Naja das oft bequatschte zündspulen problem. ist einfach so. Aber schäden um 20€ am wagen sind eher lapalien Kein grund sich aufzuregen
Ich darf auch noch3 stück tauschen
Naja das oft bequatschte zündspulen problem. ist einfach so. Aber schäden um 20€ am wagen sind eher lapalien Kein grund sich aufzuregen
Ich darf auch noch3 stück tauschen
Ich hatte dsa prob auch und hab mein radio einfach unten eingebaut. da ist von natur aus mehr platz. Musst dann halt nur das ablagefach falschrum einbauen
kostet bei VW im regelfall 0€ und je nach dem ob der kerl zeit hat dauert das 5 minuten.
Wenn du kein original radio hast nehm am besten die ausbau werkzeuge mit. die können das signal blockieren.
Haste au net tn dazu?
Also ich habe welche mit glas drum. Aber da sind net so viele leds dirn aber gibt schönes dezentes blaues licht. Um nen buch oder sonst was zu lesen ist dsa licht aber mal gar nix
LoL
Aber weningstens weiste jetzt was ich meine.
In wat für nem katalog gucksten da die tns nach?
Kabel habe ich gestern noch bestellt und bezahlt. ich hoffe ich kann dann am we rumdoktorn
P.S.: Heute morgen hatte ich keine beschwerden. Nur mein tank ist schon fast wieder leer. Aber das liegt nicht am sensor... sondern am tank
Ja, das ist schon klar rufus, aber der muss ja auch irgendwo sein signal her bekommen
also normal ist das auch. Aber ich habe das lautstärke problem ganz einfach gelöst. Entweder fahre ich so schnell das der motor so viel radau macht das ich es net höre oder meine anlage ist ganz laut
Scherz bei seite, bei mir ist das so leise das fällt gar net auf wenn mand as radio nurn bischen anmacht. das hört man bei mir nur im leerlauf. 1.4l bca 94.000km
Sicher das es beim nachgerüsteten nicht auch so ist?
Ich meine die fenster werden auch per Komfortsteuergerät hoch und runter gemacht. Und ich kann mit der gleichen FB wie gesagt meine fenster auch öffnen und schließen.
Also die frage ist ersmal hat der Golf IV (BCA 1,4l) überhaupt 2 temp sensoren oder sind das die gleichen. Also einmal anzeige beim tacho und eins wonach sich der kühlerkreislauf usw. regelt.
Damals bei VW meinte der ja das wären unterschiedliche. das kahm mir aber komisch vor.
Naja jedenfalls hab ich grad noch ne runde gedreht. Temp wurde gescheit angezeigt. keine schwankungen. Leistung "satt" (so satt sie bei 75ps sein kann). Leerlauf immer bei 800. Meine theorie. Der hat heute mittag bei 1000 gedreht weil er nur noch schrott bekommen hat. Wenn er eiskalt ist dreht er im leerlauf ja auhc bei 1000.
Es geht ja auch um die doofe nadel. Ich werde gleich nochmal ne runde fahren. Mal schauen ob ich mit meiner Diagnose weiter komme. Dann bestell ich gleich noch nen kabel. Software habe ich hier. dann schau ich mal ob ich am we noch was schönes auslesen kann..... btw. was weniger schönes
Naja so wie ich den bei VW verstanden habe ist das wohl nur der tempgeber für den Tacho. Er meinte für den wagen hat das keine auswirkung.
Aber was mir auch aufgefallen ist. Der wagen hat heute 2x auf 1000upm standgas umgeschaltet. Ich denke mal das er im notlauf war. Da ich nur 75ps habe ist der unterschied von der leistung ja net ganz so gravierend
Wenn ich den motor neu gestartet habe war er wieder bei 800upm so wies normal ist.
Moin,
ich war letztens beim vw mann der wollte eigentlich was anderes machen.Jedenfalls liest er meine steuergerät usw. aus und dann kommt raus das mein Temp geber wohl sporadisch aussetzt.
Das ist nun gut 1 monat her und heute habe ich das erste mal was davon gemerkt. Nach einer halben stunde fahre war der wagen angeblich erst auf 45°c. Zwischenzeitlich schwankte die anzeige stark um 90°c. Jetzt ist die frage ob dadurch irgend eine funktion am wagen beeinträchtigt wird oder ob die reperatur nicht so eilt.
Weiß wer wo der temp geber sitzt und was der kostet?
mfg
Sheepy
ZitatOriginal von alex.bn
du brauchst auch einen neuen bart.bekommst alles beim freundlichen .
den container bekommst du mit etwas glück auch bei ebay.
wenn du so einen schlüssel hast hast du aber auch keine funk zv das heist dann nachrüsten ohne ende.
Ich wiederspreche dir mal ganz dreißt. Weil ich habe auf den schlüssel und ich habe per funk ZV und kann sogar ab werk meine fenster damit auf und zu machen. Aber mich würde auch interessieren ob ich das auf den Klappschlüssel umrüsten kann. Weil das ist ja ein anderes system. Das ist zwar eine "original" vw nachrüstlösung, aber nicht das was vw drin hat wenn man das sofort reingebastelt bekommt.
Das seh ich auch so. Und hol dir gleich noch die Rückbank mit. Weil ich will deine auch haben