Beiträge von Andi-Hamburg

    Hi Leute,


    hier mal meine fragen:


    1: Kann man den "Piep" wenn das Wischwasser sich dem ende nährt ändern?? Ich hätte gern diesen "Gong" der ertönt, sobald die Temperatur unter 4,5°C fällt.


    2: Kann man den Nachrüstsatz von Hella für den Golf 4 auch beim TDI verwenden?? Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben das es nicht geht. Ich habe aber dort wo die verbaut werden, keinen Ansaugstutzen,der befindet sich bei mir, eine "Etage" tiefer.


    3: Gibt es einen User hier im Norden (nähe Hamburg), der mir ggf. das Wischwasser Signal umstellen kann, und die Restkilometeranzeige freischaltet??


    Danke


    Gruß Andi

    So, hab´s heut nicht zum freundlichen geschafft, bin aber jetzt schlauer.


    Der Fehler tritt jetzt gleich nach dem Starten auf, und verschwindet nicht mehr.
    Also, Messgerät geholt und folgende werte gemessen:


    Alles aus = 12,3V
    Motor an,Leerlauf = 11,8V
    Motor an,Klima,Fernlicht,Heizung an= 11,2V


    Ich vermute jetzt mal, das meine Lima hinüber ist, hat immerhin 133 TSD km gehalten.


    Gruß Andi

    Zitat

    Original von Michael
    Leuchtet bis ca. 1500...2500U immernoch die Ladekontrolle und dann komm die Meldung und de Ladekontrolle geht aus??


    Dann ist vermutlich der Regler/die LiMa defekt....


    Im stand usw. passiert nichts, nur beim "stärkeren" beschleunigen (egal aus welcher Geschwindigkeit) kommt die Meldung und für 1-2sek. leuchtet die rote Batterie. Danach ist ruhe, bis zum nächsten anfahren/beschleunigen.


    Gruß Andi

    Zitat

    Original von Michael
    Den Fehler setzt das MSG, wenn du den Motor abwürgst oder die Drehzahl zu sehr absinkt.
    Passiert auch nur bei den neueren vom MSG geregelten LiMa's und stellt kein Problem da, wenn's nicht ständig auftauscht.


    Taucht die Meldung häufiger auf, kann die Leitung (DFM) zum Motorsteuergerät unterbrochen sein, oder der Regler ist defekt. Bei unterbrochener Leitung sollte nach einiger Zeit aber auch die ESP-Leuchte angehen


    Sollte man am am Fehlerspeicher bzw. den entsprechenden Messwrtelöcken feststellen können.


    Hallo Michael,


    danke für deine Antwort. Die Meldung taucht ständig wieder auf, inzwischen bei jedem anfahren. Aber selbst nach einer Tour von 11km ist nichts weiteres passiert, also auch keine ESP-Leuchte o.ä.


    Ich fahre morgen zum freundlichen, hoffentlich findet er was.


    Gruß Andi

    Moin Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.


    Seit heute mittag, bekomme ich immer beim anfahren oder stärkerem beschleunigen die Meldung:


    Generator Werkstatt + Batterie Symbol


    Diese Meldung erlischt aber nach ca. 1-2 Sekunden sofort wieder.


    Bin über jeden Tipp dankbar. Danke


    Gruß Andi


    Golf IV, Bj. 2003 1,9l TDI 4Motion

    Zitat

    Original von Tomou005
    Wenn ich diese Box hinten links sitzen hab an welchen Pol muss ich die PDC anschließen damit das ding nicht immer PIEPT wenn ich einen anhänger dran habe und rückwärts fahre ?
    Gruß


    wenn ich mich recht erinnere, hast Du am Stecker welches von der Box kommt und zu deiner Beifahrer Rückleuchte geht, ein Kabel, dran an dieses musst Du deine PDC anschließen.

    Zitat

    Original von svalentino46
    OK dann hake ich das mal mit den Kontrolllämpchen im Kombiinstrument ab


    Das brauchst Du nicht, habe sie bei mir auch aktiviert!!!


    Du brauchst nicht Rätseln, ich habe es bereits gelöst.


    Einfach die Kabel Weis/Schwarz , Gelb/Weis und Blau/Weiß (Linke Seite) und die Kabel Grün/Gelb, Schwarz/Grün und Blau/Grau miteinander verbinden. Funktioniert wunderbar. Der rest der Box muß angeschlossen bleiben, damit die NSL Abschaltung weiterhin funktioniert.


    Wie die Kabel gefunden???


    Ist ganz einfach, Schwarz/Grün und Schwarz/Weiß sind die Blinker Leitungen die zur Dose für den Anhänger gehen. Die anderen Kabel hab ich raus gefunden, in dem ich mir die Stecker in den Rückleuchten angesehen habe. Vom KFZ kommt auch wieder die oberen Farben, und dann geht z.B Gelb/Grün zum Relais, und an der Leuchte ist Blau/Grau angeschlossen.


    Diese drei Kabel dann einfach verbinden, fertig. kann eigentlich auch ein Laie machen.


    Jetzt hab ich endlich eine Kontrolleuchte, und hat "nur" 16,36€ und ca. 20min arbeit gekostet.


    Gruß Andi


    P.S: Für die Anleitung und Schäden am Fahrzeug übernehme ich keine Haftung, ggf. finde ich noch Fotos die ich mal gemacht habe (falls gewünscht)

    Hi Leute,


    ich brauch mal dringend eure Hilfe. Ich hab in meinem Golf IV Variant eine AHK nachgerüstet (original VW). Nun hab ich folgende fragen.


    1. Gibt es im GOLF IV Tacho (Sport Edition) eine Kontrolleuchte, oder muß ich eine extra einbauen? Wenn ja, wo muß ich da an den Tacho gehen?


    2. Brauche ich überhaupt eine Kontrolleuchte? Da ja ein Kontrollrelais vorhanden ist.


    3. Gibt es einen Anschluss an dem Kontrollrelais für die Kontrolleuchte? VW konnte mir nicht helfen. auch nicht ob ich eine benötige.


    4. Ich habe im Fahrzeugschein noch keine Daten eingetragen für die AHK, war beim TÜV Nord, und die sagten, ich muß die nicht eintragen lassen. . . .???? Da die Einbauanleitung als ABE gilt. Er hat nur kurz geprüft, ob die Steckdose einwandfrei funktioniert.


    Ich bin über jeden Tipp, jede Hilfe dankbar.


    Danke


    Gruß Andi

    Zitat

    Original von Golf IV Hetzer
    jetzt antwortet doch bitte mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Geht´s noch???


    Ich kann dir dabei nicht helfen, kenne die Anlage nicht, und ich persönlich werde mir nie wieder eine "no name" Alarmanlage zulegen, habe einmal damit schlechte Erfahrungen gemacht, und deshalb nie wieder.


    Gruß Andi