Beiträge von te-75
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!!! TOP Gelegenheit !!!
Die günstige Alternative zu BBS Felgen.
Ähnlich der BBS SR, nur leichter sind die Oxxo Vapor Polished mit nur 11,3 kg!
Für eine 19 Zoll Felge ein echtes Leichtgewicht!Und das Beste daran ist, sogar mit ABE, somit keine TÜV Eintragung notwendig!
Oxxo Vapor Polished 8x19 ET50, 8 x 19 ET 50, LK 5/112, LK 5 / 112, auf Hankook S1 evo² evo 2 evo2 K117 225/35 ZR19 88Y XL, beides in absolutem TOP Zustand!
Die Sommer Alufelgen sind schwarz glänzend, silber frontpoliert aus deutscher Wertarbeit in absoluter Spitzenqualität gefertigt. Keine No-Name oder Fernostfelgen, sondern Qualität aus Deutschland!
Die Felgen waren nur 2 Monate montiert und wurden äußerst gepflegt, poliert, versiegelt, gewachst und wöchentlich nur mit Auto-Shampoo und Wasser gewaschen. Harte Felgenreiniger sind überflüssig.
Die Felgen sind daher so gut wie neu und technisch und optisch in Bestzustand, hatten niemals Bordsteinberührungen, keine Schäden und keine Kratzer!
Die Reifen sind ebenso so gut wie neu, wurden nur 2 Monate ca. 3.000 km gefahren, mit Profiltiefe von ca. 5-6 mm, DOT Herstellungsdatum KW 17 / 2015 und können je nach Fahrweise noch 2-4 Saisons gefahren werden.
Auf die Qualität der Hankook Reifen muss man nicht extra hinweisen, die Reifen sind einfach nur TOP! Super leise, super langlebig, lang selbst rollend und somit spritsparend und perfekter Grip auf Nässe und im Trockenen.
Verkauf selbstverständlich mit Oxxo und VW Nabendeckel, Zentrierringen, Schrauben, und ABE Gutachten, keine TÜV-Eintragung erforderlich.
Verkauf wegen Umstieg auf VW Pretoria Felgen.
Angebotspreis nur 1149 € !!!
Barzahlung bei Abholung, Versand möglich.
Im Übrigen würde ich persönlich jedoch nie gebrauchte Felgen kaufen ohne sie vorher gesehen zu haben.
Kommt vorbei und überzeugt euch selbst vom guten Zustand der Kompletträder und nimmt sie dann auch gleich mitIch freue mich auf eure Kontaktierung und sende viele liebe Grüße aus dem Saarland, Heusweiler bei Saarbrücken,
te-75P.S.
Ein paar Impressionen als Vorgeschmack, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte![Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/57/441/72811912/img-1666a-7652221174919998152.jpg]
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Moin Moin,
da es keinen eigenen Pro-Kit Thread gibt, ich auch keinen neuen eröffnen möchte, stelle ich meine Frage hier.
Wir hatten die Intention mein Vorgängerfahrzeug Golf 6, der nun meinen Eltern gehört und mit VW Vancouver Sportfahrwerk und H&R Federn ausgerüstet ist, komfortabler zu machen und haben uns für die Eibach Pro Kit und Bilstein B4 Dämpfer entschieden.
Das Vorhaben "komfortabler" ist nur zum Teil gelungen. Es ist auf jeden Fall weicher geworden, das muss man sagen ja, vor allem vorne, doch hinten hoppelt man nur so über die Piste. Auch vorne hüpft man eher mehr als mit dem vorher eingebauten Fahrwerk.
Ist das jetzt typisch für die Eibach Pro Kit Federn, die ja eigentlich als sehr komfortabel eingestuft werden, dass sie eher zu hüpfen neigen anstatt zu dämpfen?
Vor allem merkt man es extrem hinten und der Unterschied zu vorne ist echt immens. Vorne könnte ich so damit leben, aber hinten ist das doch recht unkomfortabel.Sind denn die Federn in ihrer Beschaffenheit so gefertigt, dass der große Achslastunterschied mit berücksichtigt wird, vorne sind es ja 1100 kg und hinten nur 880 kg. Merkt man vielleicht deswegen so einen großen Unterschied?
Ist das normal? Oder sind das evtl. eindeutige Merkmale für ein verspannt eingebautes Fahrwerk?
Viele Grüße
te-75 -
Danke euch!
Dann wird´s wohl der Nokian A3 werden.
Bleibt der auch mit den Jahren so schön leise? Zählt er eher zu den weicheren oder härtere Karkassen, also eher komfortabel gefedert oder ist etwas härter einzustufen? Sind die Lamellen bis ganz unten auf den Reifenmantel geschnitten oder wie bei einigen Hankooks nur bis 4 mm Profiltiefe?
Danke und Gruß
te-75 -
OK, danke für die erste Empfehlung!
Tests sind immer so eine Sache. Sicherlich eine erste Art der Entscheidungshilfe, doch wirkliche Erfahrungswerte von langjährigen Fahrern sind mir wichtiger.
Habe mich gerade noch bei Nokian umgeschaut, da gibt es in der gleichen Preisklasse wie der A3 auch einen D3. Einen wirklichen Unterschied konnte ich beim Lesen nicht feststellen. Kennt ihr euch da besser aus oder habt schon Erfahrungswerte zwischen den beiden? Worin unterscheiden sie sich?Danke und Gruß!
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Ich schließe mich der jährlichen Winterreifenempfehlung an und suche für meinen Bruder neue Winterreifen, Golf 6, dessen Ultra Grip 8 plötzlich und unerwartet Wummergeräusche bei 80-90 km/h entwickelten, die sich bei Rechtsfahrten verschlimmern, woher das auch immer kommen mag, keine Ahnung, Luftdruck wurde immer korrekt eingehalten und Achsvermessung wurde vor 2 Jahren erst durchgeführt. Er fährt das Auto noch 2 Winter, es müssen also nicht die besten Reifen sein, was Laufleistung angeht, sie sollten nur leise sein, guten Grip auf Nässe und Schnee aufweisen und relativ günstig sein.
Da dachte ich entweder an die beiden Hankooks i cept evo2 W320 oder RS2 W452 oder an den Nokian WR A3, der ja hier auch schon sehr gelobt wurde.
Haftungsunterschiede werden sich bei normaler Fahrweise sicherlich nicht groß unterscheiden, welchen würdet ihr vorziehen wenn es vornehmlich auf Laufruhe und Federungskomfort ankommt, Reifengröße ist 205/55 R16.Freue mich auf eure Antworten, Dankeschön!
Grüße te-75
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!!! TOP Gelegenheit !!!
Designer Liebhaberfelgen Lombartho LX Black in 8x18 ET48 LK 5/112 auf Dunlop Sport Maxx RT 225/40 ZR18 92Y XL,
beides in absolutem TOP Zustand!Die Sommer Alufelgen sind schwarz glänzend, silber frontpoliert mit Lombartho Schriftzug und Lombartho Nabenkappensymbol, aus deutscher Wertarbeit in absoluter Spitzenqualität gefertigt.
Die Felgen sind 3 Jahre, wurden äußerst gepflegt, poliert, versiegelt, gewachst und wöchentlich nur mit Auto-Shampoo und Wasser gewaschen. Harte Felgenreiniger sind überflüssig.
Die Felgen sind technisch und optisch in einem Bestzustand, hatten niemals Bordsteinberührungen, lediglich minimalste kleine Steinschläge und Haarlinienkratzer, die nur ab einem Betrachtungsabstand von <0,5 m zu sehen sind und sonst nicht auffallen, da die Felgen sehr glänzen, mehr noch als neu ab Werk, und für den Verkauf selbstverständlich wieder frisch mit Politur und Wachs aufbereitet wurden.Die Reifen sind so gut wie neu, 2000 km gelaufen, mit Profiltiefe von 2 x 7 mm und 2 x 6 mm, DOT Herstellungsdatum KW 06 / 2015 und können je nach Fahrweise noch 3-4 Saisons gefahren werden.
Auf die Qualität der Dunlop Reifen muss man nicht extra hinweisen, die Reifen sind einfach nur TOP! Super leise, super langlebig, lang selbst rollend und somit spritsparend und perfekter Grip auf Nässe und im Trockenen.Verkauf selbstverständlich mit Nabendeckel, Zentrierringen, Schrauben, Kleeblatt Felgenschlösser und TÜV-Teilegutachten.
Verkauf wegen Fahrzeugwechsel und Umstieg auf 19 Zoll Felgen.
Angebotspreis nur 1.050 €!Barzahlung bei Abholung, kein Versand.
Im Übrigen würde ich persönlich niemals nie gebrauchte Felgen kaufen ohne sie vorher gesehen zu haben.
Kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst vom guten Zustand der Kompletträder und nehmen Sie sie dann auch gleich mitIch freue mich auf Ihre Kontaktierung und sende viele liebe Grüße aus dem Saarland, Heusweiler bei Saarbrücken,
TEP.S.
Die Räder passen auf folgende Fahrzeuge:
Audi A3, A6, A8, TT
Ford Galaxy
Seat Altea, Toledo, Leon
Skoda Octavia, Superb
Volkswagen, Golf 5,6,7, Golf Plus, Golf Sportsvan, Jetta, Touran, Sharan, BeetleEin paar Impressionen als Vorgeschmack, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte!
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Von dem ganzen Hankook und Kumho- Mist liest man auch sehr oft nicht gerade Lobeshymnen...
Was soll das denn bitte? Was liest man denn da schlimmes? Und bitte Hankook nicht mit Kumho in eine Ecke stecken.
Also ich lese über Hankook in den letzten 4 Jahren durchweg nur Positives. Die Zeiten wie vor 10 Jahren mit Standplatten und Höhenschlag sind längst vorbei.
Hankook fertigt Spitzenqualität zu guten Preisen. Einen besseren Preis-Leistungs-Reifen wirst du nicht finden als der K117.Und ich muss meinen ersten Post berichtigen, er ist doch nicht so laut wie ich anfangs dachte, bin wohl überwiegend nur auf schlechten Straßenbelägen gefahren.
Und Bridgestone hat sich auch positiv entwickelt. Der neue Potenza S001 hat mit den Vorgängermodellen nichts mehr gemeinsam. Er ist absolut laufruhig, auch nach 10.000 km noch, ist sehr komfortabel sprich hat noch einen guten Reifenfederungskomfort und ist zudem noch spritsparend. Kann man also auch durchaus empfehlen!
Grüße te-75
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Felge steht vorne noch etwas im Radkasten, 8 Zoll mit ET45 ist perfekt und schließt nahezu gleich ab.
Hinten ist noch mehr Luft, da wären ET40, ET35 auch noch machbar, wenn man es gerne breit hat.
Grüße te-75[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150702/im54h3f6.jpg]
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Ich bin mal so frei und möchte euch meine neuen Felgen vorstellen:
Oxxo Vapor Polished 8x19 ET50 auf Hankook K117 Ventus S1 Evo2 225/35 ZR19 88Y XL mit 15 mm Original DCC Fahrwerk und das wird auch so bleiben!
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Weniger Gummi, höherer Reifendruck, härtere Federung und somit evtl. anderes Geräuschverhalten?
Jedenfalls ist es Fakt, dass mein 19-er lauter ist als der 18-er.
Vielleicht muss er doch noch etwas eingefahren werden und wird dann leiser?! -
Das Auto ist identisch, ebenfalls ein Golf.
Ist nun ein 19" generell lauter als ein 18" oder nicht? -
Hello Community,
seit gestern darf ich mich in die Reihe der stolzen oder auch nicht stolzen Besitzern eines S1 Evo2 K117 einreihen und zwar in der Dimension 225/35 ZR 19 88Y XL.
Hab nun die ersten 100 km absolviert, schön langsam eingefahren und fast nur rollen lassen, damit sind sie nun schön behutsam und sanft eingefahren worden und halten schon mal einige Tausend Kilometer länger. So hat es mir jedenfalls mal ein Reifenspezialist vor einigen Jahren empfohlen, oder ist das quatsch? Hatte bisher jedoch gute Erfahrungen damit gemacht und erzielte immer lange Laufzeiten von 4-5 Jahren und 50 - 60 Tausend km.Der Reifen hat ein klasse Profil und ist mit 227 mm tatsächlicher Reifenbreite auf einer 8x19 Zoll Felge auch schön breit und mit 9,9 kg auch noch relativ leicht.
Verwundert hat mich jedoch ein wenig die etwas größere Geräuschentwicklung auf schlechten Straßenbelägen und Kurvenfahrten, ja auch insbesondere bei langsamen Kurven im Kreisverkehr.
Das kenne ich so nicht vom K117.
Bei meinem Vater, der auch einmal einen K117 gefahren hat, allerdings in 18 Zoll, war der Reifen schön leise.
Jetzt die Frage, ist generell ein 19 Zoll Reifen lauter als ein 18 Zoll oder ist das jetzt nur beim K117 so deutlich zu hören?Grüße te-75
Edit: Hier noch ein paar schöne Bilder davon:
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Dankeschön! Das Schreiben habe ich schon von VW.
OK, wenn´s Festpreis ist umso besser. Und 45 € ist auch ok!