Beiträge von fireman-88

    sry wenn ich das Thema jetzt nochmal aufgreife


    das Stromproblem besteht leider immer noch


    Wieso flackert das Licht obwohl fast 14 Volt (13 bei Bass schlägen) bei laufendem Motor anliegt?


    Irgendwas stimmt doch da nicht
    Die Werte zeigen mir das Cap an
    bei extremen Bässen fällt es schnell auf 13 runter und steigt sofort wieder


    habe auch mal den Strom gemessen
    da gehen gut 50 Ampere Kurzzeitig durch bei harten Bässen

    120€ oder was ich für mal bezahlt habe sind echt ein spitzen Preis für den Klang
    aber für mein geschmack kann es doch etwas mehr feuer haben
    habe auch alles gedämmt und mir selber schöne Aluringe gedreht


    das mit den Aluringen kann ich nur empfehlen
    baut auf keinen Fall diese Billigen Platiskteilen ein
    ist der letzte Schrott

    also als Frontsystem wenn man etwas mehr Pegeln möchte auf jedenfall eins von Audio System
    sind einfach klasse
    wenn ich aufrüste dann kommt ein AS rein und eine größere Endstufe


    aber vom Klang und Preis ist die Audison Srx2 einfach spitze
    glaubt man garnicht von der kleinen ;)

    also ich besitze auch die Eton 1502 mit einem Eton Crag 600 und kann nur sagen eine Klasse kombi
    ok es könnte mehr sein
    aber damit zieht dann ein größeres kabel größere batterie usw.


    hab den Crag im geschlossenem Gehäuse
    das geht schon gut ab muss man sagen
    schöner sub


    Frontsystem besitze ich das Eton 170 mit einer Audison Srx2
    wobei das noch ein wenig mehr Pegeln könnte
    ist schon recht gut aber für mein geschmack zu leise


    aber Dämmen solltest du auf jedenfall
    daran wirklich nicht sparen

    also so langsam weis ich nicht mehr was ich noch machen soll


    habe jetzt nochmals die Plus Leitung neu gecrimpt mit einem passendem Kabelschuh
    alles mit der entsprechenden Zange dafür


    habe die Masse mit einem 70mm² Kabel verstärkt an der Batterie


    es hilft alles nichts
    das Licht flakert trotzdem noch


    ich vermute wirklich langsam das meine Batterie zu klein ist


    als letzte möglichkeit bleibt nur noch das ich das massekabel ebenfals direkt zum Cap ziehe


    oder habt ihr noch eine weitere Idee?

    du hast auch den 1,6er Motor sehe ich


    ok mit Klima ist es glaube ich die selbe Batterie


    60 AH soweit ich weis
    dann werde ich das nochmal machen
    eine dicke Masseverbindung von der batterie zu karosse ziehen
    habe noch 35er da

    jetzt mal noch eine Frage


    was haltet ihr von einer neuen Startbatterie statt einer Zusatzbatterie?
    ist sie teurer als eine zusatz + Kabel
    Trennrelais usw.?


    weil ich habe nur 35er liegen
    deßweiteren ja man glaubts kaum trotz doppeltem boden kaum noch Platz in kofferraum

    genauso wie du habe ich die Masseverbindung auch hergestellt


    wo soll da der Fehler sein?
    soll ich ein noch dickeres Kabel verwenden?
    macht ja eigentlich kein Sinn


    Das Massekabel geht direkt 15 cm von der Schraube an das Cap
    das Cap sitzt direkt dahinter


    mhh 13,8 V soweit ich weis bei laufendem Motor
    bei Motor aus hat die Batterie ungefähr 12,2 Volt

    genau diese meinte ich auch;)


    es wird ja immer gesagt bei vorhandener Klima Serienmäßig soll das Massekabel groß genug sein.


    Habe natürlich hinten alles an der Gurtschraube abgenommen die abgeschliffen ist