Beiträge von noeki

    Hallo,


    Der Vorbesitzer mienes Variants hat sich Nebelscheinwerfer von Hella als Tagfahrlichter eibauen lassen. Jetzt hab ich mir noch den Schalter für die Nebler und das Relai + Kabel gekauft um die Richtig zu schalten. Leider funktioniert es nicht so woe ich möchte. Wenn die Zündung aus ist funtktioniert es ganz normal, sobald ich die Zundung anmache schlate die Zündung vom Schalter Weg und es tut sich garnichts. ICh habe dann extra noch mal den alten Schalter eingebaut um zu sehen ob sie hinten gehen doch leider auch hier nichts. Auch mein Radio Schaltet nicht mit Zündung, kann das Seind dass die da was verändert haben?
    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    MFG
    Hannes

    Hallo,


    Habe einen Golf IV VAriant BJ 2000. Mein Problem ist, dass wenn ich die Heckklappe öffne, sicha das Auto trozdem wider verriegelt. Das ist ziemlich blöd. Hab mir dadurch schon einmal den schlüssel eingesperrt. Es geht auch keine Innenbeleuchtung im Kofferuam an wenn ich öffne. Das heisst es muss irgendetwas mit dem öffnungssensor zu tun haben. Hat das Problem sonst noch jemand?


    MFG Hannes

    Gutn Tag,


    Ich habe seit kurzem auch das Problem mit der ESP Leuchte. Bei mir war ein ABS Sensor hiten defekt. Disen habe ich dann ausgetauscht Abs funktioniert wieder, jedoch habe ich jetzt diesen sporradischen ESP Fehler. Ich habe bereits versucht de Lötstellen des Beschleunigungssensores zu löten, jedoch leider kein Erfolg. Der Fehler tritt ganz Unterschiedlich auf, ich habe mal an den Leitugen zum Sensor hin gewacklt, dann ist nichts passiert, ein paar Minuten später nochmal dran gewackelt zack Leuchte an, gleich ein paarmal wieder holt und Sie ging immer an. Am nächsten Tag zuerst wieder nichts passiert nach einer weile wackeln zack wieer an. Also nach meiner EInschätzung ist der Sensor hinüber wobei es sicher nicht an den Lötstelen liegt, aber kann es auch an der Leitung liegen?


    Ich möchte eigentlich nicht zum Händler fahren, da mich da ABS auslesen schon 30 euro gekostet hat. Achja der ABS Sensor ist ein Zubehörteil da das origiale 73 euro kostet und imzubehör 18.-, Daran sollte es eigentlich nicht liegen oder?


    Vielleicht kan mir jemand einen tipp geben.


    Danke im Voraus


    Hannes

    Hallo,




    Ich habe das Problem dass bei meinem Golf IV Variant 4 Motion 115 PS Turbo Diesel ab ca 3000 "Manchmal" ins Notfall System geschalten wird. Das heisst er hat keine Leistung mehr. Nach einem Neustart alles wieder normal.


    Fehler laut fehlerspeicher: Ladedruck, Regelventil, Sporradisch. Der Mechaniker meinte das Regelventil prüfen und die Dose vom Lader.


    Kann Ich das Regelventil einfach austauschen und vorallem wo befindet sich das?


    MFG Hannes

    Hallo,



    Ich hab den 116 PS 4 Motion und bei mir tritt das bescheibene Problem ebenfalls auf, meist nur ab dem 3. Gang und die Leistung ist dann dauerhaft weg. Der geht dann wie ein 60 PS Saugdiesel. Nach einem Neustart ist die Leistung wieder da. Ist das auch der Luftmassemesser?



    LG Hannes