Also ich hab bei meinem auch letztens die Lippe gegen die V6 Lippe gewechselt. Alleine ist das ne ziemliche Plackerei, aber mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich denke, dass sie gut eingerastet ist und der Spalt sieht auch rundherum gleichmäßig aus, nur auf der einen Seite steht sie am Radkasten ein kleines bisschen raus.
Beiträge von dargor
-
-
Mir gefällt der Wagen auch sehr gut, die Front und das Heck find ich auch echt klasse (incl. der Scheinwerfer ^^). Vor allem der Grill hat es mir angetan . Die Lackierung sieht auch echt top jetzt aus mit dem 350 Z Farbton.
Einziges Manko aus meiner Sicht ist der DKS, der ist mir etwas zu "lang".
Respekt vor der Arbeit, die da drinsteckt.
-
Also was ich dir über normale 1.6 l Motoren sagen kann, ist, dass sie relativ viel Sprit brauchen, so um die 8 - 9 Liter sind da normal. Die FSI-Motoren verbrauchen deutlich weniger Sprit. Da du aber TDI gewohnt bist, würd ich dir dann eher wieder zu einem raten.
Generell würde ich sagen, wenn es geht, würde ich jetzt lieber etwas drauflegen und mir nen Ver holen, wo du für ca. 13-14000 durchaus was ordentliches kriegen kannst, als mir jetzt noch nen min. 4 Jahre alten IVer für auch mindestens 9000 zu holen. Also rein vom Zukunftsaspekt her betrachtet.
-
Hm, interessant mal so ne Übersicht über die Produktionsstandorte zu haben.
Natürlich gleich mal im Schein nachgeschaut und siehe da ein W wie Wolfsburg
-
weil es sich bei diesem thema anbietet und ich es noch nirgends eindeutig gelesen habe:
kann man beim standard beta radio die zusätzlichen boxen hinten (vw original vorausgesetzt) einfach so anschließen? also ist das radio dafür überhaupt ausgelegt?
sorry, aber bin car hifi noob
-
The purpose of this design study is not known, and production seems unlikely. o_O
klar wär das geil, nen golf mit 650 ps, aber irgendwie wohl kaum realisierbar.
-
eine frage wäre noch, was du tankst super oder super plus
-
sind beides sehr schöne felgen, aber meiner meinung passen zu einem schwarzen auto keine schwarzen felgen.
oder anders gesagt, ich finde, dass gerade bei einem schwarzen auto die normalen silbernen alus evt. noch poliert besonders schön zur geltung kommen.
-
Ja, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen (da ich zufällig mal so weit runter gescrollt habe , um das hier zu entdecken ^^)
Ich bin 19 Jahre alt, im moment noch zivi und seit kurzem stolzer besitzer eines golf 4 1,6 16 V "champ" in rot und mit 3 türen
der wagen sieht halt noch sehr langweilig aus, und unter anderem deswegen bin ich hier, um mir ein paar anregungen zu holen.
außerdem hab ich eine begeisterung für den golf entdeckt, die ich mir vorher nie vorstellen konntemfg dargor
edit: achja, bilder hab ich im mom keine, sonst hätte ich sie gepostet
stellt euch einfach einen roten 3-türigen golf 4 vor ohne alus, ohne tieferlegung und ohne jede art von karosserieveränderung -
sry für die offtopicfrage, aber
@silencer: tankst du s oder sp?
-
also, da ich auch einen 1,6 er fahre, sag ich auch mal was dazu
der motor ist durchaus ok, aber ich denke du wirst im hinblick auf deine vorstellung von dem, was du maximal investieren willst, schwierigkeiten bekommen. ich hab für meinen einiges mehr bezahlt. außerdem kannst du etwas länger suchen bis du einen golf mit automatikgetriebe findest. hat das einen bestimmten grund, dass es automatik sein muss?
und zum verbrauch: man kann ihn unter die 7 l marke drücken, aber sobald man anfängt zu FAHREN (und nicht nur zu rollen ^^) ist man schon mit deutlich mehr dabei
-
war da nicht was mit neuen fahrzeugbriefen?
weil ich hab jetzt 2 zu hause rumliegen, einen "alten", der wohl auch nicht mehr gilt und einen neuen, die unterscheiden sich auch in der ausführlichkeit der angaben.
-
das "problem" kenne ich auch, ich gebe aber zu, ich bin erst am eingewöhnen, da ich meinen golf erst seit ein paar wochen habe
was ich für mich herausgefunden habe, dass wenn ich den schalthebel zu fest nach links drücke, probleme habe den gang reinzubekommen. wenn ich ihn etwas lockerer fasse, klappt es eigentlich gut. also schon nach links (klar ^^), aber eben nicht zu stark.
das hört sich wahrscheinlich irgendwie logisch an, aber ich krieg den 2. gang so auch bei 60 gut rein.