Beiträge von dargor

    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe den selben Motor und bei mir war auch das Flexrohr kaputt. Jedoch hat mein VW Servicemensch mir sofort gesagt, dass man auch nur das defekte Flexrohr rausschneiden kann und ein neues einschweißen. Hat mich dann auch so ca. 200 Euro gekostet.
    Da sieht man leider mal wieder, wie groß die Unterschiede zwischen den VW Vertragshändlern sind. :/

    Also zu den Falken kann ich was sagen und zwar folgendes:


    Ich fahr die jetzt die 3. Saison (225/45 R 17) und bin zufrieden. Fahrverhalten ist gut, auch bei Nässe hab ich ein ganz gutes Gefühl. Abrollgeräusch ist nicht übermäßig laut. Abnutzung hält sich auch in Grenzen, wobei ich auch nicht soviel fahre.

    Das scheint ja bei unserem Motor (1.6 16V) standard zu sein, dass das Flexrohr kaputt geht ^^
    Also bei mir wurde das auch letztens getauscht, also auch mit Ausschneiden und Einschweißen, mir ist bis jetzt aber kein solches Geräusch aufgefallen. Aber sind auch noch keine 500 km seit dem ...
    Hoffe aber, dass auch in Zukunft kein Geräusch kommt :/

    Also das Flexrohr verbindet den Krümmer mit dem Rest der Abgasanlage. Sitzt etwa auf Höhe der Ölwanne beim Golf. Flexrohr deswegen, weil der Hauptteil so ein Metallgeflecht ist, das eben flexibel ist, dass es durch Bewegungen des Motors beim Fahren nicht sofort reißt.


    Such einfach mal über Google Bildersuche ;)

    Also wo man die Originalmatten ab Werk herbekommt, da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen.


    Aber ich habe mir letztes Jahr bei http://www.autoteppiche.com einen kompletten Satz bestellt. Die Qualität ist sehr gut und sie passen auch genau. Die Ränder sind gekettelt und an der Fahrerseite ist eine Verstärkung für die Füße im Bereich der Pedale. Kosten waren 71 Euro ink. Versand für den kompletten Satz.

    Also wenn das Radlager kaputt ist, dann hat es mehr und mehr Spiel, wenn du es nicht machen lässt, wird das ja schlimmer.


    Daraus folgt, dass du erstens dein Auto nicht mehr so gescheit lenken kannst (das hab ich bei mir gemerkt) und den Reifen und Bremsscheiben bekommt das auch nicht so besonders gut. Dem TÜV gefällt das übrigens auch nicht ;)


    Zu den Kosten kann ich noch nichts definitives sagen, weil ich mein AUto noch nicht wieder habe (hat andere Gründe), aber der Servicemensch beim Freundlichen meinte was von 200-300 Euro komplett für den Austausch.

    Also, ich hatte grade ein ähnliches, vielleicht dasselbe Problem.


    Ich habe auch beim Fahren von der Vorderachse so ein grollendes Geräusch vernommen, es war auch beim Linkskurve fahren lauter.


    Da ich eh TÜV und AU brauchte, bin ich direkt zu VW und die haben nach ner kurzen Probefahrt sofort gesagt Radlager rechts vorne kaputt. Hat sich dann auf der Bühne bestätigt.


    Falls es das bei dir auch ist, solltest du bald mal in ne Werkstatt. Bei mir war es schon ziemlich arg und ich habe es schon in der Lenkung gemerkt, die schwammiger dadurch wurde.

    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich an deiner Stelle lieber nicht die 35 mm Federn von H&R nehmen würde.


    Ich habe ja den selben Motor wie du und bei mir ist der Wagen ganz sicher keine 35 mm runtergekommen. Ich habe jetzt leider kein Foto zur Hand, aber grade wenn du 18 er draufziehen willst, solltest du dich nach was anderem umsehen.


    Die Qualität von H&R ist natürlich mit das Beste, aber bei den leichten Benzinern hat man meistens PEch mit dem Tiefgang ...

    Ich hatte mal was gehört, dass im neuen Fahrzeugschein immer nur die kleinste mögliche Größe drinsteht, d.h. in meinem Fall (1,6 16v) die 175/80/R14.


    Aber wie gesagt, das hat glaub ich der Verkäufer bei VW gesagt und die haben ja oft keine Ahnung von solchen Dingen ^^

    muss ich mich doch auch mal wieder zu wort melden ^^


    sieht alles klasse aus, was sich am deinem auto die letzte zeit verändert hat =)



    ich würd aber auch für die schmidt felgen stimmen, ganz einfach, weil ich 1. finde, dass sie an deinem wagen super aussehen würden und 2. mir die nuvos überhaupt nicht gefallen ;)


    aber sag mal, wie wärs, wenn du dir von kaufi noch ein paar fakes machen lässt, wo der wagen größer drauf is?

    also ich finde jetzt 9 l bei 120 nicht so übermäßig viel. naja, bei mir sind das zwar eher weniger, wenn ich das konstant fahre, aber der 1,6 er motor ist ja nicht als besonders sparsam bekannt =)



    achso, und wegen topspeed, also 200 schaff ich schon mit etwas anlauf und bis 180 geht es ganz gut voran. ich meine, was will man auch erwarten ;)