Beiträge von Takamine

    Heute is mir mal was lustiges passiert ^^
    Es kam eine sehr verunsicherte Frau in die VW Werkstatt, in welcher ich arbeite und fragte, wie viel Druck in ihre Reifen kommt. Laut Zettel waren es 2,4 aber bei ATU wurde ihr gesagt: egal welche Reifen es dürfen generell nicht mehr als 2,2 bar in Reifen gemacht werden, da diese sonst platzen :D (vermutlich gillt das für die aufbereitete Sch**** die es bei denen zu kaufen gibt ;) )

    Hallo Leute
    lang nix mehr gehört aber ich hab mich heute mal aufgerafft und war ganz fleißig jetzt hab ich wieder was zu erzählen :]
    Wie ihr wisst hatten wir ja die Spiegel weiß lackieren lassen .. sah bisher eher so aus als wenn wir kein Geld für schwarze gehabt hätten :P aber es macht sich ... heute hab ich eine weiße Bra genäht bis auf nen kleinen Abnäher is sie fertig geworden und ich muss sagen, dass ich zufrieden bin aber seht lieber selbst
    das bild ist leider nicht so toll weils schon dunkeln war als ich es gemacht hab



    lg Janine

    Hi du


    soweit ich mich erinnern kann ist das nicht allzuschwer!!!


    Du musst die komplette Verkleidung unterm Lenkrad abmontieren, dafür musst du auch das Lenkrad ausbauen wofür du wiederrum den Airbag ausbauen musst!!!


    Den Airbag kriegst du folgendermaßen raus :


    - das Lenkrad um 90° drehen dann ist von hinten ein Loch im Mittelteil des Lenkrads zu finden
    - in diesem Loch ist je nach BJ eine Klammer die du mit etwas Geschick Lösen musst oder da ist ne Schraube


    - dann machst du das ganze noch auf der anderen Seite (also Lekrad in die andere Richtung drehen)


    wenn der Airbag raus ist dann kannst du das Lenkrad mit ner großen Vielzahn lösen (mach dir am besten noch ne Markierung damit das anschließend auch wieder gerade drauf geht)


    wenn du dann die Verkleidungen ab hast, dann ist unter dem Lenkrad ein Zylinder und in der linken Seite steckt der Zündanlassschalter


    den bekommst du so raus:


    -irgendwo versteckt sich eine kleine Schraube die durch eine Art Lack versiegelt ist
    - den kratzt du ab und dann löst du die Schraube und kannst den Anlasschalter eigentlich ohne Probleme rausnehmen
    - Stecker ab und neuen Rein
    - dann viel Glück beim zusammen bauen



    Kleiner Tipp probier nicht ob die Zündung besser funktioniert mit dem neuen Schalter, wenn du den Airbag noch raus hast, weil dann geht die warnleuchte an und du musst trotzdem zum Freundlichen


    Falls ich iwas vergessen hab sag einfach bescheid dann muss ich noch mal überlegen ;)



    Lg Janine

    HI


    du machst direkt zu Anfang einen Fehler:
    wenn du wurzel aus(x+1) -2 quadrierst
    das ist als Binomischeformel aufzufassen
    kommt also dann raus
    x+1 - 2*2 wurzel aus (x+1) + 4 = x-11


    x + 5 -x + 11 = 4* wurzel aus (x+1)


    16 / 4 = wurzel aus (x+1)


    16 = x +1


    x= 15


    Mfg Takamine

    Wir sind auch dabei ! =) :D


    01. kaese83
    02. Theisman
    03. XBM
    04. MisterGolf4
    05. Kaufi
    06. Mumpits
    07. VinylUser
    08.Stefan_IV
    09. Polodave ( Polo9NTurbo zu 90%)
    10. PCAKTION
    11. Takamine & Helge82

    wenn ich mich auchmal einmischen darf... :O
    wo habt ihr das denn mit der neuen Schraube her, das hab ich einfach noch nie gehört bzw gemacht und ich arbeite schließlich in ner Autowerkstatt- :baby:- bei uns kommt nur ein neuer Dichtring drauf, der für die entsprechende Wanne geeignet ist und fertig ist die Sache.
    interessiert mich wirklich die Sache hoffe, dass wir bald wissen wie es denn nun gemacht werden soll
    Gruß Takamine

    Den genauen Preis kann ich dir leider nicht sagen ...
    aber du kannst ja entweder einfach mal da vorbeifahren und nachfragen oder anrufen geht auch ...
    dann machst du einfach einen Termin aus, bringst den Wagen dahin und hast anschleißend ein fast neues Auto :]
    (Wenn du nen Termin hast sag mal wann, vllt kann ich deinen Wagen dann ja machen =))

    SilverGolfIV


    Da ich selber da arbeite kann ich dir sagen, was dort verwendet wird :D
    Also je nachdem wie schlecht der Lack is muss erst so ne Art Schleifpaste verwendet werden und dann die Politur und das ist alles von 3M !!!


    Kosten liegen je nach größe des Autos bei 150-200€
    und ne Innenreinigung ist soweit ich weiß auch mit inbegriffen


    Gruß Takamine

    sooo- hab leider erst jetzt Zeit was zum Treffen zu schreiben :(
    War ein tolles Treffen mit euch!!!
    Der Kritik an der Bewertung stimme ich deffinitiv zu, denn ich hab das auch nicht so ganz verstanden, was die sich dabei gedacht haben... naja war trotzdem klasse euch zu treffen (auch wenn man manche leider irgendwie immer noch nicht gesprochen hat) und ich freu mich schon auf ein erneutes Treffen!! - bei dem man vllt auch wieder mehr Leute kennen lernt- :)
    Gruß Takamine

    Wenn du dir nicht sicher bist, welche Marke die verbauen, kannst du ja einfach mal nachfragen und im Notfall verbauen die da eigentlich auch, was man sich wünscht :]


    @ golf4_1020
    eigentlich ist es normal die Scheiben nur jedes zweite Mal zu erneuern, da die Klötze viel schneller runter sind und man sonst unnötig oft die Scheiben wechselt, was unnötig teuer ist!!
    Und das die Klötze sich anpassen ist normal und auch kein Problem.


    Man sollte es nur nicht anders machen und nur die Scheiben wechseln!!!


    Gruß Takamine

    Wir freuen uns auch schon drauf!!!
    Teilnehmerliste:
    01. Barney
    02. Bitavenger
    03. Kaufi
    04. ThirdFace
    05. Joeco
    06. VolksGolfi
    07. ShaK + Electra
    08. PCAKTION
    09. Mumpits
    10.-Dirk- ( 95% )
    11. Muffel (evtl.)
    12. Folienking
    13. Quicksilver (Schickeria-NRW)
    14. Janine (Schickeria-NRW)
    15. Lamboraghini (evt)
    16. G4_Devil
    17. Uschi & Feldi
    18. Tdi-Mirko
    19. Olli (Schickeria-nrw.de) Golf 4 TDI
    20. Robin (Schickeria-nrw.de) Golf 3 VR6
    21. Schachi (evtl.)
    22. blauergti (zu 80%)
    23. Matsarna
    24.Psyracer
    25. ReplicaGP + powerman099
    26. Helge82 + Takamine

    Hey muss mal kurz meine Angaben auffrischen :]
    Ich hab am Dienstag meinen Führerschein bestanden und gehörte jetzt zumindest mal zu den Autofahrern^^
    Das eigene Auto is leider noch in weiterer Ferne und jetzt darf ich so lange OPEL AGILA ?( fahren...
    naja besser als nix :D
    Gruß Takamine