Hab den mit 150PS.
Habe über beide motoren noch nichts negatives gelesen.
Nur bei dem 170PS Modell gibt es ein Problem mit den Zündspulen
des Baujahrs ?2002? oder so, aber die gehn noch auf Kulanz, sofern
dein Auto nicht zu viele Km hat. Ansonsten sehr gute Motoren.
Beiträge von w a Y n 3 ?!
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@ Fabi
es kann auch sein, dass bei dir das Leerlaufregelventil kaputt is oder der Kupplungsschalter, sofern du einen hast. Und ohne LMM is schlecht
Oder eben am Chip@ Fruchtzwerg
Ich tippe ja immer noch darauf, dass es irgendwo falschluft zieht oder irgendein Unterdruck schlauch undicht ist. -
Bei mir kommt am Wochenende die Bastuck drunter
der klang der Standard-Auspuffanlage war mir nicht genug :] -
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Ganz meine Meinung ...
1.6er verkaufen und V5 kaufen.
Wenn du finanziell nicht groß gebunden bist, würd ich auch
erst mal nach einem neuen schaun, mit 20V und 170PS.
Ansonsten, weißt du ja das der mit 150 auch gut geht.
Sound denk ich mal schon, haben ja den selben Hubraum.
Der mit 170PS hat, wie gesagt eben 20V anstatt 10V und 150PS. -
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Ja ein Adpaterroh braucht man nur, weil der lufi wohl nicht direkt auf die Drosselklappe passt. Du hast ja selber schon gemerkt das ein Pilz nicht viel Sound bringt und durch die Modifikation wirs wohl net viel anders werden.
Ich würde sagen, lass den original Kasten drin, durch den offenen Lufi verdreckst du dir deinen Ansaugtrakt nur mit öl, das ist nicht gut für den Motor. Ob dann nun der Sound, einen Schaden an Komponenten, rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln, da es ja nicht einmal sicher ist, ob den der erwünschte Sound durch diese Modifikation entsteht.
Des weitern ist die Filterleistung des Filters schlechter. In Folge dessen bekommst du mehr Schmutz in den Ansaugtrakt und den Motor und du musst da für noch gut Geld ausgeben.
Alles in allem sollte einem eigentlich klar werden, dass diese Modifitierung eigentlich, bis auf den erhofften sound, nur Nachteile mit sich bringt.
Ich würde es nicht machen, dennoch würde mich das Ergebnis/der Sound eines solchen Umbaus trotzdem interessieren -
Ja wenn du den Kasten bearbeitetst, wirst du nicht so arg mehr hören. Durch meine andere Lösung jedoch hinten und vorne ein gutes Stück mehr
Bedenke, durch einen offenen Luftfilter wird dein LMM über kurz oder lang kaputt gehn, weiß ja nicht ob es das wert ist ... -
meine Idee war nur so n joke, is einwenig übertrieben, aber bestimmt geil
Ja wenn du da ein Loch rein machst, musst du über einen Schlauch von unten(Lippe/Frontschürze) Kaltluft zu führen, sonst macht das wenig Sinn, auf jeden Fall
original Filter von VW drin lassen ! -
Bau dir ein Adapterrohr, und prinzipiell würde ich sagen ist es eigentlich egal wo der LMM is, hauptsache zwischen Luftfilter und Drosselklappe und er sollte keine falschluft ziehn.
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Also Loch und Lufthutzen in die Motor Haube, Filter direkt auf die Drosselklappe und dann bekommst du sound und Leistung
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Jop =)
Am besten den normalen Luftfilter drin lassen, is das beste für deinen Golf.
Evtl. Kaltluftzufuhr über einen Schlauch.
Über die Suche findest du noch mehr zu dem Thema Performace-Kit.
Wurde vor kurzem erst diskutiert. -
Hi, das gibt es schon seit einiger Zeit.
Ich kenne einige Leute die den elek. Boostcontroller verwenden. Sind alle voll und ganz zu Frieden. Das Teil hat viele sehr nützliche Features, wie man ja auch der Seite lesen kann. Dampfrad würd ich mir generell nicht einbauen, klar gibts da auch ein paar gute aber naja ich persönlich halte davon nichts und für mich ist das grob-tuning. Genaus wie die ganzen Anzeigen von Raid o.Ä.
Die Boostcontroller werden eben meistens in Nissans, Supras etc. verwendet, eben die ganzen japanischen Sportautos, für die die ganzen großen Hersteller, wie Apexi, HKS, Nismo, Blitz etc. produzieren.
Nur muss man sich einen Plan selbst zusammen tüfteln, wie und wo der Controller angeschlossen wird, da im Manual ja kein Anschlussplan für ein Golf o.ä. vorhanden ist.
Und in Deutschland kenne ich keinen Hersteller, der soetwas produziert und wenn doch, wärs eh nix
Apexi ist einer der besten Hersteller in Sachen Steuergeräten, Boost Controller etc. weltweitmfg
w a Y n 3 -
Also ich würde auch Longlife III nehmen und zwar ein 5W30. Finde die Öle darunter machen eigentlich eher bei einem Turbo "Sinn"
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Meiner is Bj 98 vondaher interessiert mich das net
Aber das mit den Zündspulen geht ja auf Kulanz?!
VW hat ja ne Rückrufaktion gestartet.
Dazu gibts auch nen Thread hier im Forum.