Beiträge von mirage

    Hallo,


    so der Fehler lokalisiert und behoben. War die 5A Sicherung, die durchgebrannt war. Jetzt nochmal alles freischalten lassen und es geht alles wunderbar.


    Kann man evt. noch einen anderen Quittierungston programmieren. Jetzt steht die Sirene gerade auf 3.


    Grüße
    mirage

    Ich hatte die nagelneue Sirene verbaut, die wird doch nicht schon defekt sein.


    Habe aber noch die alte zum Testen, habe mir den Byte16Bit4 aber erstmal wieder deaktiven lassen, da ich nicht mit Fehler rumfahren wollte.


    Grüße
    mirage

    Hallo,


    heute war ich wieder beim Kumpel und wollte das Horn nach Pieschmans Anleitung freischalten lassen.... aber denkste... das Horn geht immer noch nicht.


    Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:


    Fehler 01134 Alarmhorn H12
    004 kein Signal
    Umgebungsbedingungen
    Fehler 0100100
    Priorität 4
    Verlernfehler 74


    Mein originaler KSG Code ist:


    809002085103087F2D0484056008CA03E0BC00


    und an diesem haben wir folgendes geändert:
    Byte 10 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
    Byte 10 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren deaktiviert
    Byte 11 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
    Byte 15 Bit 0 DWA-Funktion inaktiv deaktiviert
    Byte 16 Bit 4 DWA-Sirenen Schnittsellte aktiviert
    Byte 16 Bit 7 Anpassungskanal für Sirenen Einstellungen gesperrt deaktiviert


    Also ich weiß nicht mehr weiter, warum das Teil nicht gehen will.... :( Muss die Sirene mit Rahmen fest verschraubt sein?


    Ist denn der Pin6 vom KSG (siehe Bild weiter oben) korrekt gepinnt?


    Grüße
    mirage

    @Peischman


    meinst das habe ich vergessen. Denn das komische war ja, als wir die Hupe abgenommen haben, hab der Fehlerspeicher keine Fehler gespeichert. In nen anderem Forum habe ich gelesen, dass das KSG sofort nen Fehler rauswirft.


    Der Rest geht von der DWA


    Grüße
    mirage

    Hallo,


    ich habe heute folgendes eingestellt:


    19Byte KSG
    Byte 10 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
    Byte 10 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren deaktiviert
    Byte 11 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
    Byte 15 Bit 0 DWA-Funktion inaktiv deaktiviert
    Byte 16 Bit 7 Anpassungskanal für Sirenen Einstellungen gesperrt deaktiviert



    aber leider bleibt alles aus. Evt. ist mir Sirene defekt! Wie kann man feststellen, ob die Sirene korrekt funktioniert???! Habt ihr evt. für mich irgendwelche Widerstände die zwischen den Kontakten erfüllt sein müssen, damit man feststellen kann, ob die Sirene/ Hupe korrekt funktioniert? Oder fehlt noch was in der Kodierung?


    Edit:


    habe eben mal ausprobiert, also die DWA funktioniert bei mir. Scheint das Horn kaputt zu sein. Ich habe mich einfach in den Wagen gesetzt, abgeschlossen und dann einfach die Motorhaubenentriegelung betätigt, danach geht sofort die Warnblickanlage an. Mit ist auch aufgefallen, dass wenn man jetzt den Wagen verriegelt das Blinklicht in der Fahrertür mehrmals schnell hintereinander leuchtet. Das hat es vorher nicht. Wie gesagt, die genannte Darstelllung lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es das Horn ist, denn dass hat nicht ausgelöst.


    Werde morgen mal beim Händler ein neues Horn bestellen, da gibt es dann auch Garantie drauf. Die Teile sollen ja öfter mal kaputt gehen.


    Ach ja, Pin6 habe ich am KSG so angeschlossen


    [Blockierte Grafik: http://image-upload.biz/files/eb625b6740ebe67a8b1186bd3.jpg]


    Falls es von Interesse ist.


    Bei mir liegt am Pin1 -> 11.28V an
    Pin2 -> Masse -
    Pin3 -> Dauerplus + 12.48V


    Durchgang besteht zwischen Pin1 und Pin2.

    Hm,


    vielleicht kannst nochmal kurz was dazu sagen:


    "Hallo,


    war heute in der Werkstatt. Leider konnte der Meister dort keine der genannten Einstellungen vornehmen?! Die Lange Codierung ging garnicht, wenn man auf den Link drückte am dessen PC passierte garnichts und wenn er z.B. Kanal 13 wählen wollte kam die Meldung Kanal nicht bekannt oder sowas, auch Kanal 07 ging nicht, wenn man den auf Wert 3 setzen wollte dann ging das nicht, er sprang immer wieder auf Wert 1 zurück?!"


    Ist da was bei meinem GolfV faul, oder kann der Meister das Diagnosegerät nicht korrekt bedienen?

    @Pieschmann
    wo her hast du die Codierung?


    Ich hatte mir folgendes raus gesucht, ist dies denn nicht mehr aktuell? Meiner ist MJ'08


    DWA Codierung
    Komfortsteuergerät 19Byte
    Steuergerät Anpassung
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10
    -> Kanal 13 (Alarmhorn)
    Länderabstimmung des Alarmhorns. Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).
    0 Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
    (Großbritannien, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal)
    1 Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-Alarm
    (Großbritannien, 30 sek. Alarmauslösung)
    2 Diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
    (Rest der Welt, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal)
    3 Diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper- Alarm
    (Rest der Welt, 30 sek. Alarmauslösung)

    -> Kanal 07 (Entriegelung über FFB) auf den Wert 3 gesetzt
    (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)


    -> Kanal 10 (Verriegelung über FFB) auf den Wert 3 gesetzt
    (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)


    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07
    Byte 10 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
    Byte 11 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
    Byte 10 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren deaktiviert
    Byte 16 Bit 7 Anpassungskanal für Sirenen Einstellungen gesperrt deaktiviert
    Byte 15 Bit 0 DWA-Funktion inaktiv deaktiviert




    http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#46


    DWA Codierung
    Komfortsteuergerät 13Byte
    Steuergerät Anpassung
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10
    -> Kanal 13 (Alarmhorn)
    Länderabstimmung des Alarmhorns. Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).
    0 Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
    (Großbritannien, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal)
    1 Frequenzmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-Alarm
    (Großbritannien, 30 sek. Alarmauslösung)
    2 Diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
    (Rest der Welt, 30sek. Alarmauslösung anschließend 5 Sek. Pause, das ganze 10 mal)
    3 Diskontinuierliches Alarmsignal, 1 Tamper- Alarm
    (Rest der Welt, 30 sek. Alarmauslösung)

    -> Kanal 07 (Entriegelung über FFB) auf den Wert 3 gesetzt
    (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)


    -> Kanal 10 (Verriegelung über FFB) auf den Wert 3 gesetzt
    (0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)


    Steuergerät Codierung (13 Byte)
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 06 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
    Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
    Byte 10 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren deaktiviert
    Byte 06 Bit 7 Anpassungskanal für Sirenen Einstellungen gesperrt deaktiviert
    Byte 10 Bit 0 DWA-Funktion inaktiv deaktiviert




    http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#46

    Hallo,


    war heute in der Werkstatt. Leider konnte der Meister dort keine der genannten Einstellungen vornehmen?! Die Lange Codierung ging garnicht, wenn man auf den Link drückte am dessen PC passierte garnichts und wenn er z.B. Kanal 13 wählen wollte kam die Meldung Kanal nicht bekannt oder sowas, auch Kanal 07 ging nicht, wenn man den auf Wert 3 setzen wollte dann ging das nicht, er sprang immer wieder auf Wert 1 zurück?!


    Meiner ist MJ'08 weiß einer dazu was?!

    Mirage


    P.S weil die DWA selbst verkabelt habe, habe ich da jetzt meine Garantie auf's Spiel gesetzt?!

    Vielen lieben Dank für die Bilder ;)


    Ich werde erstmal die DWA so im Motorraum montieren und wenn die Alus in 2Wochen rauf kommen niete ich die DWA wie gezeig fest.


    Grüße
    mirage :D

    Hallo liebe Community,


    ich möchte an meinen Sicherungskasten (Golf V MJ'08) was nachträglich anpinnen an Klemme 17.
    Das Problem ist, dass ich die Klemme mit der TN 000 979 225 (Einzelleitung Sicherungskasten) dort von hinten nicht in den Sicherungskasten geschoben bekomme?! :rolleyes: Wie funktioniert die Technik! :O


    Wie löse ich die lila Verriegelung? Will nichts abbrechen? Hat einer Vielleicht bilder vom Lösen?



    Dank für eure Hilfe im voraus


    mirage

    Hallo liebe Community,


    anscheinend bekommt es bei uns kein Händel hin mir eine Einzelleitung für eine Klemme für den Sicherungskasten zu besorgen.


    Im Sicherungskasten möchte ich die Klemme 17 (Abschleppschutz) bestücken wird mit 5A bestückt, da bei mir die Klemme leer ist müsste ich eine dementsprechende Klemme haben (ist eine kleinere Klemme). Ich brauche die Klemme, um die Sicherungs einsetzten zu können. Weiß jmd von euch evt. eine TN die ich dem Händler nennen kann, damit ich endlich die richitge Klemme bekomme.



    Grüße
    mirage

    Alles klar,


    mir war die Position der DWA wichtig, weil ich gerade dabei bin die Kabellänge zu konvektionieren, nicht das das Kabel zu kurz wird. Den eigentlichen Einbau der Sirene lasse ich von der Werkstatt machen, die die auch freischaltet, weil ich hab kein Nietwerkzeug da.