Beiträge von Hurrykane

    Ob sowas reperable ist kann ich so nicht sagen kann man nur Probieren. Aber würde mal so sagen nein weil sicherlich die MCU auch einen Schaden genommen hat.


    Das Bauteil muss nicht der Fehler sein kann auch ein Motor sein der das Bauteil dann Überlastet hat. Ursache ist schweer zu sagen. Aber habe auch unnütze Tachos da die wir als erstes mal einstecken können um zu schaun ob es an der Verkabelung liegt.


    Du selber nicht hast Du nicht das equipment für. Ich könnte Dir das Austauschen und auch das neue anlernen.


    Weil an die Daten wegen Login im Eeprom usw. komme ich trotzdem noch dran.


    Lg


    Marcel

    Ist das Auto bei Dir?


    Wenn ja könntest Du das Tacho mal ausbauen und hinten drauf die Teilenummer Posten.


    Geht ganz leicht das Leder einfach raus ziehen am Ki und 2 Torx schrauben lösen unterm Tacho dann kannst es raus nehmen...


    Hab Dir mal meine Handy Nr. per PN geschickt...


    Lg


    Marcel

    Weil ich aus Much komme sind von siegen 60 km also ca. 35-45min fahrt ich habe auch noch Tachos da ich muss mal schaun welcher bei Dir passen könnte...


    Weil meine Freundin studiert auch in Siegen.


    Dann könnten wir das mal austauschen und schaun was dein Auto dazu sagt...

    Tut mir ja leid Dir das dann sagen zu Müssen aber dann ist dein Tacho hin... Weil wenn Du zündung an machst gehen alle Zeiger erstmal auf 0 und dann auf denn richtigen wert 3/4 voll usw.


    Wo kommst Du denn her?


    Bei VW neu sag ich Dir direkt vergiss es weil die Dinger ca.500€ bis 1000€ kosten je nach dem was für eins es ist.


    Was für nen Tacho ist das? MFA oder MFA+ (FIS) Oder nen normales?

    Also bei Manueller Klima kann das nicht sein da Die kein Steuergerät hat sondern nur einen an und aus schalter alles andere geht über seilzug und ist nicht an der K-Leitung angeschlossen...


    Vermute langsam echt das irgendetwas in deinem Tacho gestorben ist oder das du echt einen Kabelbrannd hattest.


    DZM und soweiter stehen die immer noch auf denn Werten oder sind die wieder auf 0 gegangen und klappen jetzt wieder?

    Zitat

    Original von Beme
    Hm, vielleicht hatte ich mich mißverständlich ausgedrückt, die eFH gehen nicht mehr über die normalen Schalter im Innenraum. Über die Komfortschließung im Schloss gehen sie auf und zu! 8o


    Genau das meinte ich ja sie gehen halt nicht mehr das KSg bekommt keinen Kompfort Can-Bus mehr. Wäre es kaputt würde es von aussen auch nicht mehr gehen...


    Geraucht hats in Nähe des Radioschachtes. Wo ja aber außer dem Radio und dem Klimabedienteil nicht viel ist ....


    Könnte auch das Klimabedienteil sein was die K-Leitung zerschossen hat... Sprich dann wäre dein Tacho kaputt und evtl. auch noch andere Geräte wie MSG Tacho usw. Also da das Tacho einfach stehen geblieben ist an würde ich Tippen hat es entweder keinen Zündungsplus mehr oder der Dauerplus oder Masse ist weg...


    Wegfahrsperre geht noch? Also wagen lässt sich starten und das Tachosymbol für die WFS geht aus?

    Da es qualmte befürchte ich eher das Du einen Kabelbrand hattest.
    Das KSG raucht nicht einfach ab wäre das erste mal das ich sowas höre...


    Was ich mir vorstellen könnte ist das dein Tacho abgeraucht ist. Weil wenn der Kaputt ist kriegt dein KSG keinen kompfort Can-Bus mehr und stellt seinen Dienst ein solange bis es wieder denn Kompfort Can-bus bekommt. Sprich Spiegelverstellung Fensterheber DWA alles klappt dann nicht mehr...


    Lg


    Marcel