Beiträge von Andi_S

    Also ich habe das schon mehrmals gemacht und würde es auch jederzeit wieder machen!
    Wenn man es richtig und sich der Gefahr bewußt macht geht das sehr gut.


    Aber wie gesagt etwas Mut gehört auch dazu.


    PS:Bei ebay git es Federspanner für ca. 20;-Euro incl. Versand und die reichen für selbermachen allemal.
    Nur den Dämpfer würde ich ohne den Spreizer nie Außbauen.


    Gruß Andi

    Das Stimmt, viel arbeit für bißchen Spaß!!! Grins.


    Kommt auf das Fahrwerk an mit dem Federspanner!
    Bekommst aber auch günstig einfache bei ebay, die reichen auch.
    Brauchst eigentlich nur vorne rechts zum einbauen, sonnst reicht auch ein sehr stabieler Draht.
    Habe mir Federspanner selbst bebaut und Draht von der Arbeit mitgenommem.


    An Spezial oder Sonderwerkzeug brauchst.
    21Gekröpften Ringschlüssel, 7mm Inbusschlüssel, 18Maul oder Ring, 18Nuss, 16Maul oder Ring, 16Nuss und kommt auf das Neue FW an evtl. 6 Oder 5 Maul.
    Dann noch Hydraulikwagenheber und min. ein unterstellbock.


    Und das wichtigste das Spreizwerkzeug für vorne!!!


    Habe ich mir auch selbst gebaut einfach ne dicke Schraube (Ich hatte ne alte Radschraube) vorne nen 8mmx5,5mm Rechteckdran gefräst ecken bißchen rund gemacht und fertig das Teil. Ohne würd ich den Dämpfer nicht ausbauen.


    Aber glaube wolltest du ja auch gar nicht oder?
    Dann brauchst eigentlich nur etwas mut für den ausbau aber das beschreibe ich hier nicht weil sich dann nur wieder alle auslassen wäre zu gefährlich usw.
    Klappt aber ausgezeichnet.


    Gruß Andi

    Hallo, komme zwar aus Lüdenscheid aber habe es erst letztze Woche mit Wagenheber und Unterstellbocken alleine auf nen Stellplatz bei mir vorm Haus gemacht.
    Wenn intresse und evtl. etwas mut Hast schreibe ich dir was an Werkzeug brauchst und wie es genau machen mußt.
    Dann kannst das auch alleine.


    Gruß Andi


    PS: Dein Postfach ist voll.

    Jo, ist denke ne gute alternative.
    Aber habe für meine 50mm H&R auch 120,- Euro bezahlt bei meinem Händler.
    Wenn sie dann auch 50mm tiefer gegangen wären.
    Denke aber mal es liegt auch an den Federwegbegrenzer, habe noch original drin.



    @ DerTeigel


    Einbau ist denkbar einfach, zumal ja nicht mal die Dämpfer wechseln willst. Denke mit Wagenheber und unterstellböcke max 1,5 Stunde wenns das erste mal ist. Würd da keim für Geld bezahlen.


    Gruß Andi

    @ Alex@FFM


    Hmm... danke, werd da wohl mal anrufen müssen.
    Nur habe ich die Federn ja schon drin!
    Werde den mal erzählen das das ja aber wohl nicht sein kann, immerhin geben die ja 50mm für alle Golf's an.


    Gruß Andi

    Hallo, also die originalen sind doch butterweich!
    Glaube nicht das da beim fahren nen großen unterschied merkst.
    Beachte aber auch das in vielen Federn Gutachten steht das die Anschlaggummis original bleiben müssen.
    Also wenn kürzen besser erst nach der Tüv eintragung.
    War bei meim Polo 6N aber auch so, habe dann einfach zwei Ringe von den Originalen abgeschnitten und tiefer war er.
    Habe die nachher durch kürzere härtere ersetzt.
    War eh mit PowerTech Dämpfer Knochenhart.


    Gruß Andi


    PS: die originalen kannst auch im eingebauten zustand einfach mit nen Messer kürzen.
    Auto anheben Staubkappe hoch Anschlaggummi runter und abschneiden.

    Kommt auf die Felge und das gutachten an!
    Bei der RH-Tecnic stehen beide Größen im Gutachten ohne auflagen von wegen Tacho oder so.
    Nur mit auflage bei der Achslast aber die erfüllen so gut wie alle Reifen in der Größe.


    Gruß Andi

    Hallo,


    @ Alex@FFM


    du hast doch auch nen 1,6SE!


    Habe am Wochenende bei meinem die 50mm H&R eingebaut, aber finde der ist nur ca. 30mm runter gekommen.


    Wie lange hat es bei dir gedauer bis der sich gesetzt hat?
    Kannst mir vielleicht evtl. mal ein gefallen tun und von Radmitte bis Kotflügelunterkannte den abstand bei deinem messen?
    Finde deiner liegt ne ganze ecke tiefer wie meiner.


    Gruß Andi

    Hi, habe am Wochenende mal meine 8,5x18 (noch ohne Reifen drauf) vorne drauf geschraubt mit ET30 und bekam zwischen Dämpfer und Felge so eben noch nen Finger zwischen geschoben denke mal das es bei 9x18ET35 da ziemlich knapp wird. da die Felge ja 12,7mm breiter ist also 6,35mm näher am Dämpfer und dann noch die ET5mm macht 11,35mm weniger zwischen Felge und Dämpfer!
    Wie dick mag ein Finger sein???


    Gruß Andi

    Will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie steht das da nicht in deiner anzeige das die minderwertiger sind!
    Also KW gut aber ob Kayaba und AP mit H&R gleich zu stellen sind daran zweifel ich doch noch etwas.
    Aber gut, 199,- in der light version ist denke ich akzeptabel aber 449,- zu dem 439,- von H&R da wüßte ich genau welches ich nehmen würde.


    Gruß Andi

    Hätte ich an deiner Stelle auch gesagt!
    Du verramscht die dinger doch auch bei ebay fürn appel und ei!
    Sag mal we kann man die als Händler für 199,- anbieten wenn die normal über 400,- kosten?
    Auf deiner Homepage kostet das H&R ja ähnlich wie das GTS, kannst mir denn dann das H&R nicht auch für 199,- anbieten?


    Gruß Andi

    Aber denke nicht das die hinten so drauf bekommst ohne den Dämpfer auszubauen.
    Weil der nicht genug auseinander fährt um an die Kolbenstange zu kommen.
    Bau ihn lieber aus, ist nen Klaks arbeit hinten sofern man nen 16er Schlüssel und wenn möglich ne 16er Nus hat. Zu not geht auch ne 17er.
    Habe ich heute morgen noch erst gemacht.


    Gruß Andi