Beiträge von snowsucker

    für das loch in der heckscheibe gibts zum bsp. bei ATU im 2er set solche "chromdeckel", also rund und passend für das loch,wird einfach von der innenseite mit der beiliegenden mutter verschraubt und hält dann super...eventuell noch vorne am sprühwasserbehälter den schlauch für hinten abklemmen damit kein wasser ungewollt in die verkleidung kommt falls du den wischer doch mal ausversehen betätigst...

    also zum waschen nehme ich auch spülmittel und ein microfasertuch, gibts öfters bei den discountern oder im fachgeschäft, damit poliere ich das auto auch immer trocken, geht ohen probleme und es bleibt kein einziger wasserfleck...

    also mein sr braucht bei normaler fahrweise also so um die 100 - 120 auf bundesstrasse und täglichem stadtverkehr um die 10 liter super... auf autogas ist es natürlich etwas mehr, so um die 12 liter aber dafür macht des tanken wieder spass....

    hi,
    ich brauche neue Stoßdämpfer und hier im Forum verkauft jemand das Serien FW von einem 1.4er, ich fahre aber einen 1,6er mit 74kw.... Passen die Dämpfer bei mir, bzw. sind sie für meinen schwereren Motor ausgelegt oder sind diese grundverschieden?
    Danke schon im Voraus,


    Michi.

    hi,
    ich fahren einen g4, bj 02/99 mit 74 kw, automatik, die woche wird die autogas anlage eingebaut, und nach dem winter brauche ich unbedingt ein neues fahrwerk... Jetzt bin ich am entscheiden zwischen Weitec Ultra GT oder AP Sportfahrwerk. Ich fahre auf 17 " und möchte auch nicht unbedingt die stabis tauschen,also reichen würden mir 30-35 mm tieferlegung wie jetzt mit meinen Eibach federn+ OEM Stosis...
    Jetzt habe ich oft gelesen das der golf hinten oft nicht tiefgenug kommt und man deshalb eher zu 50/30 greifen sollte,aber ich möchte KEINE Keilform, er soll möglichst waagerecht stehen, also jetzt lieber das Sportfahrwerk 40/30 von AP nehmen oder doch lieber das 30/30 bzw 50/30 von Weitec???
    Wie gesagt ich will keine extreme keilform...hat jemand fotos der beschriebenen FW? Und müsste ich bei dem 50/30 schon den stabi wechseln? Setzen die sich noch?
    Danke schonmal im voraus michi.

    ja das gestaltet sich eben sehr schwierig ohne die speziellen ausstosser...
    Zuerst aufjeden fall die lila farbene sicherungsklammer am stecker nach hinten abnehmen wie in der anleitung, dann hab ich mit 2 sehr kleinen bohrern von unten die beiden klemmen die den pin im gehäuse halten in richtung pingehäuse gedrückt. Also man sieht wenn man sich den pin von oben anschaut ob man die klemme schon weitgenug hineindrückt...Ist relativ schwer zu beschreiben und ich muss sagen am ersten pin bin ich fast verzweifelt, aber das wichtigste ist das man die klemmen richtig zusammen drück weil wenn man die pin mit gewalt versucht herauszuziehen dann verklemmen sich die haltenasen im platikgehäuse und es wird sehr schwierig sie wieder herauszuziehen...
    Am besten man macht die arbeit zu zweit, das einer die beiden haltenasen zusammendrückt und der zweite von der anderen seite mit einer feinen zange vorsichtig am pin zu ziehen bis er leicht hinauskommt.
    So erstmal gute nacht und bei weiteren unklarheiten einfach nochmal ein pn oder so...
    ciao michi

    Also ich hab den Umrüstsatz heute abgeholt und mich natürlich sofort an die arbeit gemacht... Das Herausnehmen der Pins war etwas zeitaufwendig da einer einfach nicht herauswollte. Nachdem ich alles angeschlossen und umgesteckt habe funktionierte es auch super,
    nur blinkt es bei mir 4 mal auf... Bei euch auch?
    Ciao Michi

    und wenn es am mikrokontakt im türschlos liegt wie komm ich da ran,bzw wo ist der genau? in der fahrertür wo die aufnahme in den metall " u" bogen oder wie man das nennen soll einschnappt der fest mit der karosserie verschraubt ist? Hab nämlich im vw buch nichts genaueres dazu gefunden, sprich ich weis nich genau wo ich suchen soll...
    und wie kommt es das es dann beim 2. mal z.b. wieder per ffb verriegeln plötzlich blinkt,da habe ich ja die tür nicht zwischen zeitlich aufgemacht, also am mikrokontakt nichts verändert oder denke ich da gerade in die falsche richtung?

    hi,
    also ich hab nen golf 4, bj 02/99 mit zv und el. fentserhebern und hab bei mir auf der beifahrerseite sowie fahrerseite auf blaue led umgebaut, also diese die nach dem verschliessen neben dem türpin aufleuchten,
    leider hab ich in letzter zeit bemerkt das die nicht immer beim ersten verschliessen blinken, manchmal muss man nochmal das fahrzeug öffnen und wieder verschließen, und was ist der Safe Status den diese led anzeigt? heisst es das mein fahrzeug nicht richtig verschlossen ist wenn die led nicht blinkt? Und vorallem wo könnte der fehler liegen, hab schon gelesen das es der mikrokontakt im türschloss sein könnte?
    Wäre für jede hilfe dankbar,
    Ciao Michi

    hi,
    ich habe einen Golf 4, Bj 02/99 und eine zv mit elektrischen Fensterhebern, eine Fernbedienung für die ZV habe ich nachgerüstet, es ist eine Waeco MT150.
    Jetzt möchte ich mir eine Alarmanlage mit ZV Ansteuerung und möglichst einen Klappschlüssel kaufen, z.b. dieses set bei ebay https://www.ebay.de/itm/800727…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link) oder dieses https://www.ebay.de/itm/458384…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)
    Jetzt meine frage,welche E-Normen bzw CE kennzeichnung bzw. Zertifizierungen muss eine elektrische anlage wie diese überhaupt haben um zugelassen zu sein und das man sich keine sorgen machen muss, das die betriebserlaubnis des autos oder der versicherungsschutz erlischt,danke michi

    jo,dachte mir schon das es besser sein wird das richten zu lassen...Hab ihr ne preisvorstellung die ihr für angemessen haltet für die reperatur?


    Zitat

    aber hol dir lieber oem radkappen oder alus


    sorry aber als Schüler is nich viel drin...war schon froh über die 15er,jetzt fahr ich wieder die dummen 14er gurken weil ich mir áuch irgendwie ne felge in arsch gefahren habe...
    Naja und letzten monat kamen erst eine neue Frontscheibe + Ölwanne,
    macht zusamm knapp 500 Eier,das wären die Alus gewesen,aber nix wars...


    Danke für eure Antworten...

    Hi,ich hatte gestern nen unfall mit nem bösen Stein,siehe Bilder...
    Nun meine Frage,wäre es sinnvoller Seitenschweller zu kaufen,denkt ihr das die Beule dann vollständig verdeckt wäre,oder sollte ich es lieber fachmannig reparieren lassen? Also die Tür ist nicht beschädigt,nur ein paar kleine Schrammen,aber der Holm ist eben hin,was meint ihr ist billiger oder schaut am Ende besser aus,freu mich über jeden Tip...
    Schaden 1


    Schaden 2


    Schaden 3


    Sorry...jetzt müssten die links funktionieren...