Beiträge von michi IV

    Hi Leute,


    hab mir gestern das Modul zum Komfortblinken gekauft und fummel mir die Finger wund, um die 5 Kabel aus dem Isostecker auszustechen bzw. zu entriegeln. Habe keine Lust mir für 30 Euro das passande Werkzeug dazu zu holen. Mit Bürozubehör konnte ich mir auch kein Provisiorium basteln, alles viel zu biegbar :)


    Hat jemand einen Tipp?


    Viele Grüße
    michi

    Hi Leute,


    wollte grad meine Stoßstange ausbauen, um neue Lampen einzubauen. Und dann hängt mir da die SRA im Weg. Weder meine Literatur noch das Internet hat mir geholfen, wie man die SRA abklemmt, um die Stoßstange komplett rauszukriegen.


    Hab das auch nicht so recht geblickt, wie man da abklemmt. Bevor ich sie wegen Unwissenheit zerstöre, frage ich lieber nach :)


    Hat da jemand Rat?


    Danke!
    michi

    Hab nen hammer geilen 90 PSler in Aussicht... ob ich den nehmen soll? Vollausstattung 7800 Euro. Kann man mit 90 PS Spass haben oder sollte es schon ne stärkere Version sein? Wenn der SDI weg geht, will ich ja nicht wieder ins Schneckentempo gehen. Die 110PSler sind sehr selten...

    Ne, die TDI-PD sind mir zu teuer um da Raps einzukippen und 8500 EU zu versenken :) Hab auch nicht so Lust auf 2-Tank-Umbau, viel Arbeit und an so neuen Autos ekelhafte Arbeit, wegen schwerer Zugänglichkeit... Misst, dann ist das wohl nur der 90 PSler bei dem das klar geht. Aber mit Chip müssten doch auch gesunde 100 PS drin sein, oder? Dann ist man auf dem aktuellen Stand was so das Mitziehen auf der Autobahn etc. angeht.

    Hallo Leute,


    fahre momentan nen Golf 4 SDI, der schluckt im Sommer brav 80% Raps. Die 68 PS sind allerdings eine Zumutung, besonders Überholvorgänge. Möchte auf TDI umsteigen.


    Da gibt es ja zwei Varianten: Einmal mit Pumpedüse und einmal ohne. Dass PD und Raps sich ohne weiteres nicht verträgt, weiß ich schon. Aber wie siehts mit den alten TDIs aus, ohne PD? Also glaub das sind die 90 PSler wie auch der mit 116 PS. Haben die iene ähnliche Einspritztechnik wie der SDI? Dann würde sich ja dort auch Raps lohnen.


    Viele Grüße
    Micha

    Kann man den Stecker auch selbst fixen? Jemand ein kleines Tutorial? ;) VW zwackte mir 25 Eu fürs Speicher auslesen und meinte auch: Seitenairbag Fahrerseite. Neuer Airbag 800 Eu. Nochmal geh ich da nicht hin. Kann ich anschließend irgendwie den Fehlerspeicher löschen, z.B. Batterie ab oder sowas?

    Hab beim TDI auch das Problem :(
    Der Wagen ist seit TAGEN in der Werkstatt und die fummeln da rum und wissen nicht was los ist. Genau das gleiche auch von 5 Gang, da zentriert er sich auch nicht zurück.


    Was könnte es noch sein?

    hätt ich heut morgen hier mal gelesen. heut mal wieder ein ledertuch vom kodi für 1,45 zugelegt. mein anderes hielt ein halbes jahr bis ich es verlegt habe ;) würde sicher noch nen weiteres halbes halten. war allerdings nicht mehr so saugfähig.

    Das war der 101 PS (Mod. 2002 mit PD Motor nehme ich an, aber EZ 05/2001 also einer der ersten). Also der SDI kuppelt sich einfacher als der TDI. Vor allem ist der Schleifpunkt verdammt kurz bei dem TDI. Die SDI Kupplung verzeiht jede Hektik und jeden Fehler ;) Hab bisher sonst leider kein Vergleich, aber wirkte extrem sportlich auf mich. Hab mich nach dem 3. Abwürgen aber auch dran gewöhnt und dann wars angenehm.

    Hi Leute,


    überlege von meinem 68 SDI auf einen 101 PS umzusteigen. Bin heute den TDI mal Probe gefahren und direkt erstmal abgewürgt. Die Kupplung ist sau hart und der Schleifpunkt fast wie beim Benziner. Mein SDI im Vergleich hat super viel Toleranzraum, kaum abzuwügen.


    Ist das jetzt normal bei diesen Autos, oder stimmt was bei dem TDI nicht?

    vdeejay:
    Gibt ja ständig Geblubber, die Linsen würden bei Xenon schon schwarz werden. Fackelt dir die Front nicht ab bei 100 Watt? Hatte damals in meinem Polo2f auch 100 Watt drin, sau geil. Aber bei alten Autos gabs auch mehr Raum zum atmen :D