serienfelgen doch allemal so sein. Verstehe ich wirklich nicht.


    Na ja, 8x18 ET45 ist bereits schon eingetragen, dann muss ich halt die schmaleren 7,5x18 ET49 ebenfalls noch eintragen lassen.
    Einzelabnahmen gehen auf Zeit, habe ich das noch richtig in Erinnerung?
    Somit wäre es sinnvoll ein passenden Vergleichsteilegutachten einer Felge mit ähnlichen Abmessungen dabei zu haben, damit die Eintragung schnell und günstig über die Bühne geht, ist das korrekt?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Was heißt da, die Felge ist nicht für den Golf 6 gemacht ;)
    Golf 7 und Golf 6 sind ja sowas von identisch, und andere im Zubehör erhältliche Felgen sind auch nicht speziell für irgendwelche Typen gemacht und können mit Teilegutachten abgenommen, teilweise auch sogar ohne Eintragung mit einer ABE gefahren werden.


    Und jetzt sprechen wir hier über eine Original VW Serienfelge, die per Einzelabnahme eingetragen werden soll.
    Ich glaub ich spinne!


    Soll ich mir nun am besten eine Vergleichsfelge mit Teilegutachten oder sogar ABE aussuchen und diese dann dem TÜV-Prüfer vorlegen, damit die Eintragung problemlos funktioniert und schnell und günstig abgewickelt werden kann oder was empfiehlt ihr mir sonst?


    Danke und Gruß
    te-75

    Schönen guten Morgen,


    ich möchte meine Nogaro Felge 7,5x18 ET49 vom Golf 7 auf einem Golf 6 fahren. Muss ich dann wohl eintragen lassen? Hat jemand ein Teilegutachten der Felge?
    VW schreibt mir nur, dass die Felge für den Golf 6 nicht zugelassen wäre und mit einer Einzelabnahme beim TÜV abgenommen werden müsste.
    Kann ja wohl nicht sein, Serienfelge mit Einzelabnahme eintragen lassen. Hallo, geht´s noch!
    Hat jemand einen Ratschlag für mich, besser noch das Teilegutachten der Felge oder gibt es sowas nicht für eine Serienfelge? Doch muss doch irgendwie, wenigstens ein Festigkeitsgutachten?


    Grüße te-75

    Schönen guten Tag,


    ich habe meinen Golf 6 meinen Eltern verkauft und ihnen ein neues komfortableres Fahrwerk einbauen lassen.
    Das ausgebaute Fahrwerk möchte ich nun fast verschenken, vielleicht kann´s ja jemand gebrauchen.
    Original VW Vancouver Sportstoßdämpfer 110.000 km gelaufen
    45 mm H&R Sportfedern, 60.000 km gelaufen.


    Günstig abzugeben, sind 99 € inkl. versichertem Versand ok?


    Schönes Wochenende und viele Grüße
    te-75


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150424/l3xmu9wg.jpg]

    Danke dir Dominik,


    haben andere auch mit Steinschlägen zu kämpfen?
    Also ich fahre seit 4 Jahren eine Lombartho LX Black, schwarz glänzend front poliert und habe so gut wie keine Steinschläge. Die Felge sieht fast aus wie neu,
    Bietet RH keine so gute Qualität mehr wie früher?
    Vom Gefühl her müssten die Steinschläge bei schwarz ja noch krasser zu sehen sein als bei anthrazit, oder?


    Wie schwer ist die Felge, die Gewichte gehen ja teilweise weit auseinander von 13,2 bis 11,8kg?


    Also keine Adapterscheiben mehr, einfach mittels Kunststoffzentrierring aufziehen oder ganz ohne Ring?


    Hat jemand noch das Teilegutachten für mich?


    Vielen Dank!

    Schönen guten Tag liebe RH NBU Race Fahrer,


    ich spiele mit dem Gedanken mir auch diese Felge in 8,5x19 ET45 anthrazit poliert zu nehmen.
    Mich interessiert jedoch brennend wie die anthrazit und schwarz polierten Felgen nach 2 Jahren aussehen? Haben sich die anfänglich einerseits berichteten Anfälligkeiten mit Steinschlägen verschlimmert?
    Ist insbesondere die anthrazit polierte Felge davon betroffen oder die schwarz polierte in selbigem Ausmaß?
    Wie gut halten die glänzend lackierten Stellen wenn keine Steinschläge einschlagen, sehen die Felgen immer noch so gut aus wie am Anfang, gute Pflege, gewachst oder versiegelt natürlich vorausgesetzt?!


    Wie schwer ist die Felge denn nun wirklich, die Gewichte gehen ja teilweise weit auseinander von 13,2 bis 11,8kg?


    Ich nehme an bei Werkstieferlegung von 15mm brauche ich keine Schraube rauszunehmen, oder?
    Sind die Reifen auch mit 235/35 R19 fahrbar, da ich gerne etwas mehr Gummi um die Felge habe sodass sich der Reifen nicht so flach zieht, sondern eher breiter und höher wirkt, um die geringe Tieferlegung optisch etwas auszugleichen?


    Muss die Felge, wie es früher bei RH der Fall war mit Adapterscheiben verbaut werden, also erst Adapterscheiben mit 5 Schrauben befestigen und danach die Felge auch wieder mit 5 Schrauben befestigen?


    Könnte mir jemand das Teilegutachten für den Golf 7 GTD zusenden, der Server bei RH, jedenfalls die Gutachten ist seit einigen Tagen überlastet und ich komme nicht rein. Vielleicht hat ja jemand das Gutachten noch gespeichert, wäre super lieb von euch, danke!


    Ich freue mich auf eure Antworten, wünsche noch einen schönen Tag und sende viele liebe Grüße
    te-75

    Danke!!!
    Besserer Service gibt es nirgends!


    Was soll ich noch großartig schreiben, den 44 Seiten Lobeshymnen kann ich vollstens und uneingeschränkt bestätigen.


    Ich hatte Bilstein Dämpfer und Eibach Pro-Kit Federn bestellt und die waren sogar noch früher da als die Tracking-Nummern ;)
    Das sagt doch alles!
    Geld bis 10 Uhr überwiesen, Lieferung am nächsten Tag schon per UPS um 8:30 Uhr. - Schneller geht´s nicht -
    Absolut TOP!!!


    Zuvor sehr genaue und ausführliche Beratung, super freundlich und kompetent.


    Werde mir bald noch 19 Zoll Felgen bestellen und danach auch noch 16 Zoll für den Winter. Ich freu mich schon!


    Vielen Dank nochmal und viele Grüße
    te-75

    Schönen guten Tag,


    ich möchte mein RCD510 gegen ein RNS510 wechseln.
    Verkauft mir jemand sein RNS510 oder weiß jemand wo ich eins günstig erwerben könnte, außer bei ebay, die zu 90% geklaut sind und ich nicht kaufen möchte?


    Nähere Infos gerne über PN.


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele liebe Grüße
    te-75

    Gibt es wirklich noch so wenige Golf 7 Fahrer, dass es hier noch nix zu lesen gibt?
    - Schade -


    Im März kommt mein neuer GTD, die 18 Zoll Nogarro´s sind zwar nicht all zu hässlich, aber auch nicht so wirklich der Knaller.
    Die 19 Zoll Santiago´s gehen garnicht, viel zu verspielt und viel zu umständlich sauber zu machen.


    Grundsätzlich frage ich mich ob 18" oder 19" beim GTD / GTI mit Seriensportfahrwerk.
    Wirken die 19 Zoll nicht zu hochbeinig bei nur 15mm Tieferlegung?
    Wie denkt ihr darüber?


    Hat vielleicht jemand ein Bild im direkten Vergleich wo ein 18" und 19" GTD / GTI mit Serienfahrwerk zu sehen ist.
    Wäre sehr interessant zu sehen.


    Danke schon mal im Voraus, schönen Abend noch und viele Grüße,
    te-75

    - auf Wunsch mit Winterreifen Goodyear UltraGrip 8 Performance 225/40 R18 mit 4x7mm Profil, also fast neuwertig auf 8x8 ET45 ModulWheels im Original VW Talladega Design (2 Jahre alt, kein einziger Kratzer, Neupreis 1500 €), Aufpreis 600 €



    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1207bb.jpg]




    Große Service-Inspektion, Service Inspektion-Plus und Intervallservice mit allen Zusatzarbeiten wie DSG-Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel wurde kürzlich bei 120.000 km durchgeführt, somit ist das Auto 2 Jahre und 30.000 km wartungsfrei und weiterhin die volle Mobilitätsgarantie gegeben.


    Preisupdate 13.900 €

    !!! Gepflegtes Liebhaber - Fahrzeug mit nahezu Vollausstattung !!!


    Golf 6 TDI 2.0 DSG 140 PS Highline 4 türig in silver-leaf-metallic und grauen Alcantara Sitzen.
    Schweren Herzens abzugeben wegen Neukauf Golf 7 GTD.


    Service-Inspektion, Service Inspektion-Plus und Intervallservice mit allen Zusatzarbeiten bei 120.000 km wird noch ausgeführt, somit ist das Auto 2 Jahre und 30.000 km wartungsfrei und weiterhin die volle Mobilitätsgarantie gegeben.


    Auf Wunsch mit Winterreifen Goodyear UltraGrip 8 Performance 225/40 R18 mit 4x7mm Profil auf 8x8 ET45 ModulWheels Alufelgen im Original VW Talladega Design,
    Aufpreis 600 €. (2 Jahre alt, kein einziger Kratzer, Neupreis 1500 €)



    Sensationspreis vor Weihnachten von 14.500 €



    Wenn ihr also auf der Suche nach einem Top gepflegten Auto seid, dann seid ihr hier richtig.




    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_062.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_066.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/049.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1213bb.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.thorsten-eberhardt.de/forum/IMG_1133bb.jpg]




    Bilder habt ihr ja schon genug gesehen, bzw. könnt ihr bei Bedarf wieder in meinem Vorstellungsthread oder im Fahrzeugpflegeforum ansehen.


    Hier folgen noch ein paar nähere Infos und Beschreibungen zum Fahrzeug. Bei Interesse einfach PN. Ich freue mich!



    Volkswagen Golf 2.0 TDI DPF DSG Highline mit nahezu Vollausstattung


    Farbe: Silver-Leaf Metallic
    Innenausstattung: Alcantara
    Farbe der Innenausstattung: Grau


    EZ 03/2009
    HU 03/2016
    DSG Automatik
    103 kW (140 PS)
    Diesel
    Unfallfrei
    118.000 km


    Hubraum: 1968 cm³
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen
    Kraftstoffverbr. komb.: ca. 5,2 l/100 km
    Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 6,7 l/100 km
    Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,5 l/100 km
    CO2-Emissionen komb.: ca. 138 g/km
    Schadstoffklasse: Euro5


    Umweltplakette: 4 (Grün)


    Auszug der Ausstattungsmerkmale


    Innenausstattung:
    Bluetooth
    Bordcomputer
    CD-Spieler
    Einparkhilfe, Einparkassistent (Vorne, Hinten, Selbstlenkende Systeme)
    Elektr. Fensterheber
    Freisprecheinrichtung
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    MP3-Schnittstelle
    Multifunktionslenkrad
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Sportsitze
    Standheizung
    Tempomat
    Tuner/Radio
    Zentralverriegelung


    Außenausstattung:
    Elektr. Seitenspiegel
    Leichtmetallfelgen
    Sportfahrwerk
    Sportpaket
    Extras
    Nichtraucher-Fahrzeug
    Scheckheftgepflegt beim VW Vertragshändler


    Sicherheit & Umwelt:
    ABS
    6x Airbags (Front-, Seiten- und Kopf)
    ESP
    Elektr. Wegfahrsperre
    Isofix (Kindersitzbefestigung)
    Lichtsensor
    Nebelscheinwerfer
    Partikelfilter
    Regensensor
    Tagfahrlicht
    Traktionskontrolle



    Nähere Beschreibung:


    !!! TOP GELEGENHEIT !!!


    Liebhaber - Fahrzeug mit nahezu Vollausstattung


    Golf 6 TDI 2.0 DSG 140 PS Highline 4 türig in silver-leaf-metallic und grauen Alcantara Sitzen.


    Als Autopflege-Enthusiast ist das Auto und die Felgen in regelmäßigen Abständen gewachst und versiegelt worden, so gut wie nie Vollgas sondern immer vorbildlich, vorausschauend und materialschonend gefahren.
    somit ist das Auto sehr gepflegt, in Bestzustand technisch wie optisch, innen wie außen, Scheckheft gepflegt, volle Mobilitätsgarantie vorhanden, keine Mängel.
    Schweren Herzens abzugeben wegen Neukauf Golf 7 GTD.


    Das Auto erhält dann noch kurz vorher die Service-Inspektion, Service Inspektion-Plus und den Intervallservice mit allen Zusatzarbeiten bei 120.000 km, somit ist das Auto 2 Jahre und 30.000 km wartungsfrei und weiterhin die volle Mobilitätsgarantie gegeben.


    Zusätzlich zur ohnehin schon üppigen Highline Ausstattung hat das Fahrzeug folgende Zusatzausstattung:


    - R-Line Sportlenkrad mit Multifunktionstasten und DSG Schaltwippen (Nachrüstung vor ca. 30 Monaten für 1400 € mit neuem Airbag und Einbau)


    - 8x18 Zoll Lombartho LX Black Designerfelgen auf Uniroyal RainSport 2 mit 225/40 R18 mit 2 x 4mm und 2 x 5mm Profil (3 Jahre alt, kein einziger Kratzer, Neupreis 1800 €)


    - auf Wunsch mit Winterreifen Goodyear UltraGrip 8 Performance 225/40 R18 mit 4x7mm Profil, also fast neuwertig auf 8x8 ET45 ModulWheels im Original VW Talladega Design, (2 Jahre alt, kein einziger Kratzer, Neupreis 1500 €),
    Aufpreis 600 €


    - silber lackierte Bremssättel, Radio RCD 510 mit 6x CD-Wechsler, 8 Lautsprecher


    - Vancouver Sportpaket, Sportfahrwerk und 40mm H&R Tieferlegungsfedern


    - Standheizung mit Funkfernbedienung


    - 2 Zonen Climatronic Klimaautomatik


    - Sitzheizung, Tempomat, Chrompaket, Winterpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket, Komfortpaket, Tagfahrlicht, Regensensor


    - Mobilfunkvorbereitung Premium, Bluetooth-Freisprecheinrichtung


    - Parkpilot Park-Distance-Kontrolle vorne und hinten mit Parklenkassistent Park-Assist, selbst lenkendes Einparken


    - vier Türen inkl. elektr. Fensterheber hinten, Wärmeschutzverglasung abgedunkelt


    - vorne komplett neue Birnen inkl. Nebelscheinwerfern Osram Nightbreaker Unlimited für nahezu Xenonlicht sowie im Innenraum kompletter Austausch der Glühbirnen auf LED Birnen (vor 3 Mon. 300 € mit Montage inkl. Umfeldbeleuchtung), DPF EU5, unfallfrei


    - Neupreis 35.500 € + 3.800 € nachträglich eingebaute Zusatzausstattung



    Ich gebe ihn auch nur sehr ungern ab, da noch nie etwas dran war, er läuft und läuft und läuft und das sehr sparsam. Hat einen tatsächlichen durchschnittlichen Verbrauch von 5,2 Liter.


    Eine kleine Pflegehistorie des Fahrzeugs sehen Sie in meinem Beitrag auf Fahrzeugpflegeforum.


    Ich freue mich auf eure Zuschriften.


    Angenehme Adventszeit, fröhliche Weihnachten und viele liebe Grüße te-75

    Tief hattest du mit G-Ride!
    Da siehst du mal, was du davon hattest ;)
    Tief ist quatsch, aber das wirst du früher oder später auch selbst noch erfahren, vielleicht jetzt noch nicht, aber später, wenn du älter und erfahrener geworden bist, wirst du sicherlich wieder zum DCC zurückgreifen und dann erinnerst du dich zurück und sagst, man, warum habe ich mich nicht schon früher dafür begeistert.
    Schönen Tag noch und viele Grüße te-75