Beiträge von vladoo20

    Also: Ich habe jetzt Winterräder drauf. 195/65 R15. Ja man sieht leichte Schleifspuren vorne an der Schale. Das Geräsch kenn ich zu gut. Das ist aber nicht so schlimm oder? Wenn der Reifen ein wenig kratzt?


    Das Schlaggeräusch das ich meine ist etwas anders.
    Ich habe nicht den Stabi mitgewechselt, weil in der Anleitung von FK stand: Erst ab Antriebswelle mit Durchmesser größer als 42mm soll man den Stabi wechseln. Ihr habt aber Recht, man sieht Schleifspuren an der Antriebswelle, also vorne rechts.
    Soll ich denn jetzt auch den Stabi wechseln? Was kostet der? Wo krieg ich den her? Ist doch kein Originalteil von VW oder? Im Sommer werde ich meine 16" Alus drauziehen 205 55 R16. Was meint ihr? Wie solte ich es am besten machen?


    Achja: Ich habe 100 tkm drauf.

    Hi Leute.


    Habe vor kurzem berichtet das ich nach Fahrwerkseinbau (FK Highsport Gewinde) knarzende Geräsche wahrnahm. Es hat sich rausgestellt, dass es die Domlager waren. Jetzt ist das Knarzen weg.


    Aber ich habe ein anderes Problem. Beim Fahren, wenn ich über Bodenunebenheiten oder Schlaglöcher fahre höre ich Schlaggeräsche. Ich bin sicher, dass das nicht normal ist. Bei guter Fahrbahn hört man nix. Es ist nur ein kurzes Schlaggeräusch. Hab ca. 60/50 tiefergelegt. Was kann es sein? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Kann es sein, dass er zu tief ist? Oder irgendwelche Gummis defekt sind?


    Gruß vladi

    OK. Jetzt ist das Knacken weg. Es waren tatsächlich die Domlager. Also für alle die ein Fahrwerk einbauen lassen und das Fahrzeug schon über 800000 km drauf hat, sollte man am besten die Domlager und die Kugellager austauschen. Bei VW gibt es den Satz für beide Seiten für insgesamt 42 Euro. Also bei ist jetzt alles in Ordnung. Das Fahrwerk FK Highsport kann ich nur weiterempfehlen. Ist ein Top Produkt mit super Komfort.


    Gruß vladoo

    Zitat

    Original von scubarpro
    Also ich habe das Fahrwerk für 500 gekauft im Forum-Shop , habe es selber eingebaut mit hilfe von jemanden aus dem Forum, jetzt habe ich noch den 4 motion stabi mir einbauen lassen und Achsevermessen und eintragen lassen für 200 € , habe noch 100 € stabi und schrauben bezahlt also 800 insgesammt .....


    Hi, hattest du irgendwelche Knarzgeräsche nach dem Einbau? Hast du gleich neue Domlager verbaut? Wieviel KM ha dein Golf schon runter?

    Ich habe für alles. 700 Euro bezahlt. Also mit Einbau und Spurvermessung. Jetzt kommen aber noch die Domlager mit 42 Eur für beide Seiten hinzu. Also insgesamt 742 Eur. War aber ein Preis durch Beziehungen. Normal Zahlst 100 Eur mehr denke ich.

    Hätte ich etwas erfahrung gahabt, hätte ich natürlich die Typen angewiesen die Teile gleich mit zu machen. Die machen das aber auch kostenlos haben die gesagt. Finde ich auch OK. Mir ist es nur wichtig zu wissen. Kann ein Kaputtes Domlager echt so geräsche von sich geben?


    PS: Das FK Fahrwerk ist der Hammer. Ich glaube das hat echt nix mit dem Fahrwerk an sich zu tun. Die Werkstatt ist halt hier Schuld.


    Das FK Highsport ist nicht zu weich und nicht zu hart. Viel Komfort beim Fahren. Dagegen würde ich nie etwas sagen. Würde auch jedem das Fahrwerk empfehlen. Top Produkt!

    War gerade bei VW. Man sieht wie die Feder beim Lenken springt. Das sieht man wenn man ganz ober hinschaut, also dort hin wo die Feder am Teller liegt. Es scheint so als ob die Feder beim Lenken nicht richtig mitgeht. Das Springen kann man sich so vorstellen als ob die Feder oben kurz hängen bleibt (während dessen wird das Lenkrad weiter eingeschlagen) und auf einmal loslässt und sofort wieder hängen bleibt. usw. usw.. So kommt es zu diesem knarzgeräusch.


    Der bei VW meinte es kann das Domlager sein. Was meint ihr?

    Hi Leute, ich habe ein riesen Problem. Bitte lest euch das durch.


    Habe mir FK Higsport Gewindefahrwerk einbauen lasse. Es haben sich seitdem komische Knacks und Knarz Geräusche entwickelt, wenn man das Lenkrad voll einschlägt. Hatte zuerst gedacht es wären die Domlager.


    Jetzt war ich in der Werkstatt. Es hat sich rausgestellt, dass die Federn vorne sich in 2 Federteile aufteilen und dazwischen ein Kunststoffring angebracht ist. Beim einlenken reiben die Federteile aneinander und es kommt zum Knarzen der Feder. Wenn man im Auto sitzt verteil sich das Geräsch über das ganze Auto. Es ist so brutal nervig.
    Die habe mir die Federn eingeschmiert, jetzt hat es sich noch verschlimmert. Man hört es jetzt auch von Außen. Sehr schlimm.


    Wie kann man das Problem beheben? Etwa mit dem Sprayzeugs was mit dem Fahrwerk mitgeliefert wurde? Ich denke aber es ist auch nur ein Schmierzeug. Die haben mir ja eingeschmiert und nix is. Was kann ich tun?


    Hab das Fahrwerk jetzt seit 3 Wochen drinn. Kann ich es noch reklamieren und umtauschen. Was meint ihr?


    Gruß vladoo

    Hi, also ich wollte das mit dem Domlager nochmal genau wissen.
    Nach Fahrwerkseingau (Gewinde FK Highsport) habe ich jetzt so hallende Knackgeräsche beim einlenken. Im Stillstand und bei Fahren wenn man lenkt. Es hört sich an als ob die Feder nicht richtig mitdreht. Kann es an den Domlager liegen und wieso war von dem Fahrwerkseinbau alles ok und jetzt so geräsche? Was soll ich tun hab ca. 50 mm runtergelegt.


    Bitte um Hilfe ich werde noch verrückt mit dem Knacksen.

    Zitat

    Original von emcee
    also ich würde pauschal auf die domlager tippen, die sollte man gleichzeitig mit tauschen allerdings nur originale ! hatte das gleiche problem, hab die domlager nu getauscht und is wieder ruhe. bei mir war das knacken wenn ich im stand eingeschlagen habe,oder langsam eine auffahrt hochgefahren bin,


    rené


    Kann ich die selber tauschen oder was kostet sowas in der Werkstatt?
    Was kosten Domlager von original VW?


    Kannst du mir erklären warum die kacken?


    Danke und Gruß

    Zitat

    Original von Cars_deluxe
    Hmm...bin zwar nicht der Experte auf dem Gebiet, aber kann mir schwer vorstellen, dass man beim Einbau vom Gewinde (Ist doch ein Gewinde?! oder normales Fahrwerk?) was falsch machen kann. Gerade an der Vorderachse ist das Federbein eh schon komplett...Auf jedenfall sollte das Fahwerk keine Geräusche machen!


    Vielleicht sind es die Lager bzw die Domteller!?! Da würd ich einfach bei der Werkstatt, die es eingebaut hat nochmal vorbei fahren...leider kann auch passieren, dass Sie es nicht vernünftig festmachen und dann kommt sowas schon mal vor ;)


    Ja es ist ein Gewinde. Aber Teller und Domlager sind die alten. Habe schon 100000 km drauf.


    Dazu ist noch zu sagen. Je wärmer es draußen ist desto lauter sind die Spann-Knacks-Geräusche. :O

    Nee leider nicht. Wenn ich nach rechts einschlage oder links, während der fahrt und im stillstand dann hört sich das so an als würde die Feder im gespannten zustand irdendwie gezupft werden. als ob sie irgendwo hängenbleibt und loskommt. Wie bei Gitarrenseiten. Wie gesagt ich habe nur das Fahrwerk verbauen lassen. Keine neuen Domlager oder Teller. Kann es das sein?

    Hi nochmal, ich wollte das thema nochmal ansprechen. Es wrid immer schlimmer. Es hört sich an als wenn die Federn vorne ruckartig durchrutschen oder so. Es ist nur bem einlenken rechts und links zu hören.


    Kann es sein, dass das Fahrwerk falsch eingebaut wurde?
    Das kann doch nicht sein, dass FK Fahrwerke so geräsche von sich geben. Ich hab schließlich 700 Eur dafür ausgegeben und jetzt nervt mich das Gecknackse beim Fahren.
    Es ist nicht nur leise hörbar, sondern verteilt sich auf die ganze karosse und voll laut.


    Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass ich die Domlager oder weitere sachen nicht gewechselt wurden? Die haben nur das Fahrwerk verbaut.


    Bitte um Hilfe und Tips.


    Gruß vladoo