Beiträge von e-clipse

    hallo gemeinde,


    wiedermal ne kleine frage. meinereiner stellt sich gerade die frage ob es einen unterschied macht vom einsatz originaler zündkerzen abzuweichen.


    also könnte ich meinem 1.4er eine ladung neuer kerzen spendieren, in der hoffnung, dass der motor "schonender" läuft. von mehrleistung etc. möchte ich garnichtmal reden.


    es gab ja mal so nen hype von wegen doppel oder vierfach zündkopf (hoffe ihr wisst was ich meine).


    is das alles vergebliche mühe? sind die originalen wirklich die optimalsten?


    danke schonmal!

    so,


    meine frage is ja schon ne weile her.


    was könntet ihr mir denn für ein gewindefahrwerk empfehlen?
    soll schon recht knackig sein, etwa auf 50 / 50 runterkommen (mehr lassen die straßen nicht zu).


    hab vom FK highsport gehört. das soll wohl recht gut und güntsig sein.


    zudem würde mich mal interessieren was so ein einbau kostet + tüv?


    dankööö!

    hallo gemeinde,


    hatte schon vor längerem auf aero hinten umgestellt. funktioniert wunderbar. werde nun auch vorne umrüsten. hab zwischenzeitlich bosch verbaut gehabt, allerdings spricht mich die OEM optik da um einiges mehr an... die sind von vorne ja kaum sichtbar.



    viel spaß noch und danke für die inspiration!

    hallo,


    sag mal was hast du für reifen drauf? also die breite.


    habe von winter auf sommerreifen knapp 8 km/h höchstgeschwindigkeit abgegeben. is zwar nur n 1.4er, aber der hat an 17ern ganz schön zu schleppen.


    für nen 1.8T wundert es mich, da die eingetragenen höchstgescwhindigkeit i.d.r. locker um etwa 10% übertroffen werden kann (ohne bergab etc.).



    hatte mal nen corsa b (ja ja lacht nur), der war mit 145 km/h eingetragen. lief aber gut bei 160 und einmal (fast freier fall) 190...


    vielleicht solltest du mal ne diagnose machen lassen?!

    danke murderer,
    danke wetterauV5,


    werd mir wohl den originalen holen. bei ebay gibts momentan leider keinen schwarzen und nochmal umlackieren is mir zu beschwerlich. die lackierer hier wollen dafür unsummen.


    wie dem auch sei.
    was kostet denn der spaß?



    grill etwa 37 euro
    und das emblem? so um die 12 euro?


    dankööö

    hey Dr.Arigano,


    ich nehme mal an dein fahrzeug ist silber? (ja ich hab im avatar geschaut :D)


    willst du den spiegel silber haben oder nicht lieber schwarz? macht sich auch nicht schlecht an nem hellen fahrzeug. allerdings müssten dann evtl. noch n paar akzente gesetzt werden. schwarze scheiben/dach etc.


    spiegel dreiecke machen sich auch lackiert gut. bei nem dunkleren fahrzeug fällt das ja nicht so auf, aber bei nem hellen is das schon schick.

    huuhuu,


    da bin ich wieder.


    das problem ist halt, dass ich keinen OEM grill hab :(
    hab den wagen mit dem kamei grill gekauft.


    für hinten hab ich mir ein schwarzes emblem gekauft. werd mir dann wohl doch noch den original-grill holen und n schwarzes emblem.


    hab die teilenummer für den grill hier allerdings noch nicht gefunden. suche aber weiter.


    gruß aus erfurt!

    hallo gemeinde,


    zu meinem anliegen:
    ich habe momentan einen kamei grill verbaut, ohne emblem und komplett schwarz (auto is auch schwarz). nun die frage. habe noch einen lamellen grill hier rumliegen mit halbmond (naja).


    nun soll das lackieren angeblich weit über 80 euro kosten, mit allen vorarbeiten?!


    is ja auch egal.


    wollte mal eure meinung hören zu dem grill an sich:
    OEM? - wenn ja, schwarzes oder chrom emblem


    oder


    Fremdanbieter?


    mutschaaas kratziass (ja ich weiß, das schreibt man anders :D)

    hallo gemeinde,


    hab mir jetzt beim forums-teilehändler nen großen rechten spiegel bestellt. kostet in etwa 80 öcken. lasse ihn aber gleich lackieren, was 20 euro extra kostet (finde ich mehr als fair!).


    bin ohnehin eher der OEM fan. also wenn möglich OEM teile oder OEM optik. klassisch halt.


    @ Taktlo$$47
    hier gibts nen thread mit allen teilenummern füpr aussenspiegel.
    kommt ja auch drauf an ob du beheizt haben möchtest, elektrisch und das alles.

    hmm,


    also wenn du das chassis behalten willst... dann wirst du auch in den meisten fällen getriebe ändern müssen. ölwanne, steuergerät und noch so anderen schnickschnack.


    dann entweder chippen... da kannste bis auf 90 kommen und mit n bissl glück und nem guten auspuff wohl noch n paar ps... aber ne rennsemmel wird er wohl nicht werden!


    nicht vergessen:


    wer langsam fährt, wird länger gesehen!!!

    ich glaub in 95% der fälle bekommste du das zu hören/lesen:


    "ich würd den motor tauschen"...


    naja, dass das n bissl unbefriedigend ist, weiß ich. aber soo viel wirste wohl nicht machen können. n auspuff, aber da merkst du von der leistung her kaum was... und ansonsten, wobei hier die meinungen auseinander gehen, sportluftfilter oder gar ein wenig chippen. wobei du bei dem 1.4er eben keine super überraschung erwarten kannst.


    angeblich kannst du bei nem namhaften hersteller bis auf 123 ps gehen. da bekommste nicht nur den chip sondern eben auch kleine änderungen. neue nockenwelle. kostet aber n paar öcken. und für 2.000 euro bekommste ggfs nen neuen motor plus chip.


    ansonsten vielleicht noch n biss gewicht optimieren. also keinen müll mitnehmen und reserverad. bringt aber auch nicht die welt. also wenn du am ende auf n paar kilo kommst... naja.


    wunder wirst du mit dem 1.4er nicht ertunen können.

    hallo gemeinde,


    spiele mit dem gedanken mir nen neuen auspuff zuzulegen.
    einfach aus soundgründen.


    hab ja nur nen 1.4er. so gesehen wollte ich mal ne empfehlung einholen. ich liebäugle mit nem BASTUCK.


    hab aber noch 3 fragen:
    1. macht ne komplettanlage und endschalldämpfer so viel unterschied hinten raus?
    2. was kostet der einbau von so ner anlage?
    3. ich hätt gern ne V6 lippe hinten... das müsste ja dann auch berücksichtigt werden?



    danke schonmal!

    hallo gemeinde,


    einfache frage. was kostet mich eine stinknormale zentralverriegelung. Ohne Funk, ohne nachrüstung el. Fensterheber... einfach schlüssel rein und beide türen (und ggfs. kofferraum) sind offen/zu.


    dankööö!

    hallo gemeinde,


    wiedermal ne frage von mir... :D
    diesmal geht um den äußeren look.


    tja nun. also ich habe vor kurzem einen schwarzen golf gesehen. das is soweit aber noch nicht das thema. meinereiner hat auch nen schwarzen golf. der andere hatte leicht versetzt auf der rechten seite, von vorne nach hinten einen "rallye-steifen".


    da mir persönlich "viper" oder "cobra" steifen zu plump sind, wäre das vielleicht ne alternative.


    nun meine frage.


    bei nem schwarzen golf, kann man ja schlecht das dach schwarz machen und auch sonst nur schwer akzente setzen. wie wäre es denn mit nem beigen farbansatz? also beiges dach, oder beige "gti" steifen an der seite (also recht weit unten im türenbereich)?? glaub vom 1er golf. dickerer streifen oben und dünnerer direkt drunter.



    was tun mit dem schwarzen golf (mal abgesehen vom umlackieren :D)?!


    dankööö! :tongue: