Beiträge von alex111

    also das überrascht mich nicht was ich da lese.habe mehrmals die vw-werkstatt gewechselt bis ich endlich eine kompetente,freundliche und zügige werkstatt gefunden habe.


    hab auch schon die dollsten sachen mit vw erlebt...ist schon seltsam wenn wenn zwei vw-meister vorm computer am grübeln sind was denn nun ein schubumluftventil sei,und das es das für meinen golf gar nicht geben würde sondern nur für beetle und polo!!hä?wat?wie?...brauchte das ventil und den kleinen unterdruckschlauch-nach dem zweiten mal falsch bestellen (unter anderem haben die nen dicken schlauch für die kurbelgehäuseentlüftung bestellt!!??) habe ich dann alles ausgebaut und auf den tresen gelegt...dann warn sie wieder am grübeln und konnten mit dem ventil nicht viel anfangen.aber am ende hab ich doch alles bekommen...und den kleinen schlauch hattn se als meterware hinten inner werkstatt..oh man..



    mfg

    hi.....



    also man sollte nichts überstürzen.und ich würde mehrere autos vergleichen und in ruhe die autos anschauen.


    und nicht von felgen usw beeinflussen lassen.würde von bastelbuden eh die finger lassen.am besten original,nicht zu viel km (180.000 sind schon ne menge...),1 vorbesitzer und am besten noch checkheft gepflegt.


    habe auch schon einige autos gekauft bis jetzt und mit jedem kauf dazu gelernt.


    schau in ruhe,vergleiche,lass dir zeit.sonst kann die ''geilheit'' auf ein bestimmtes auto hinter her teuer werden.


    ich habe meinen gti (98er) auch erst vor kurzem gekauft.sollte max. 130.000km runter haben,4türer,1.hand-wenn möglich älterer vorbesitzer,checkheft,innen sollte er top sein,farbe egal...-hab mir dann nen paar tage urlaub genommen,im i-net autos rausgesucht,schilder eingepackt,in zug gesetzt und von nord nach süd autos angeschaut,ganz in ruhe..
    naja,und dann hab ich ihn gefunden-1.hand,innen wie neu!!nicht ein kratzer,sitze wie neu-als hätte nie jemand drauf gesessen,,checkheft,mobilitätsgarantie,älterer vorbesitzer,rund 136.000km runter,tüv,absoluter original zustand (so find ich den gti am schönsten-und falls ich doch noch was dran mache dann weis ich wenigstens wie es gemacht wurde) der preis:6000euro....



    fazit vons ganze:lass dir zeit,schau in ruhe,vergleiche autos.....


    mfg alex

    moin..



    also mein agu läuft mit anlauf und wenn er nen guten tag hat max.220..höre immer wieder von leuten die mit serienleistung 240 fahren..und diese haben dann auch noch irgendwelche frontschürzen und spoiler usw was die endgeschwindigkeit verschlechtert...also ich halte ca.220 für realistisch.


    drehe mein baby auch nie über den roten bereich...will den motor so lang wie möglich in bestzustand halten.wenn nur diese fehlentwicklung ''lmm'' nicht wär....so ein mistding...



    mfg alex

    ...und genau diese einzelheiten würden mich interessieren.werd mal ne runde googlen ob ich was über genau diese motoren rausfinde.was tuner xy aus buxtehude macht juckt mich nich...würd mich halt mal interessieren was genau an DIESEN motoren gemacht wurde.werd ma ne runde danach googlen....vielleicht find ich ja was zu den motoren...




    mfg

    das man den 1.8t auf über 300 oder wie viel auch immer bringen kann is mir klar.doch das im motorsport sind PROFIS.und die motoren müssen höchsten belastungen standhalten.kann mir nicht vorstellen das die nur nen bisl am chip rumspielen usw...-würde mich interessieren wie speziell diese motoren aufgebaut sind bzw auf die leistung gebracht werden..-denke mal DIE wissen was sie tun..


    mfg

    moin....



    habe da mal ne frage zur inspektin,vielleicht weis ja jemand bescheid..-wenn ich zündkerzen (ngk platinum pfr6q) und öl (liquimoly 5w40 ) selber mitbringe könnte das dann probleme mit der mobilitätsgarantie geben-da vw ja vielleicht andere zk und anderes öl reinmachen würde?



    schubumluftventil brauch ich auch ein neues,würde das vom tt bestellen ( tlnr.06A 145 710n )-könnte es da probleme mit der garantie geben weils ja eben nicht das originalteil für meinen vw ist sondern eben das für den tt 1.8t..!?



    danke schon mal..



    mfg

    hm....also 8km find ich persönlich arg wenig.wie gesagt..ich fahr die erste zeit ''normal''....versuche ihn nicht über 3000 zu drehn...werde mir aber eine öltempanzeige einbauen...dann weis man es sicher!


    wenn du es sicher wissen willst-bau dir ne anzeige ein....


    mfg

    hi...



    also eigentlich ist die antwort auf die frage wie lange man den motor warm fahren sollte bzw wie ich ihn kalt behandeln sollte ganz einfach:die ersten 10-20 km immer schön sinnig und mit niedrigen drehzahlen fahren.fahre ihn nicht über 3000umin wenn er kalt ist.wie der mensch beim sport:ist der körper noch ''kalt'' und du gibst alles haste ganz leicht ne zerrung..machste das öfter kriegste probleme.wärmste dich aber erst vernünftig auf kannste auch vollgas geben....


    das problem ist eigentlich ganz einfach:wenn er kalt ist muss man sich eben beherrschen und wie opa fahren;-) nenne wir es mal ''cruisen''...ich persönlich ''cruise'' wenn er kalt ist.gas geben kann jeder honk..aber stilvoll cruisen is doch viel cooler;-).mach ich nach gefühl so nach ca.20km gehts auch mal zügig vorwärts..aber ich werde mich hüten ihn kalt zu treten!!auch wenn hinter mir ne reihe autos is..juckt mich ma gar nich..wer sich provozieren lässt dem is auch nich mit guten ratschlägen zu helfen.einfach cool bleiben und denken:gäähnn..was willst du denn..siehste nich die 3 buchstaben hinten drauf?also entweder überholste jetzt mit deiner möhre oder verhälst dich ruhig dahinten..wir sehn uns sicher mal wieder;-).und dann lass den hinter dir mit einem wohlwollenden grinsen überholen...-man muss auch gönnen können;-))


    wie gesagt:ICH werde mich hüten ihn kalt zu treten!


    kurze strecken muss man eben auch ''gesittet'' fahren wenn man lange was vom turbo/motor haben will.


    fazit:man muss sich halt beherrschen und die ersten kilometer bzw 15/20 min sinnig fahren...ganz einfach eigentlich;-)


    mfg

    moin....



    habe einen 98er 1.8t gti,top gewartet,jede inspektion usw. nun habe ich mal ein paar fragen:


    habe mal llk ausgebaut und mit reiniger die ölbrühe rausgespült (mit der zeit sammelt sich ja etwas öl im llk) alles schön sauber gemacht,zusammen gebaut,alles soweit dicht und noch nen neuen lmm eingebaut..


    wagen gestartet-aber er wollte nich so richtig,drehzahl ging nur ganz wenig hoch und er war am ''orgeln''...war nix zu machen.am nächsten morgen noch mal probiert..wieder nur am orgeln gewesen..naja,dachte mit egal,orgelste weiter und gibst etwas gas...ne zeit gemacht und auf einmal da kam er,zack war er da und lief seelenruhig und sauber.was kann das gewesen sein??


    dann habe ich alles neu ''angelernt''...aber er erreicht nur mit mühe die 220,hat er vorher locker gepackt...unten rum zieht er aber gut und sauber,wie gesagt..schläuche alle dicht.jemand ne idee warum er mit gesäuberten llk und neuem lmm nicht so richtig will?oder muss das stgerät noch weiter ''lernen''?


    und endtopf fängt an zu blubbern...manchmal schüttelts den ganzen wagen im stand und wenn man vorm auspuff steht hört man es..bob bob bbobbobbb bobb..naja diesen blubbern halt :D..was kann das sein?


    gruss

    Hallo...


    Bin neu hier und gleich ne Frage....


    Was genau ist unter ''Sportfahrwerk'' (Original VW) beim GTI zu verstehen?


    Seriendämpfer+etwas kürzere Serienfedern?Serienstabi?Oder hat sich VW da mehr ins Zeug gelegt?


    Überlege andere Dämpfer einzubauen,möchte aber die originale GTI Tieferlegung behalten.


    Dachte an rote Konis-welche sind noch zu empfehlen?...möchte das fahrverhalten nur optimieren und keine Sekunden auf der Nordschleife jagen...



    mfg alex