Beiträge von mirage

    Die Teile habe ich mit 130Nm angezogen, da wird sich doch wohl nichts los jackeln, oder?


    Mit Neueinstellung der Spur wird das doch wohl nichts zu tun haben, oder? Weil Spur neu einstellen lassen wollte ich eigentlich nicht...


    Grüße
    mirage

    Hallo G5-Community,


    ich habe mir am WE einen Satz Tomason TN1 in 8,5x19 ET40 mit Falken FK452 225/35 montiert. Jetzt habe ich das Problem, dass das Lenkrad ab ca. 100Km/h anfängt zu wackeln/ falttern/ vibrieren. Weiß gerade nicht, wie ich das besser beschreiben soll? Das Flattern mag ich überhaupt nicht....


    Hat jemand aus dem Forum diesbezüglich schon ähnlich Erfahrungen gemacht? Wie ist das Prob in den Griff zu bekommen?
    Vorher hatte ich 17 Zoll Siena Felgen in der Dimension 7x17 ET54 mit Michelin Pilot Primacy 225/45 montiert und dort was auch ab 100km/h alle ruhig.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße
    mirage

    Auch ich möchte euch nicht meine Felgen an meinem Golf V GT Sport vorenthalten. :D




    Felgen/ Radsatz Tomason Tn1 mit Falk FK 452




    Grüße
    mirage


    P.S
    sorry hatte probs mit den Bildern, wurden einfach nicht angezeigt, jetzt sollte es gehen.

    War nur verunsichert, weil ich vermehrt auf Bilder gestoßen bin, wo die Felge aussieht als wäre sie so art Chromsilber...



    Wie gesagt die Tomason TN1 hatte ich auf nem Passat gesehen und da war sie so, wie das von mir zitierte letzte Bild(schwarz/ Front poliert). Das hat mir sehr gut gefallen und aus diresem Grund habe ich die Tomason TN1 als Komplettradsatz bestellt. Und bis jetzt keine Gedanken weiter daran verschwendet zumal ich weder bei DuW, noch Felgen-billiger.de oder Wheelmaschine für den G5 eine andere Version der TN1 gefunden habe. In der Beschreibung der Felge stand auch Hyperblack, Front spiegelpoliert..



    Grüße


    mirage

    Nabend liebe Community,


    ich habe mir einen Satz Tomason TN1 bestellt. Diese Felge hatte mir sehr gut an einem Passat gefallen. Es war diese Felge hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/tomason/img/wheels/tomasontn15swpx.jpg]


    bei wheelmaschine.de steht bei dieser Felge schwarz poliert


    Diese genannte Felge gibt es aber nur bis 16Zoll. Der Passat, den ich gesehen habe, hatte 19Zöller...


    Für meinen Golf V habe ich mir die Tomason TN1 in Hyperblack bestellt. Wenn ich bei G5 die TN1 anklicke, dann kommt dieses Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.wheelmachine2000.de/supplier/tomason/img/wheels/tomasontn15hbpx.jpg]


    Wo ist die denn Bitteschön Hyperblack lackiert, Front Spiegelpoliert?!


    Was für eine Felge kommt denn jetzt überhaupt? Ich will ja nur die, die komplett schwarz ist und nur die Front poliert....


    Wäre nett, wenn jmd der sich auskennt was dazu sagen kann.


    Grüße
    mirage

    Hm,


    ja das habe ich mir auch schon gedacht, darum die Idee mit der Zentrierung. Unrund soll das ganz ja nicht laufen... darum werde ich dan ganz dann wohl lassen :( Man bekommt aber auch nur Schrott :(
    Mal mit 40er /Achse probieren, die kann man Schrauben.
    Grüße
    mirage

    Hallo,


    ich habe die original VW Siena Felge mit Innendurchmesser 57,1mm, Hersteller Ronal. Ich möchte mir hinten eine Spurverbreiterung montieren in 8mm, bzw. 16mm/ Achse. Ich habe die Spurverbreiterung heute mal rangehalten, es bleibt relative wenig "Restfutter" von der Narbe, um die Felge zu zentrieren. Mir ist aufgefallen, dass die Felge mit einer Länge von ca. 10mm von ~72mm auf 57,1mm runtergebohrt ist.


    Jetzt ist meine Frage an euch:


    Wisst ihr, ob Zentrierringe diese 10mm überbrücken können. Dann würde die Felge auch wieder fest auf dem Rest der Narbe sitzen.


    Viele Grüße
    mirage

    Ich habe jetzt mal, bevor ich eure Posts gelesen habe, SCC angeschrieben.


    memotec,


    du sagst, dass trotz Zentrierring, das Lenkrad trotzdem noch unruhig sein wird?! :evil: Dies wäre sehr schlecht, dann kann ich ja lieber mal neue Felgen kaufen bevor ich mit Spuris rumdoktere...


    Ach ja, nachdem ich die 8mm Platten wieder runter hatte war alles wieder beim alten. Ein ruhiges Lenkrad. 8mm machen vorne ne ganze Menge aus, gegenwärtig sieht es mit den 17er Siena mit ihren 54er ET ziemlich poplig aus, speziell hinten.


    Meint ihr eine Felge mit 8j und 45er ET kommt genauso raus, also wenn ich die Siena mit 8mm Spurplatten betreibe?


    Grüße
    mirage

    Hallo liebe Community,


    ich suche für die Vorderachse eine Spurverbreiterung von ca. 16mm-18mm (Achse) auf der man auch die Felge zentrieren kann, also ein Spurverbreiterung mit Zentriering. Schön wäre es, wenn ich bei dieser auch meine gerade neu gekauften geschmiedeten M14x1.5x35 Radbolzen verwenden könnte.


    Ich habe jetzt eine Spurverbreiterung von H&R 16mm und das sind nur 2Platten, wenn diese montiert sind kann ich die original VW Siena 17Zoll Felge nicht mehr auf den Zentrierring zentrieren, was zur Folge hat, dass das Lenkrad ab 100Km/h flattert... wer hat ähnlich Erfahrungen und welche Spurplatten fahrt ihr an der VA?



    Hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen.



    Grüße


    mirage ;)

    Hallo,


    ich habe da nochmal ein Frage:


    Und zwar habe ich im MFA Menü die Möglichket den DWA Quitierungston EIN/ AUS zuschalten.
    Das Problem ist, wenn ich den Quit.Ton auf AUS stelle quitiert er zwar nicht, wenn ich abschließe wohl aber wenn ich aufschließe?! :O


    Habt ihr das bei euerer DWA auch?


    Wie kann man die DWA komplett deaktivieren. Wenn ich mal zum Tüv muss will ich ja auch kein ärger haben.



    Grüße
    mirage

    Hallo liebe Community,


    ich fahre gegenwärtig einen VW Golf V GT Sport (Werkstieferlegung) auf den 7x17" Siena Felgen, mit einer ET von 54mm, verbaut sind. Auf der Felge selbst ist die Reifendimension 225/45-17 drauf.


    Kann ich eurer Meinung nach
    Vorne: 40mm/Achse
    Hinten: 50mm/Achse


    fahren, ohne dass ich da war umbauen oder basteln muss? Oder doch lieber originale Verkaufen und neue rauf?


    Grüße


    mirage