Beiträge von Thirt33n

    Naja die Ganzen zweiteiligen downpipes sind nicht so der Hit. Billige pipes haben meistens auch einen billigen Flansch, Schweißnähte reissen gerne und Edelstahl ist nicht immer gleich Edelstahl. D.h. meist wer billig kauft, kauft auch zweimal.
    Ich oersönlich würde niemals eine billige DP kaufen und das Ganze auch noch ohne Abstimmung fahren. - mal abgesehen gehen die bei vielen Pipes ohne Kat bzw mit billig verarbeitetem 200 Zeller die Motorkontrollleuchte an, weil deine Abgsawerte nicht passen.


    Wie gesagt - bau doch erstmal die FSW ab Kat drauf und fahr ein bisschen. Wenn es dir dann immer noch nicht taugt kannst ja mal bei deiner orig. DP den Vorkat rausklopfen. Ist auch illegal, aber wenigstens nicht mit Kosten verbunden.


    Wenn du ne DP kaufen willst, dann kauf dir was ordentliches, das hält dann auch langfristig.


    lg

    Hi Swicer,


    die Frage bei dem Ganzen ist eher wohin du willst.
    Willst du Leistung fahren? Willst du nur einen lauten Auspuff?
    Danach suchst du deine Komponenten normalerweise aus. ;)


    Wenn du allein schon schreibst, dass du eine billige DP suchst, dann gehts dir wahrscheinlich nicht um konstant viel Leistung, sondern eher um Lautstärke - verbaue erstmal die FSW - sollte das nicht reichen, kannst ja Attrapen fahren, oder Töpfe leer machen - Achtung - das ist natürlich illegal und gehört nicht auf die Strasse :D


    Wenn du eine vernünftige DP willst wirst du Geld ausgeben müssen, d.h. 5-600€ aufwärts. Ab und zu gibt es Angebote bei Kleinanzeigen. Was man fahren kann ist zb HG-Motorsport, Milltek, etc.


    Wenn du einfach nur eine Downpipe haben willst, dann nehme eine X-Parts, oder TA Technics oder ähnliches. Hiervon rate ich persönlich aber ab.


    lg


    EDIT:
    passen wird es auf jeden Fall - sofern der FSW ein Adapter beiliegt.
    Normalerweise sind Downpipes in 3 oder 3,5" gefertigt und die FSW ist meines Wissens nach Seriendurchmesser. Daher brauchst du ein Reduzierstück von 3" oder 3,5" auf Seriendurchmesser. Wird aber von Milltek, HG und allen anderen auch verkauft.


    lg

    Ich kann hier gleich zweimal aus Erfahrung sprechen.


    Beispiel 1: mein 2010er Seat Exeo mit CDN Motor (2.0 Turbo mit Steuerkette und IHI Lader)
    - der Exeo hat auf 470km zwei ganze Liter Öl gefressen 8o 8o 8o
    - Leistung war da, bei Volllast hats hinten ordentlich rausgeprustet unf während der Fahrt nach Öl gerochen
    -> Fazit: Motor zerlegt, Abgasgehäuse vom Turbo hat einen Riss, Kolbenring geplatzt, Schelifspuren im Zylinder, Motorteile schlimmer zugekockt als bei nem Diesel und das bei einem Doppeldirekteinspritzer
    -> Lösung: Motor wird komplett überholt, Übermasskolben, neue Lager, usw.


    Beispiel 2: Mein 2008er GTI mit BWA Motor. Motor ist noch nicht zerlegt, er braucht ca 1l Öl auf 800km.
    - Leistung ist voll da, kein Öl in den austretenden Abgasen sichtbar
    -> Fazit: Defekt kann eigentlich nur der Turbo sein - eher unwahrscheinlich dass es ein Kolbenringschaden ist. Aber wer weiss das schon.


    Das Ganze klingt zwar nach Kolbenringen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
    Nur mal so am Rande - Ölstandssensor ist iO?
    Wenn man alle Kleinigkeiten, wie Ölaustritt iwo an einer Dichtung, Öl im Wasser, etc alles ausschliessen kann, wird es keine billige Nummer. Erst Recht wenn du es nicht selbst machen kannst.


    Von daher - ab zum Händler und machen lassen - sofern du natürlich eine Garantie/Gewährleistung hast.


    lg und viel Glück/Erfolg :thumbup:

    Jap. Also Turbo neu, Kolben neu, Pleuel und Lager neu.
    Ne bis dato nicht, sind "nur" je pistons. aber zahlbar :)
    Leistung sollte so in Richtung 360-70 gehen. Mehr ist mit dem umgebauten K04 eher unwahrscheinlich.
    Aber dafür auch standhafter.

    Merci :thumbup:


    Ich warte jetzt schon seit geschlagenen 2,5 Monaten (!!!!!!!!!!!) auf Kolben und Pleuel - seit dem hängen die hier im Zoll und werden nicht rausgegeben. - ich könnte richtig kotzen :cursing:
    Alles andere ist ja da. Turbo, S3 SUS, S3 SUV, Komplettanlage, HD Pumpe, HFI, S3 Düsen, und und und....Ich brauch nur den Motor nicht umbauen, wenn die Herzstückchen nicht da sind. ;(


    Jetzt am We werde ich meinen Motorblock und Kopf vom Motorenbauer holen und erstmal den Exeo zusammenbauen, dann hab ich wieder ein Alltagsauto. Dann kann ich langsam den GTI zerlegen und bis dahin ist hoffentlich alles da :wacko:


    Das mit dem Kennzeichen kommt noch :) Wenn ich beim Tüv war und alles eingetragen hab, dann hol ich mir neu neue Tafel - abwarten ;)

    Hi Leute,


    suche eine orig. R32 Front inkl SRA - bitte ohne Beschädigungen. Nur mit dem matten Chromgrill, gerne inkl. aller Gitter.
    Tausch gegen GTI Front, inkl. US Grill (mini Löcher vom Kennzeichen), alle Gitter für Ausstattung inkl. NSW.


    Meine Stosstange hat links vorne einen leichten Streifer, sonst ohne Beschädigungen. Leichte Steinschläge bleiben natürlich nicht aus.
    Lippe wurde kurz vorm See dieses Jahr neu gekauft und neu lackiert in candy weiss und glanzschwarz.
    Achtung - ich gebe die Lippe nur ab, wenn ich eine R32 Stange habe - vorher nicht.


    Bitte einfach mal alles anbieten 8)

    Ich schwöre ebenfalls auf den Hankook.
    Ich fahre nun seit vielen Jahren S1 und seit geraumer Zeit den S1 Evo2 und bin vollkommen zufrieden.
    Der S1 evo war meiner Meinung nach ein wenig leiser, aber bei den ganzen Komplettanlagen die hier gefahren werden, sollten doch diese marginalen Unterschiede kaum auffallen.
    in Sachen Preis Leistung ist meiner Meinung nach der Hankook unschlagbar. Wer sich im Netz ein wenig umschaut, findet immer einen guten Preis. Ich habe dieses Jahr einen Satz 225/35/19 für unter 450€ inkl. Versand ergattert und den zweiten Satz in 235/35 19 für knapp 470€. Kein anderer Hersteller liefert diese Qualität für diesen Preis!


    Btw - hat jemand Erfahrung bzgl. Winterreifen von Hankook?


    lg

    So läuft und läuft nicht iwie - der Seat ist schon ziemlich im Eimer.


    Hiermal ein kleiner Einblick in den teilzerlegten 2 Liter Turbo:


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    Fazit nachdem der Motor komplett draussen und zerlegt ist:


    Kolben im Eimer, Abgasgehäuse vom Turbo hat einen Riss und Kettensatz muss neu :(



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    Eine kleine gute Nachricht - heute kommen beide neuen Turbos - für den Golf und den Seat :cool:


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Los Leute, braucht niemand was? Bisschen was neues dabei:


    - Golf 5 Gti Lippe zweigeteilt, lackiert in candy weiss
    - KW Sturzdomlager für V3, neu
    - orig. Golf 5 Heck in LA7W
    - orig. Golf 5 Grill in LA7W inkl. Chrompaket
    - Eibach 25er Tieferlegung Golf 5, inkl. stark gebrauchter Dämpfer 50er Klemmung (Federn 3tkm alt)
    - Milltek resonated ab Kat für Golf 5 GTI, A3, etc.
    - orig. Golf 5 GTI Auspuff
    - orig. BMW 18" M-Felgen e81/e87
    - GSXR Verkleidung K7/K8
    - GSXR 1000 K7 Lucky Strike


    hier nochmal der Kleinanzeigen Link:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…userId=14053388
    :thumbup: