Beiträge von Hurp81

    Hi,


    ich bin kürzlich einen Golf VII mit ACC (Abstandstempomat) und Fahrprofilauswahlschalter (Sport, Comfort, Normal, Individual) gefahren. Bei diesem Fahrzeug konnte man das Ansprechverhalten des ACC über das Infotainmentsystem für jedes Fahrprofil separat einstellen. Soll heißen: Im Sportmodus reagiert der ACC z.B. schneller und direkter auf ein vorausfahrendes Fahrzeug, wenn dieses beschleunigt. Er schaltet (dank DSG) zwei Gänge runter und spurtet hinterher. Wählt man das Fahrprofil Comfort, so reagiert das ACC "entspannter". Es schließt zwar auch zum beschleunigenden Vordermann auf, aber eben wesentlich langsamer und zumeist ohne Runterschalten.


    Nun zu meiner Frage: Kann ich dieses Ansprechverhalten des ACC auch über das Infotainmentsystem auswählen, wenn ich keinen Fahrprofilschalter habe. Hintergrund der Frage ist der, dass das Ansprechnverhalten für mein Empfingen nur im Sportmodus optimal war. Bei Normal oder gar Comfort ging alles viel zu langsam. Vor daher würde ich gerne einmalig im Menü einstellen, dass das ACC "sportlich" agieren soll und fertig.


    Weiß da jemand mehr?


    Danke und einen schönen Abend!
    Axel

    Alpine CDE 133 BT
    + integrierte Bluetooth FSE von Parrot mit separatem Mikrofon (hervorragende Sprachqualität, koppelt sich nach Einschalten der Zündigung binnen ca. 10 Sek. automatisch mit meinem HTC Wildfire S und bietet dabei sofort Zugriff auf die MP3-Sammlung im HTC)
    + hervorragender Sound mit serienmäßigem Frontsystem und zwei Pioneer Speakern in der Heckablage
    + deutlich verbesserter Radioempfang
    + hochwertige Verarbeitung (Haptik und Druckpunkte der Tasten)
    + durchdachtes Menükonzept (z.B. dient der Lautstärkeregler im Menü zum Scrollen, was viel besser und schneller geht, als dich mir Tastendrücken durchs Menü (oder durchs Telefonbuch) zu klicken.


    - Displayhelligkeit nicht regelbar (die Dimmerfunktion schaltet lediglich den blauen Hauptschalter ein paar Nuancen dunkler, der Rest bleibt hell; nicht schlimm, aber ich fänd's gut, wenn man die komplette Radiobeleuchtung)
    - geringe Diplaygröße, da der CD-Einschub freiliegt (Display muss also zum CD-Wechseln nicht abgeklappt werden: dadurch ist der Platz für das zur Verfügung stehende Display relativ klein, reicht aber aus)


    FAZIT: Preis-Leistungs-Verhältnis ist m.E. unschlagbar! Die Qualität ist in jeder Hinsicht um Längen besser als die meines Vorgängermodels (Sony CDX GT 300)


    Vor- und Nachteile (+/-) jeweils im Gegensatz zum vorher verbauten Sony CDX GT 300, mit dem ich auch schon zufrieden war, aber jetzt wo ich das Alpine habe, weiß ich erst, was ich bisher verpasst hab ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120209/temp/gck9z6bl.jpg]

    Hi ChriiS,


    ich habe das Geräusch jetzt bei dem eisigen Wetter auch. Nach spätestens 10 Minuten ist es dann verschwunden. Ich stelle die Lüftung jetzt immer erstmal aus und schalte sie erst nach 5 Minuten ein, dann ist es meist schon weg.


    Die Frage nach der Ursache kann ich dir aber auch nicht beantworten. Ich hoffe einfach, dass es nach der Eiszeit wieder verschwindet.


    VG,
    Axel

    Hi,


    ich interessiere mich für das JVC KW-AVX 840. Weiß jemand, wie tief das Gerät im Armaturenrbrett "versinkt"? Irgendwie sieht es mir so aus, als würde das Display mind. 2 cm weiter herausstehen als z.B.die darunter angesiedelte Climatronic. Ich habe aber leider keine Fotos nach dem Einbau finden können.


    Und hat schonmal jemand rausgefunden, ob das Mikrofon im Gerät intergriert ist (doof) oder wie bei einer richtigen FSE mti Kabel in die A-Säule verlegt werden kann?


    Gute Nacht und viele Grüße!
    Axel

    Hi,


    den Vredestein Ultrac Sessanta fahre ich selber seit 2 Jahren. Ist mein erster Reifen in der Dimension, aber ich bin sehr zufrieden. Nun hat er mit meinen 75 PS aber auch nicht wirklich viel zu tun ;) Bei Trockenheit habe ich einen deutlichen Grippgewinn gegenüber der 205/55 R16 Serienbereifung spüren. Bei Nässe hatte ich noch nie Probleme...


    Habe ihn damals bei http://www.reifen.com gekauft, allerdings direkt im Laden. Online ist er jetzt für 115,- (wenn ich's richtig gesehen habe, dann sogar ohne Versandkosten).


    Viele Grüße,
    Axel

    Hi,


    ich hab jetzt auch die Dinger von jom drin und die leuchten wirklich wie der Teufel. Einbau war megaeasy und die Lichtausbeute ich der Hammer.


    Das Bild täuscht nur in der Hinsicht, dass man die direkt beleuchteten Bereichen demnach nicht lesen kann - das stimmt aber nicht! Die sind perfekt zu erkennen, ich bin nur zu doof meinen Fotoapparat so zu bedienen, dass er das besser darstellt ;)


    Beste Grüße,
    Axel


    http://s3.directupload.net/file/d/2329/zumyjj9s_jpg.htm

    Hi,


    ich hab bei mir auch das Problem mit der Batterieentladung nach längerer Standzeit - VW hat schon gesucht, aber keine Ursache ausmachen können. Jetzt hab ich bei "Michael Neuhaus" auf der Seite diese berühmte Fehlerursache gefunden, die es als Zitat auch schon hier ins Forum geschafft hatte:


    Batterie entladen Nach längerer Standzeit (2 Wochen) ist die Batterie entladen. Es wurde bis 09/2001 ein fehlerhafter Lichtschalter der Fa. TRW verbaut. Schalter austauschen gegen einen der Fa. Kostal.
    Lichtschalter rein drücken, nach rechts drehen, dann rausziehen, Stecker ab, austauschen, Fertig.


    MEINE FRAGE: Mein Wagen ist ja Baujahr 05/2003 und fällt damit nicht mehr in die o.g. Zielgruppe (bis 09/2001). Allerdings ist bei mir ein Schalter der berüchtigten Firma TRW verbaut (hab vorhin mal nachgesehen). Weiß jemand ob die ihren Fehler behoben haben und dann später wieder ihre Schalter im Golf verbaut werden durften? Anderenfalls würde ich nämlich morgen mal bei VW nachfragen und einen Schalter von Kostal besorgen lassen.


    Oder anders: Habt ihr, die ihr auch von der Batterieentladung betroffen seid in euren Wagen auch die TRW Schalter?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und gute Nacht ;)


    Axel

    So, Problem gelöst - und das Rollo ist noch drin ;)


    Habe die Häkchen weiter außen am Dachhimmel befestigt, quasi an den Enden der C-Säulen-Verkleidung. Da passen die Haken zwar nur mit Gewalt drauf (irgendwie ist der Himmel dort dicker), aber entsprechend knackig sitzt das Ganze jetzt auch.


    Wenn mir die Plastikhaken jetzt nicht unter der Spannung zerbrechen, ist es die optimale Lösung.


    Beste Grüße!
    Axel


    P.S. Gehört hier nicht hin, aber Phantomspeisung für die Antenne ist der Hammer - kämpfe auch seit Jahren mit miesem Radioempfang und hab mir gestern im MM so einen Adapter gekauft (12 EUR): Einbau und Anschluss waren in 45 Minuten erledigt (inkl. Kellersuche nach den Sony-Radio-Haken zum Rauslösen des Radios). Der Empfang ist zwar noch nicht perfekt, aber wirklich deutlich besser!

    sorry für die späte Antwort - wollte ein Bild machen, aber der Fotoapparat lässt sich nicht auffinden.


    Normalerweise werden diese beiden Haken in den Dachhimmel gehangen und fertig. Das hat ja auch fast 30.000 km funktioniert... ich denke das mit den "Schrauben bis ins Blech" wird mir ein bisschen zu aufwendig, dann muss wohl eher das Rollo weichen.


    Trotzdem danke für deine Hilfe!


    Beste Grüße,
    Axel

    Hallo Freunde der verdunkelten Heckscheibe,


    ich habe in meinem Wagen das Heckrollo aus dem Original-Zubehör verbaut. Das Ding hat jetzt auch zwei Jahre gehalten. Dann habe ich die Eibach Federn eingebaut, bin quer durch Polen über teilweise ziemlich schlechte Straßen gefahren und - schwupps - lag das Rollo samt "letztem Stück des Dachhimmels" unten auf der Hutablage.


    Nachdem sich das dann mehrfach gelöst hatte, hab ich diese Nippel erneuert, die den Dachhimmel-Streifen an der Decke halten. Hat aber nix geholfen: Heute lag wieder alles auf der Hutablage, ohne dass ich überhaupt gefahren bin ;(


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und jetzt ne gute Idee, wie man es schafft den Dachhimmel trotz der Belastung durch das Rollo "oben zu halten"?


    Beste Grüße!
    Axel

    ja, das stimmt. Habe es trotzdem beanstandet und mich beschwert, weil's ja nicht sein kann, dass man vorher mit rund 100 EUR rechnen soll und obwohl dann genau das gemacht wird, was auch geplant war, kostet es dann das dreifache?!


    Und siehe da: Sie haben sich leider bei der Rechnungsstellung geirrt und "aus Versehen" die komplette GFS abgerechnet, obwohl ja nur eine bestimmte Section ausgelesen wurde - habe 150 EUR zurückbekommen.


    Da weiß man wieder nicht, ob man sich freuen soll oder ärgern, dass man wahrscheinlich zuvor auch schon zig mal zuviel bezahlt hat ;)


    Beste Grüße!