Beiträge von Hurrykane

    Ja passt er ist dann der Eckige nicht der Ovale...


    Gibt keine TN für denn Schlüsselbart der wird von VW direkt für dein Auto angefertigt... Ob WFS 2 oder 3 spielt keine Rolle... Musst nur sagen das Du denn Eckigen haben willst und nicht den Ovalen...


    Fahrzeugschein mitnehmen wegen Fahrgestelnummer die brauchen die...


    Lg


    Marcel

    Ups da hab ich mich wohl mal krass vertan hatte wohl doch nciht mehr alles so genau im Kopf... :rolleyes:


    75X sind doch die X-kontakte die beim Starten weg geschaltet werden... ;)


    Klemme 15 hab ich ausversehen mit 58 vertauscht... >Tobi hat natürlich recht...


    58a Ungedimmte Instrumentenbeleuchtung
    58b gedimmte Instrumentenbeleuchtung


    58d? Hast Dich sicher verschrieben d find ich nirgends...


    Habe beim mir aber auch nen Schraubklemme 30a unterhalb vom Relaiträger im Auto sowei 2x30 und 1 mal 75x und 15a...


    Lg


    Marcel

    Etwas am Thema vorbie ist gut... :baby:


    Nein denn P brauchst Du der ist nicht vom Golf 4 sondern vom New Beetle... Das musst Du ihm mal sagen dann findet der denn auch...


    BTT


    Lg


    Marcel

    Klemme 30 Dauerplus
    Klemme 30a Zündungsplus
    Klemme 75X X-Kontakte
    Klemme 15 Instrumentenbeleuchtung


    Findest Du alle unterhalb vom Relaiträger...

    Zitat

    Original von piex
    glaub net das es einfach zum dazwischenschalten is..
    einer der sensoren ist z.B. im innenspiegel, den bräuchtest dann neu..is net gerade billig das zeug..


    bei ner nachrüstaa isses was anderes..


    Innenspiegel? Wo? :O


    Habe 2 Sensoren einen Sender und einen Empfänger und die sind in denn Hinteren Leseleuchten Integriert. =)


    Und nein einfach zwischen schalten ist nicht da die beiden mit dem KSG per Line-Bus kommunizieren... :D


    Lg


    Marcel


    Japp fehler wird im KSG abgelegt weil die Sensoren nimmer da sind. Kannst aber wenn se wieder drinnen sind einfach beim Freundlichem löschen lassen...



    Zitat

    Original von DaProbleM



    Wie teuer ist so ein Schalter?



    IRÜ Schalter: 4B0 962 109 A 01C 11,07€


    Stecker für Schalter : 1J0 972 722 1,06€


    Einzelleitung mit je 2 Kontakten für Stecker: 000 979 133 1,37€


    Lg


    Marcel

    Normalerweise kam die umstellung zwischen 99/01 aber selbst 01 fand ich schon Autos mit Tachos ohne Can-Bus...


    TN krigst Du dann nur per Diagnose raus entweder beim :D oder bei einem hier aus dem Forum mit Interface und Software...


    Lg


    Marcel

    Poste mal die TN von deinem jetzigen Tacho.


    Das Problem was Du beschreibst ist üblich bei MFA+ (FIS) Tachos die keinen Can-Bus haben. Da sterben mit der Zeit die Display`s leider und sind nicht einzeln zu bekommen. Das liegt also nicht an denn LED`s sondern am Display selber bzw. am Grafikchip dafür.


    Die Symtome sind genau wie Du es beschreibst. Anfangs Display normal ab ca. 45min. fahrt wird das Display schlecht lesbar dunkler und verblasst. Das ist Irreperable...


    Lg


    Marcel

    Sekundenkleber hällt wie ne Bombe... Habe ich selber damals so gemacht weil Klappschlüssel von Ebay und dann meinen alten Standart Schlüssel Passend gefeilt und es hällt schon seit 3 Jahren ohne Probleme...


    Lg


    Marcel

    Ziehmlich viel ist noch gut gesagt normalerweise muss das komplette Kockpit raus aber ich habs auch schon in nem erbitterten kampf so geschaft aber hat sicherlich fast 2-3 Std. gedauert bis ich ihn drinnen hatte.


    Lg


    Marcel


    Thx :D


    Und wieder etwas dazugelernt. =)


    Lg


    Marcel