Beiträge von Goalie

    Schwacke kannst Du mal voll vergessen. Fern ab jeglichen Marktpreises. Rausgeschmissenes Geld.


    Wenn Du ihn in Zahlung gibst wird der Händler ja vielleicht etwas drauf schlagen, aber damit verzichtest Du auf den Verhandlungsspielraum bei dem Fahrzeug dass Du kaufst. Dann lieber Kaufen und handeln und den Gebrauchten bei nem freien Händler abgeben. Ist definitiv lohnenswerter.


    Extras u.s.w. sind weniger entscheidend. Wichtig ist die Basis. Dreitürer, kleinster Motor und unbeliebte Farben sind eben eine schlechte Kombination.
    Der Polo ist etwas werthaltiger (da Kleinwagen besser gehen als Mittelklässler). Ferner sind 100 tkm und 175 tkm nicht zu vergleichen.

    Also mein Tipp: Auktion auslaufen lassen.


    Hast du denn Beobachter auf die Aktion?


    Das Problem ist, dass der Wagen ein dreitüriger, ohne Klima ausgestatteter, roter, unfallbeschädigter und viel gefahrener Massen-Golf ist. Aber warte lieber erstmal ab. Wert ist er schon etwas mehr als 2500 €, aber um einen guten Preis zu kriegen muss man ggf. auch lange warten. Lass dich aber von "es wird bestimmt keiner bieten" nicht beirren. Wenn er das Auto nehmen würde dann bestimmt auch noch in drei Tagen wenn die Auktio auslief und keiner geboten hat.


    Werde mal einautohandelndes Familienmitglied befragen was er dafür ausgeben würde. Dann hast du einen Richtwert.

    Nun hört mal auf hier Äpfel mr Birnen zu vergleichen. Ist ja wie in der AutoBild. Gleich erzählt mir hier noch einer was daon das im BMW da Fahrwerk zu hart ist und die Aufpreispolitik besch**** .


    Bin bei der Vorstellung und als Miet-/Leihwagen schon diverse 1er gefahren (116i, 120i und mehrmals 120d). Ferner ist mein aktueller Golf der zweite. Habe also in beiden Fahrzeugen schon mehrere Kilometer zurückgelegt.
    Und eines steht Fest: der BMW ist definitiv das bessere Auto. Das fängt an bei der Materialanmutung (einfach mal den Finger ins Amaturenbrett stülpen), geht über das Innenraumkonzept (i-Drive ist einfacher als ein Sony-Radio - word) und wird gekrönt mit den atemberaubenden Motoren (schon der 110 kW Diesel hat im E46 viel Fahrfreude gebracht - aber der 120 kW er im E87 ist eine Wucht - und ab diesem Monat sind es nochmal 10 kW mehr). Die Fahrleistungen sprechen für sich. 170 PS Golf V: 0 - 100 in 8,2 sek., der BMW ist da mal locker 0,7 sek. schneller, was in diesen Sphären eine Ansage ist.


    Versteht mich nicht falsch, der Golf ist ein rundum gutes Auto, ich hab meinen lieb und bin stolz einen Fahren zu können. Das hat aber auch mit dem Preis zu tun. Denn wenn der Golf soviel kosten würde wie ein BMW wäre ich längst in einem anderen Forum angemeldet ...

    Aahhh, das ist mir leider etwas zu überstürzt.


    Habe wie gesagt noch ein neues Weitec Gewindefahrwerk rumliegen, welches ich erst loswerden möchte bevor ich mich an Sommerbereifung mache.


    Aber dennoch danke für's Angebot.


    Edit: Und viel Glück für die Auktion :]

    Stell mal ein Bild von denen rein.


    Wieviel willste denn dafür noch haben.


    Muss auch noch mein weitec Gewindefahrwerk für nen schmalen Taler loswerden. Wenn das geschehen ist hätte ich Interesse an den Felgen. Welche Reifen haben denn die drauf und wie ist der Zustand?

    Das denke ich auch.


    Und Xenon kann man wie gesagt auch mit ner guten ZUGELASSENEN !!! Birne imitieren. Aber Kurvenlicht - 8o


    Ist auch gut für'n Wiederverkauf.


    Und ich denke mal mit Kurvenlicht über die Landstraßen zu fahren ist bei Nacht ein kleines Highlight. Wenn du sie eingebaut haste kommste doch sicher mal nach Berlin, oder? (sehenwill =))

    Also wegen dem C0² brauchst du dir glaube ich keine so großen sorgen machen. Da ist der TSI bombe (GT 170g/km , 2,0 FSI 190g/km). Diesel hat natürlich weniger (145g/km), aber da musst Du dann auch noch nen DPF nachrüsten, sonst wird es da auch wieder teuer (ab nächstem Jahr glaube ich).


    Bei der SRA muss man halt nachrüsten wenn er keine hat. Gibt es auch einen Kit von Hella. Die haben aber bestimmt 70 % aller GT drin denke ich.


    Xenon nachrüsten ist wenig schwer mit dem Hella-Kit. Raus rein fertig so wie ich gelesen habe.


    Dieser GT scheint mit was für dich zu sein. Muss man halt nur sehen was der für einen Schaden hat. Aachen ist auch nicht so weit weg von dir, oder :)

    Na dann lieber handel beim GT und Xenon mit Hellas nachrüsten (bei ebay teilweise für 500 € oder mit Foren-Rabatt direkt bei Hella).


    Vergleichbare 2,0 TDI gehen schon ab 15.000 € los (Ausstattung mal unbeachtet).


    Nachdem meiner auch ein bissl lediert ist überlege ich auch mir nen neuen zu holen und mein erster Gedanke war: TSI (der kleine zwar aber vom Prinzip her ist's das gleiche). Leider zu teuer für mich.


    Rechne doch mal mit den Herstellerangaben zum Verbrauch und mit nem Versicherungsrechner deine Kosten pro Jahr durch (Steuer net vergessen). Poste dann mal dein Ergebnis. Vielleicht erübrigt sich dann einiges (kostet dich der GT z.B. 1500 € mehr pro Jahr dann vielleicht doch lieber der TDI). Dazu solltest du aber die Verbräuche von VW um 1l beim Diesel und um 1,5-2l beim TSI erhöhen.

    Würde definitiv den GT nehmen wenn's der gleiche Preis ist.


    Der TDI ist knapp zwei Jahre älter, hat rund 40.000 km mehr runter und ist ein Auto von der Stange (nichts gegen den 2,0 TDI, aber wie viele fahren davon rum -> GT ist da wesentlich seltener und das dürfte sich auch auf den Werterhalt auswirken)..


    Der GT fährt mit einem revolutionär genialen Antriebskonzept. Kompressor plus Turbo gleich Druck in jedem Drehzahlbereich und bei Bedarf und entsprechender Fahrweise ein Verbrauch bei dem so mancher Diesel Pipi in die Augen bekommt.


    Wenn Du also nicht notwendigerweise Xenon, ein schlechtes Navi (das RCD 500 verkauft man nebenbei bei ebay zu MFD2-Preisen ;) ) und den ganzen Licht- und Sicht-Kram brauchst auf jeden Fall der GT.


    Allerdings musst Du bei Deiner Laufleistung abwägen ob Dir der Fahrspass die Mehrkosten im Unterhalt wert sind.