Beiträge von kwoth84

    Zitat

    Original von Technobazar
    wie, verbandskasten mit dsp? :D


    1J6 867 427 L 1BS mit soundsystem, preis bleibt gleich


    :D


    Ich meinte nicht die Verkleidung sondern den Verbandskasten *lach*


    Der passt nämlich nicht hinter die verkleidung weil da der Verstärker und der Wechsler sitzen.


    Gruß Tomy

    Hab mir das jetzt grade nochmal im SLP angeschaut. Laut SLP bekommt der DSP verstärker die signale von den hinteren boxen vom 26 Poligen Navi Stecker ( als da wären T26/6 und T26/19 schirmung ist dann T26/6 ). Die Kabelfarben stimmen soweit mit den Kabelfarben aus meinem Auto ( Gamma mit DSP, jetzt MFD mit DSP ) überein. Auch der anschluss an der Endstufe ist gleich. Falles es überhaupt nicht klappen sollte kannst du dir den stecker ja nochmal anschauen. Ich kann dir auch mal den SLP vom Gamma mit DSP schicken.


    Zu finden auf seite 4/5 von sieben im SLP ( Navi DSP ).


    Gruß Tomy

    Hab mal eben 2 Fotos gemacht.


    Bei mir war die Heizung an den eingerahmten stellen defekt:


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/muh213/sachen/golfvde/sitzvorne.jpg]


    um die lehne zu zerlegen musst man als erstes hinten die verkleidung unten ausclipsen und dann nach oben rausnehmen. Dabei gehen meistens die beiden Clips kaputt ( TN 1J0 881 280 A ~ 0,44€ pro stk ).


    siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/muh213/sachen/golfvde/lehne.jpg]


    In die Grün umrandetesn löcher rasten später die clipse ein die in die verkleidung eingeschoben werden. Um die SH an der Lehne zu kontrollieren reicht es die unteren 5 Haltelaschen umzubiegen und den Bezug zu lösen. Der innereteil der lehne kann dann hochgeklappt werden. Dann müssen noch 3 Haltebänder Ausgehängt werden um den Bezug vom Polster zu lösen. Da wo die lehnenfläche unterteilt wird ist der Bezug mit Metallringen am Polster befestigt. Die kann man einfach mit einer zange durchkneifen und den Bezug nachher mit kleinen kabelbindern wieder befestigen ( ist einfacher als mit den Metallringen ).


    Es hört sich komplizierter an als es ist. Einfach mal anfangen, dann erklärt es sich von selbst.


    Das wars im Endeffekt auch schon für die Lehne.


    Die sitzfläche ist bei den Recaros identisch befestigt wie bei den normalen Sitzen.


    Gruß Tomy

    Nachdem ich jetzt schon den 3ten Golf/Bora gesehen habe bei dem der Chrom Knopf an der Handbremse abgefallen ist wollte ich hier mal ein HOW TO schreiben wie man den den wieder erneuert.


    Den Knopf gibt es nicht einzeln, sondern nur mit der kompletten druckstange:


    TN: 1j0 711 323 D Preis Ca. 3€


    Wechseln:


    - Verkleidung der Handbremse lösen, dazu gibt es im hinteren Griffende einen kleinen wiederhaken der mit einem Schraubezieher ausgehebelt werden muss. ( Bei der Lederverkleidung sieht man diesen hacken leider nicht, man kann aber mit gefühl eine kleine einkerbung erkennen wenn man mit dem fingernagel am unteren hinteren teil der handbremse langfährt. Leider muss das Leder zum abnehmen eingestochen werden, manchmal reicht es auch kräftig nach vorne zu ziehen. )


    - Aschenbecher hinten ausbauen, dazu verkleidungen links und rechts vom Ascher mit einem Schraubenzieher abhebeln und Ascher ausclipsen.


    - Becherhalter hinten ausbauen, dazu die 2 Metalllaschen ganz hinten an der Mittelkonsole runterdrücken und Becherhalter nach hinten herausziehen.


    - 2 Schrauben unter dem Becherhalter und 2 schrauben vorne an der Mittelkonsole abschrauben und Mittelkonsole nach dem abstecken des Tankklappenöffners nach oben abnehmen


    - Die beiden handbremsseile aushängen dazu eventuell die schraube zum einstellen der Handbremse etwas lösen.


    - Die 3 13er Muttern die die Handbremse mit der Karosse verschrauben entfernen und den stecker für den kontaktschalter abklemmen.


    Jetzt könnt ihr die komplette Handbremse rausnehmen und in einen schraubstock einspannen.


    - Handbremsknopf drücken und die alte druckstange ganz hinten mit einem schraubenzieher durchschlagen ( also in 2 teile schlagen )


    - Die vordere anschlag lasche für den Rasthaken von unten etwas rausbiegen, damit ihr den rasthaken weiter nach vorne drehen könnt, was zum einhängen der neuen druckstange erforderlich ist.


    - Jetzt noch die neue druckstange einbauen und die anschlag lasche für den rasthaken wieder umbiegen, dann könnt ihr alles wieder zusammenbauen.


    Zeitaufwand für alles zusammen gut 25 minuten ( geht sicherlich auch schneller, ich hab mir zeit gelassen. )


    Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.


    Gruß Tomy

    Ich weiß ist ein Teilenummern Thread, aber wenn wir grad beim verbdandskasten sind, hat der mit DSP nen anderen ( wenn ja TN? )? Und wenn ja wo kommt der hin?


    Gruß Tomy

    Ich hab meinen Fahrersitz auch grade repariert ( Recaro ohne Leder ). Bei mir war der draht an 3 stellen gebrochen. Einmal in der sitzfläche ganz hinten und dann Zweimal in der lehne da wo das Polster von der Rückenlehne geteilt ist.


    War ne sache von 20 minuten.


    Ich kann morgen nochmal 2 Fotos reinstellen wo der Draht kaputt war.


    Gruß Tomy