Würde definitiv den GT nehmen wenn's der gleiche Preis ist.
Der TDI ist knapp zwei Jahre älter, hat rund 40.000 km mehr runter und ist ein Auto von der Stange (nichts gegen den 2,0 TDI, aber wie viele fahren davon rum -> GT ist da wesentlich seltener und das dürfte sich auch auf den Werterhalt auswirken)..
Der GT fährt mit einem revolutionär genialen Antriebskonzept. Kompressor plus Turbo gleich Druck in jedem Drehzahlbereich und bei Bedarf und entsprechender Fahrweise ein Verbrauch bei dem so mancher Diesel Pipi in die Augen bekommt.
Wenn Du also nicht notwendigerweise Xenon, ein schlechtes Navi (das RCD 500 verkauft man nebenbei bei ebay zu MFD2-Preisen ) und den ganzen Licht- und Sicht-Kram brauchst auf jeden Fall der GT.
Allerdings musst Du bei Deiner Laufleistung abwägen ob Dir der Fahrspass die Mehrkosten im Unterhalt wert sind.