Beiträge von Angelheart78

    Guten Morgen allerseits! :)


    Danke erstmal Euch allen für Eure Infos!!! :thumbup:
    Hab mich doch ganz gut schocken lassen von der Aussage von dem Autohausmenschen mit seinen 200 Euro.... naja.


    Ich war ja schon anfangs der Meinung, da gibts doch siiicheeer ne Sicherung für...
    Und dann kam dieser Verrückte und sagt mir, dass kann gar nicht sein. Hab ja gedacht, ich liefere dem die Lösung und die gucken mal. Nix da. Gleich: Nö, nö, das ist es nicht. Wer weiß, ob der nicht mit seiner Aussage, das Autoradio dürfte auch nicht gehen, nicht mal checken wollte, ob ich sonst noch irgendwie Ahnung habe. *grummel*
    Hab ich natürlich nicht. Ätsch - reingefallen....
    Dass die da in diesen tollen Werkstätten unverschämt sind, hab ich ja schon öfters gehört und gelesen, aber dass die so dreist sind...


    Zu meinem Rücklicht muss ich sagen, dass hab ich ganz privat tauschen lassen. 8) Aber doch von jemandem, der das schon häufig gemacht hat und auch noch weit schwierigere Dinge. *lach* Also keine Ahnung, wie das Problem dann gekommen ist.


    Der gleiche Jemand hat dann gestern auch mal die Sicherungen gecheckt. Und ... oh Wunder... nach wenigen Minuten sagte er mir: Okay, läuft dann alles wieder!! :thumbup: Und das für nur ein paar Cent...


    Boah, könnt ich mir schon nur für meine Dummheit, diesen angeblichen Experten auch nur nen Moment geglaubt zu haben, schon mal schön in den A**** beißen. :wacko:
    Aber ich dachte immer: Hey, da sind noch ein paar Leute, die sagen, ich soll auf jeden Fall die Sicherungen checken - da muss doch was dran sein.... Und BINGO!


    Alsooo: nochmal vielen Dank Euch!!


    LG und schönes Wochenende!!

    Der Werkstattmensch sagte, Sicherung kanns seiner Meinung nach nicht sein, weil dann dürfte das Radio auch nicht funktionieren. Das gehört zur selben Sicherung. Hm. Na mit mir kann mans ja machen - hab ja keine Ahnung. ;)


    Mit dem Mikroschalter hatte ich im letzten Jahr schon mal Mucken. Das wurde alles getauscht und ging dann wieder. Da hatte ich auch ominöse Probleme, aber so krass wars dann doch nicht - mit nicht funktionierenden Fensterhebern. Also ehrlich, ich find das sehr beklemmend, in einem Auto zu fahren, wo die Fenster nicht auf gehen. :D Nicht, dass ich das ständig mache, aber trotzdem. ;)

    Hallo Ihr lieben Leute. :)


    Bei mir ists so, dass ich immer nur Probleme hab, aber keine lösen kann. *g*
    Also frag ich mich hier mal durch. Hab auf die Schnelle nix gefunden in den bisherigen Einträgen.


    So, alsoooo:


    Mir wurde gestern eine Rücklichtbirne getauscht. Seidem kann ich mein Auto nicht mehr mit der Fernbedienung auf- und abschließen. Das kleene Lämpchen neben dem Türnupsi blinkt auch nicht mehr. Die Innenbeleuchtung geht beim Türöffnen auch nicht mehr und auch so beim anschalten nicht. Ansonsten funktioniert noch alles- auch netterweise das getauschte Birnchen in der Rückleuchte. ;)


    Kann das mit dem Tausch der Birne zusammenhängen oder ist das nur ein äußerst blöder Zufall? Hängt das alles zusammen - das mit der Fernbedienung und dem Innenlicht usw.?
    Gibts da eine Sicherung, die das Problem sein könnte? (jaaa, hab wirklich KEINE Ahnung. :-D)


    Will damit jetzt eigentlich ins Autohaus, weil mich das doch schon arg nervt. Aber hab doch dann irgendwie Angst, die tun so, als müssten sie mir das ganze Auto auseinander nehmen.
    Würd denen gern an den Kopf werfen, was es sein KÖNNTE und wo sie gucken sollen. *g*


    Vielen Dank schon mal für alles, was Ihr vielleicht wisst. :thumbup:


    LG

    Hallo Ihrs!
    Ich hab mal wieder ein Problem und konnte beim durchsuchen nix vergleichbares finden. Oder ich bin zu blöd :D
    Folgendes:
    Wo's jetzt wieder so a****kalt ist und einmal schon Scheiben kratzen musste, hab ich mal wieder meine Standheizung angeschmissen. Sie springt auch an, jedoch geht sie nach gut 10 Minuten einfach wieder aus. Das Display leuchtet noch, aber das wars dann auch schon. Die 10 Minuten reichen natürlich nicht, um da irgendwas warm zu machen, ganz klar. :D
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Dankeschön schon mal, fürs nachgrübeln!!
    Steffi

    Hm, tzjoa, jetzt weiß ich noch nicht so genau, ob mich das freuen oder ärgern soll, dass es evtl. doch nicht dieser besagte Wärmetauscher ist ;)


    Climatronic hab ich auch gar net. Nur ne 08/15 Klimaanlage. Kann ich eh nüscht drücken außer an oder eben nicht an. Und dass die ab ner bestimmten Temperatur aus 'Eigenschutzgründen' wohl nicht geht, hab ich auch schon gehört.


    Warm wurde es im Auto. Jau. Aber anfangs hats gut gemüffelt. Ich als (mal wieder) Ahnungslose kann natürlich nicht sagen, wonach genau. Und als ich halt vorhin so schaute - fast alle Scheiben (bis auf Frontscheibe) beschlagen und hier und da leicht angefrostet (dank der dollen Temperaturen --- kack Winter...).


    Benzin ist übrigens vorhanden :) Gut halb voll ists der Tank noch. Hab schon überlegt, ob kein Benzin da war, wo es sein sollte in Sachen Standheizung (ich Ahnungslose meine, dass das ja irgendwo ausm normalen Tank 'abgezweigt' wird, oder?!), aber dann kam halt wie gesagt, das mit den beschlagenen Scheiben *verwirrtbin*


    Dachte es recht mir als nerviges Übel, dass meine Sitzheizung Fahrerseite den Geist aufgegeben hat und mir einige sagten, dass ich da lieber mal im Sommer über ne Reparatur nachdenken soll (falls das einer selbst machen kann)... tzja und dann jetzt so'n Mist... *seufz*

    Hallo Ihr lieben Leute hier :-))


    Ihr helft mir immer so schön weiter und drum versuch ichs auch dieses Mal.


    Heute morgen hab ich meinem Auto nach zwei Wochen mal wieder eine 35 km Tour zu meinem Arbeitsplatz 'gegönnt'.. ;)
    Vorab hatte ich mich schon geärgert, dass meine Standheizung nicht lief. Anzeige leuchtete, Gebläse ging nicht... hm... Gut, war nicht groß zugefroren, also nur nochmal von meinem Freund Kühlwasser checken lassen (war wohl okay) und los gefahren. Jetzt seh ich mal spontan aus dem Fenster auf mein Auto (nach ner Stunde) und sehe, meine Scheiben (Seiten- und Heckscheibe/n) beschlagen....Schnell mal runter und mitm Schwamm wenigstens ein bißchen Feuchtigkeit weggewischt - nicht, dass heute Nachmittag alles dicht ist. ;) Wie gesagt - Standheizung scheint ja auch nicht zu gehen...


    So... jetzt sagte mein Freund, dass das am Wärmetauscher liegen könnte, aber mehr Ahnung hätte er da auch nicht... Nu steh ich da... ?( Hat einer von Euch ne Ahnung???


    Und gleich mal für so kleine panische Frauen wie mich: ob ich wohl damit (sofern das nicht alles komplett und rundum eingefroren ist 8) ) noch schön nach Hause kann, ohne dass mein Auto auf halbem Wege meint: Schönen Dank für die Fahrt - aber hier bleib ich jetzt stehen ;( ?


    Ich sag schon auch nochmal sicherheitshalber gleich SORRRRRYYYY, falls das Thema hier schon zig mal war... Ich hab auf die Schnelle nix gefunden.


    LG

    Hallo Ihrs!


    Bevor ich hier doof angemault werde, nehm ich mal dieses lt. "Achtungs-Hinweise" veraltete Thema und mache nix neues auf...


    Meine Sitzheizung (Fahrerseite) ist auch defekt. Die letzten Tage lief sie noch, heute gar nicht mehr. Beifahrerseite funktioniert noch, aber ich weiß nicht, ob volle Leistung. Hab nur die Hand drauf gehalten. Mehr ging nicht, beim Fahren ;) Muss also noch genauer in Augenschein genommen werden.


    Jetzt mal eine völlig doofe Frage ;) : Merkt man das, wenn die Heizmatte durchschmort oder was auch immer die tut, bevor sie den Geist aufgibt? Die letzten beiden Tage hatte ich so ein unangenehmes Gefühl an einer Stelle am Sitz.
    Ja, ja... der eine oder andere sagt sich: Wat der Frau da wohl am Hintern juckt... *lach* Aber mal ehrlich... ich bin ja kein Experte und will schon mal grundsätzlich nix ausschließen. :D Hilft ja vielleicht auch bei der Fehlersuche.
    (Oder ich sollte mal prüfen, was ich in den Hosentaschen hab oder sonst so drauf sitze...räusper.)


    So und nun die eigentliche Frage: Wenns die Heizmatte ist, die da defekt ist: Weiß jemand grob, was das wohl kostet, das reparieren bzw. austauschen zu lassen? Ich hab da zwar einen relativ fähigen Freund, der das vielleicht auch selbst machen könnte, allerdings könnt ich mir vorstellen, das ist eine fiese Fummelei und geduldig ist er nun nicht gerade. Vermutlich dauerts auch bis zum Sommer, bis er da was macht ;) Drum die große Preisfrage :D


    Danke für Eure Hilfe (...wenn denn hoffentlich welche kommt ;) )


    LG

    Okay, dann probieren wir das doch einfach mal aus - mit dem Batterie abklemmen und dem Fehlerspeicher auslesen.
    Zum Auslesen hab ich noch bessere "Connections", ganz privat, also einen Versuch auf jeden Fall wert!!


    Vielen Dank schon mal für die Tipps!! :thumbup:
    Ich hoffe, es bringt was :S
    Steffi

    Also das mit dem komplett rauf- und runterfahren und 2 Sek. halten, funzt nicht so wirklich - kann ja gar nicht.
    Runter natürlich schon. Das geht sogar bei Bedarf in einem Zug mit nur einmal drücken. Aber für diesen Fall natürlich mit halten und warten. Soweit, so gut... Beim hochfahren (da funzt das, wie gesagt, nicht mehr in einem Zug wie 'früher') bringt das mit dem halten nicht wirklich was. Sobald er oben ist und ich weiterhin halte, fährt die Scheibe ja wieder halb runter.
    Und da kann ich dann halten, wie ich will. So geht da gar nix mehr.
    Batterie abklemmen etc. hab ich jetzt alles noch nicht probiert bisher.
    Wat is Poti? Bin da prinzipiell ahnungslos ;-))

    Ziehen, drücken..... wie auch immer. Ist doch klar, was ich letztlich meine.
    Nur, dass das in eins wieder hoch fährt, wenn man nur einmal kurz ZIEHT, das funzt halt gar nicht mehr.
    Auch nach dieser "Anleitung" hier halt nicht. Drum meine Nachfrage, ob das denn bei jemandem schon mal funktioniert hat..
    ?(

    Hey Ihrs!
    Das Thema ist zwar schon scheinbar etwas älter (oder hab ich mich verguckt?!), aber bevor ich ein neues eröffne, versuch ichs hier mal...
    Hat einer mit dieser Drückerei schon mal das Problem tatsächlich behoben?
    Ich hab auch schon diverse andere Versionen gehört und gelesen dazu.
    Wenn das Fenster bei mir hoch gefahren ist, hilfts nicht, nochmal zu drücken - ob nun mehrfahr oder einmal lang... Da geht nämlich das Fenster wieder auf die Hälfte runter :wacko:
    Mit viel hin und her gedrücke gings dann ganz rauf bzw. runter, aber es funzt nicht mehr, dass das Fenster, mit einmaligem drücken ganz hoch geht (oder runter -- ging das auch mal?! :P). Also irgendwie haut dat noch nicht hin...
    Weiß einer was schlaues dazu?
    Würd mich ja soooooooooooooooooo freuen :thumbup:
    LG
    Steffi

    Okay, vielen lieben Dank!! :)
    Das gebe ich dann mal so weiter. Mein Kumpel meinte nämlich, was er so innerhalb von ein paar Minuten auf die Schnelle checken konnte, dass eigentlich alles funktioniert, nur nicht ganz wie es soll - um es mal in meinen Worten wiederzugeben :D Und dass es entspechend wohl am Steuergerät liegen muss.