@ Higgi582 und @ nightmare: dank' euch für den Tip - das wirds sein und ich werde gleich Morgen abend das dann mal so ausbauen (nen ring hatte ich gesehen).
Beiträge von Golf-4-Fahrer
-
-
Hallo Leute,
wegen nem kaputten türschloss auf der Fahrertürseite versuche ich die innenpappe abzubauen (habe einen Golf IV, Bj. 99 ohne elektrische fensterheber, ohne zv und ohne elektrische spiegel).
Habe alle schrauben abgebaut und die pappe schon herausgeclipst. nur hängt das jetzt noch an dem mechanischen fensterheber.Kann mir jemand bitte sagen, wie man den fensterheber abbekommt?
Gruß, euer Golf-4-Fahrer
-
@ Michael: dank Dir für den tip. werd ich dann direkt bald machen
-
Hi,
hab heute mal beim Freundlichen angerufen und der hat gesagt, dass nen neuer Schließzylinder für das Auto 56€ kostet.
@ nightmare: das ist echt ne gute Idee!! Hast Du vielleicht die Teilenummer von dem Skoda reparatursatz da? oder weißt du evtl bei welchem skoda das schloss auch verbaut ist?
Gruß
-
@ kwoth84 / Tomy: danke Dir!
-
Hi kwoth84,
dank dir für die schnelle antwort.
Weißt du wieviel eine originale ungefähr kostet und wo man die am günstigsten bekommt?Gruß
-
@ kwoth84 / Tomy: Ne FFB hab ich leider nicht - wollte ich evtl die Tage mal nachrüsten. Weißt Du welche da gut sind (hab nen 2türer - da dürfte das ja recht einfach gehen).
@ TDIrulez: ja, das stimmt wahrscheinlich. Kann man das Schloss evtl auch so reparieren? Hab da mal im Forum bei nem Golf III gesehen, dass da immer der Exenter kaputt geht und das Teil kann man für 4,50 € austauschen.
Die Bilder von dem Golf III Exenter sind unten dabei[Blockierte Grafik: http://www.mirotex.de/design/exenter.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.mirotex.de/design/zylinder.jpg]
-
Hi Leute,
bei meinem VW Golf IV (Bj. 1999, ohne Zentralverriegelung) lässt sich die Fahrertür leider nicht mehr öffnen. Der Schlüssel lässt sich jedoch in beide Richtungen drehen, jedoch öffnet sich die fahrertür nicht.
Könnt ihr mir bitte sagen, was da wahrscheinlich kaputt ist und wie man das reparieren kann?
Gruß,
euer Golf-4-Fahrer -
Hey Crunchy88,
Ja, hab' auch recht große Felgen drauf (17" mit 225er Bereifung) - das verbraucht bestimmt auch mehr Sprit deswegen.
Ich glaub' aber 10l auf Kurzstrecke sind fast normal - dann müsste das bei Dir passen.
Gruß -
Hi Leute,
Hab' das Problem eben entdeckt - und zwar ist 'nen Riss im Auspuff. Der ist unterhalb vom Krümmer, aber schon an dem Auspuffrohr an dem der Kat auch dran ist.
Ich muss mal schaun, ob man das mit Auspuffkit hinkriegt, sonst brauche ich 'nen neuen Kat.
Hat einer 'nen guten Link, um billig 'nen neuen oder gebrauchten Kat zu kaufen? Oder vielleicht 'nen Kat im Angebot?Gruß,
Golf-IV-Fahrer -
Servus Leute,
Vielleicht kann mir einer von euch mit meinem jetzigen Golf-Problem helfen:
Ich fahr' nen Golf IV 1.6 Benziner (Bj. 1999) und der Auspuff ist ziemlich laut geworden.
Man kann deutlich hören, dass der Auspuff am Krümmerbereich kaputt ist und da abbläst.
Das Auto ruckelt jetzt auch manchmal und verbraucht zuviel Sprit (10,4 l / 100km).Jetzt weiß ich nicht, ob das die Krümmerdichtung oder 'was anderes ist.
Wie kommt man da am Besten dran? Hat einer vielleicht eine Anleitung dafür oder kann mir kurz schreiben, wie man da am Besten vorgeht?Gruß,
euer Golf-IV-Fahrer -
Hi Stefan,
Dank' Dir für die schnelle Antwort.
Weißt Du wo der Geber und der Stecker genau sind?
Kommt man da am besten von unten oder von oben dran?
An welches Rad führt denn das Kabel / an welchem Rad wird denn die Geschwindigkeit gemessen?Gruß, Sven
-
Hey Leute,
Bei meinem 4er-Golf (Bj. 1999) hab' ich letztens die Reifen gewechselt und seit genau dem Zeitpunkt funktioniert mein Tacho leider nicht mehr.
Die Tachoschnecke wurde beim Getriebewechsel letztes Jahr gewechselt.Hat jemand von euch 'ne Idee, was man da machen kann?
Nur mit'm Navi rumzufahren und das Tempo dort zu sehen ist 'nen bissl anstrengend....
Gruß, euer Golf-4-Fahrer
-
Hey Danni_TDI,
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Gleich Morgen werd' ich bei denen dann anrufen.LG, Golf-4-Fahrer
-
Hey Leute,
Hab' vor circa 5 Wochen 'nen komplettes H&R Cup-Kit "Komfortkit" (35mm Tieferlegung) verbaut und seit Anfang an quietschen die beiden hinteren Dämpfer.
Das Quietschen ist relativ laut und am stärksten hört man das natürlich auf holprigen Straßen (vor allem bei Kopfsteinpflaster).
Man hört es auch, wenn man im Stand den Kofferraum aufmacht und dann das Auto runterdrückt.Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Was kann man dagegen tun oder legt sich das vielleicht nach einer Weile?
Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee dazu.
Bin auf die Antworten gespannt.
Gruß, euer Golf-4-Fahrer