danke für deine Angebote
diese sind alle nicht schlecht
aber entsprechen leider nicht meinen Vorstellungen
Sitzheizung, Klimaautomatik, Schalter und Schwarz ist ein must have
danke für deine Angebote
diese sind alle nicht schlecht
aber entsprechen leider nicht meinen Vorstellungen
Sitzheizung, Klimaautomatik, Schalter und Schwarz ist ein must have
Hallo,
ich bin jetzt seit 2006 Golf IV 75PS fahrer.
War mit VW und meinem Golf immer super zufrieden.
Jetzt soll aber dennoch etwas mehr PS da ich öfters mit einem Anhänger unterwegs bin und etwas mehr Platz 4 Türer etc. benötige.
Daher möchte ich einen 5er oder 6er Variant.
5er gefällt mir von der Optik her eigentlich besser, aber wenn es einen guten 6er zum guten Preis gibt sage ich hier auch nicht nein.
Da ich täglich mehr als 100km fahre soll es schon einen Diesel sein.
Ich tendiere auch eher zum 140er als zum 105er.
105PS bin ich zwar noch nicht gefahren, fahre aber öfters einmal den 140PS in einem 2008er Touran und das gefällt mir schon sehr gut.
Meine Kriterien sind nicht sonderlich viele.
Preis: maximal 15000€
Variant
Farbe Schwarz
unter 100.000 km (am besten wären hier 60-70.000)
Baujahr nicht älter als 2007
Klimaautomatik
und Sitzheizung (das ist einfach Traumhaft im Winter)
kein Automatik
Xenon Schiebedach usw. sind zwar schön muss aber nicht
Jetzt noch eine Frage zu dem Motor.
Partikelfilter ist ja klar, das muss er haben (Grüne Plakete)
Welche Modelle waren hier noch mit Pumpe Düse?
Weil wenn dann soll es doch schon CommonRail sein.
Hier mal ein 5er den ich mal in die Auswahl setzen möchte
ja den Händler den ich kenn der will mir halt Ampire zeugs verkaufen
genauso wie en Clarion Radio für 399€ und en DD Sub für nochma 400€
ok des mag ja ganz gut sein aber damit komm ich kein Stück weiter
ich hab nämlich dann echt massive Probleme mit der Stromversorgung und damit behebe ich das ganze auch nicht
mhh dann ist mein Händler wohl sehr komisch
er meinte Eton wär billig China, da es ja schon jeder hat und Ampire wär halt die Marke schlecht hin
genauso wie MTX
wobei sich das schon gut anhört keine Frage
aber da Frage ich mich warum haben kaum welche Ampire verbaut wenn sie doch so günstig im Vergleich sind
irgendwas ist da ja faul
der_boese_golf du bist doch der Frank vom Car Hifi Store aus Bünde oder?
wenn ja dann hab ich mit dir schonmal Telefoniert vor einiger Zeit
bei dir habe ich die Audison Srx2 und die Eton Pro 170 + diverses Zubehör gekauft
wenn es dir nichts ausmacht werde ich dich die Tage mal anrufen
vllt. kennst du noch ein paar Knackpunkte die eventuell der Fehler sein könnten
wäre echt nett von dir
ok jetzt mal abgesehen von China sachen
meine 2 Kove Batterien finde ich eigentlich nicht schlecht
vom Preis her auch ok
ich werde mich mal nach weiteren Händlern umschauen ja
Fachman ist gut ja *g
bei dem ich war, bei uns im Nachbarort
er weis auch nicht weiter und will mir ja zu der Ampire raten.
Er hält von der ganzen Eton geschichte nicht viel.
weder Eton noch Audio System
ok da mag vllt. jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Aber von der Ampire bin ich auch noch nicht ganz angetan
ich schwöre halt noch auf gute alte Analog technik
ich bin gerne Bereit einen Fachman mal drüberschauen zu lassen
blos zicken die meisten rum, weil ich bei ihnen keine Komponente gekauft habe
ja aber ich weis nicht mehr was ich noch machen soll
die Stromversorgung ist sowas von unstabil das ist der Wahnsinn
deßwegen dachte ich halt wegen der analoge 1502 die halt recht viel Strom verbrauchen
was aber mit meinem Golf eigentlich null Probleme bringen sollte
2 Batterien 90er Lima usw.
irgendwas ist da gewaltig Faul
bin ja auch nicht dafür die Eton zu verkaufen, aber ich bin echt am ende mit meinem Wissen
also da ich ja so viele Stromprobleme trotz Cap und trotz 2 Zusattzbatterien habe, werde ich nun die Eton 1502 gegen einen Ampire Digital Monoblock tauschen.
Ich hab von der Eton echt die schnauze voll
das ding zieht Strom ohne Ende und ich weis nicht mehr was ich dagegen tun soll
wieviel Alubutyl hast du für eine Türverkleidung gebraucht?
also nur die Verkleidung
Hallo und gute Abend
da mir die ganze Geschichte mit dem Eton in der Reserveradmulde nicht mehr gefällt, das ganze System sehr stark vibriert im Kofferraum und sich auch nicht wirklich gut anhört, möchte ich jetzt den Crag in eine Kiste bauen die Richtung Heckklappe spielt.
Ich hab mir gedacht die Eton 1502 und die Audison Srx2 + 2 Kove SPL 500 in das Reserverad zu legen und somit ein wenig Platz spare in der Tiefe des Kofferraums.
Nun möchte ich den Crag in eine Kiste bauen, die den ihn schräg nach oben richtung Heck spielen lässt.
Oder welche erfahrung habt ihr denn so gemacht?
nun meine Frage ist
wie berechne ich nun das Gehäuse, damit es praktisch 2 Schrägen hat?
Eine Schräge gegen die Sitzbank und eine damit er etwas Schräg nach oben kommt, auch wegen der Optik.
Ist es sinnvoll oder hat es Nachteile wenn man den Crag nach Innen ins Gehäuse spielen lässt?
das Gehäuse soll ein offenes Gehäuse sein mit 52 Liter Nettovolumen laut Hersteller
Danke euch schonmal
genau so ist es
ich halte von Caps ehrlich gesagt nicht viel
erst recht nicht von den 30€ dingern
ich würde das Cap weg lassen und gleich in eine Zusatzbatterie investieren
dann brauchst du nämlich auch nur ein 35er Kabel das auch günstiger ist
an der Gurtschraube unter der Rücksitzbank ja
schön Blank schleifen
leg gleich ein 35er oder besser ein 50er gescheites kabel dann hast du Ruhe
16er Kabel
zu wenig würd ich eindeutig sagen
und die Masse kreifst du am besten an der Gurtschraube ab
nene nix da mein guter Golf
hehe keine Anspielung ja
ne is spass *g
das kann echt viele Gründe haben
Masseproblem
zu dünnes Kabel
Batterie schon ziemlich am ende
oder sowas wie bei mir
wo man ca. 100 Ampere Batterie hat und es dennnoch flackert *g