Beiträge von shmerlin

    Wow, nicht übel dein Umbau bzw. Aufbau. Und Respekt vor den ganzen Nachrüstungen, jedesmal das halbe Auto zerlegen... *brrrr* (Kenn das Spielchen, nur nicht in so einem Umfang)


    Was ist denn am Motor gemacht worden? So richtig steht das ja leider nicht im Thread.


    Mfg shmerlin

    so.. auto heute wieder aus der werkstatt geholt.. alle dellen des hagelschadens behoben... statt den 1500? lt. gutachten, wurden es ca. 4000?


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    Das ist scheinbar normal... Die Gutachten werden etwas zu tief angesetzt und wenn es zur Auszahlung kommt wird gespart. Lässt man reparieren, dann wird die Differenz übernommen.


    Mfg shmerlin


    P.S.: War auch in der Hagelschneise, mein IVer sah etwas übler aus. Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Hi,
    also die Gurte lassen sich nur in Einbauposition normal aus- und einrollen, d.h. den Gurt so halten wie er im Auto verbaut ist, dann sollte er sich bewegen lassen.


    Laut Teilekatalog sind am Gurt keine selbstsichernden Schrauben verbaut, die man nach einem Ausbau ersetzen müsste (ohne Gewähr). Normalerweise sind alle Schrauben im KFZ-Bereich mit einem vorgegebenen Drehmoment anzuziehen, leider find ich grad keine Angabe für den Gurt.


    Mfg shmerlin

    Die 1.TN also der Türgriff wurde, so weit ich es herausfinden konnte, im Golf IV von 1998-2006, im Bora von 1999-2005, im Lupo von 1999-2006, im Passat von 1997-2005, im Fox(-Africa) von 2004-2007 und im Polo von 2002-2007 verbaut.


    Für die 2.TN gilt das selbe, jedoch ohne den Passat.


    Die 3.TN wurde im Golf von 2003-2006, im Sharan von 2003-2007 und im Transporter von 2003-2007 verbaut.


    Mfg shmerlin

    Hi,


    ich hatte das Problem der angehenden ESP-Warnleuchte auch schon, d.h. sie ging bei Zündung an mit an und erst nach einem erneuten Start wieder aus.
    Im Endeffekt war das Problem einfach der Bremslichtschalter am Bremspedal, welcher den Geist aufgegeben hatte und somit dem ESP falsche Daten lieferte.
    Kostenpunkt der Reparatur waren etwa 14€ für einen neuen Schalter und ca. 20min Zeit zum Austausch.


    Erkennen konnte man den Fehler auch nur dadurch, dass, wenn die Warnlampe des ESPs an war, nicht jeder Tritt aufs Bremspedal die Bremslichter angehen ließ. Ohne Warnlampe funktionierte aber alles problemlos.


    Mfg shmerlin

    Hi,
    als Alternative zum Backofenreiniger kann man auch Bremsflüssigkeit nehmen, damit entlacken Modellbauer ihre Modelle.
    Aber man sollte bei beiden Handschuhe anziehen, Bremsflüssigkeit ist ätzend und Backofenreiniger ist auch nicht ohne, ich hab mir damit die Fingerkuppen angeätzt.



    Mfg shmerlin

    Hi,
    wenn dich der verkratzte Softlack stört, den kann man relativ leicht entfernen, darunter ist einfach schwarzer Kunststoff.
    Zum Entfernen des Softlacks kann man Backofenreiniger nehmen, dazu die Teile am besten ausbauen, mit Backofenreiniger einsprühen, den einwirken lassen und anschließend mit einem Tuch oder Schwamm abreiben. Manchmal geht der Softlack etwas schlechter runter, dann kann man auch Pfannenreinigerschwämme benutzen, was jedoch feine Kratzer in die Plastikoberfläche gibt.


    Wenn der Softlack runter ist, kann man die Kunsstoff entweder lackieren oder so lassen. Dann aber vielleicht mit etwas Kunststoffpflegemittel behandeln, je nach dem wie der Kunststoff aussieht.


    Mfg shmerlin

    Hi,


    von den Eckdaten, der Austattung und der Farbe her würde ich dir, wenn auch noch der Allgemeinzustand des Autos stimmt, empfehlen den zu nehmen.


    Zum Motor, ich fahr auch einen 2,0er, vermutlich aber anderer Motorkennbuchstaben.
    Vom Verbrauch kann man den Motor gut mit ca. 8-9l/100km fahren, das einzige "Manko" dürfte der etwas höhere Ölverbrauch sein (bei mir etwa 1l/3000km). Dem hohen Ölverbrauch lässt sich aber wohl durch einen Wechsel auf ein Motoröl mit einer etwas höheren Viskosität entgegenwirken.


    Mfg shmerlin

    Also die PDC-Sensoren funktioniern eigentlich relativ gut, wenn man den Rand außenrum wegmacht gehen die Sensoren tief genug in die Halterung.
    Beim Verkleben haben mer extra drauf geachtet, dass die Sensoren genau nach hinten rauszeigen und dass der hinten eingeprägte Pfeil passt. Weil sonst erfassen die Sensoren die Lippe und zeigen die dauerhaft an.


    Das ist das Auto eines Kumpels an dem wir das auch verbaut haben, ein besseres hab ich leider grad net zur Hand:
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/5381/picture0056k.jpg]
    Shot at 2009-05-09

    Hi,
    zwecks den PDC Sensoren, ich habe die gleichen in die Original PDC-Lippe von VW eingebaut, sieht ganz ordentlich aus, der einzige Haken ist die Qualität der Sensoren.
    Zum Einbau muss man an den Sensoren den Rand (nur den schwarzen Rand) um Ultraschallsensoren entfernen, damit die in die Aufnahmen passen und dann mit Heißkleber alles fixieren.


    Mfg shmerlin


    P.S.: Ich würde die Kofferraumbeleuchtung noch etwas aufrüsten, z.b. mit einer oder zwei Kaltlichkathoden in weiß unter den seitlichen Abdeckungen.