Beiträge von sniffer

    Hallo,


    wer hat Erfahrung vom Laminiern bzw. lackieren von Frontspoiler Teilen in Carbon Look?
    Was könnt ihr über die haltbarkeit der einzelnen Verfahren berichten?


    Da gab´s doch auch mal die möglichkeit von cfc bekleben zu lassen, taugt das was?


    wer hat für mich adressen bzw. weblinks wo ich was nachlesen kann bzw. von händlern.


    jede antwort zählt :D


    danke!

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach nem "guten" Karosseriebauer bzw. Lacker der mir die vorderen Kotis, wahrscheinlich mit zuhilfenahme von schweißarbeiten und zusatzblechen, extrem weit ausstellt, da ich mit meinen 20" noch weiter runter will.


    Für eure vorschläge bin ich dankbar, vielleicht mit tele und/oder homepage.


    mfg


    Also was ich festgestellt hab, ist das der DPF viel öfters zu regenerieren scheint als serie.


    zu den 50 ps und 150 nm mehr, meiner ist nen bj april 06 und da war die software von werk aus etwas schärfer, denke das er damals schon über 180ps real hatte.


    seit nem halben jahr oder so gibts ja ne neue software von vw, wobei viele klagen das ihr gt tdi seitdem nicht mehr so gut geht.


    und nen temperaturfühler im zylinder wurde mal auf garantie gewechselt.

    Hey den golf hab ich doch gestern am halifax gesehen. Mein Fall ist der Heckspoiler auch net, würde ich was anderes ranbauen, bin selber momentan auf der suche, so gti look nur nen bissel ausladender nach hinten.


    gfk würde ich aber auch sein lassen.


    Ansonsten mußt du wissen was dir gefällt, jeder hat nen anderen geschmack.

    Vielen dank erstmal für die positiven antworten,


    werd mal versuchen das ich am woende noch nen paar bilder poste vom heck und vom innenraum. Das ist aber bis jetzt nur nen dvd - player im handschuhfach verbaut und nen gti - lenkrad.


    zur kotflügel frage, ziehen ist nicht unbedingt notwendig, bei einer 50/40 tieferlegung reicht kanten umlegen. bei mir ist jedoch das schei... kw schon ganz unten.

    So hallo erstmal,


    nachdem mein Auto letzten Monat ein Jahr alt wurde, zeige ich euch mal die ersten Umbaumaßnahmen von 2006:



    - Leistungssteigerung Wetterauer - 220 PS / 500NM


    - Front R32, clean Nummernschild rechts - Chromlack (wird im Winter nen
    Metalflake)


    - Seitenschweller R32


    - Heck R32 (bin momentan noch am Plastikschweißen damit der Diffusor
    auf den original GT TDI Auspuff passt)


    - KW Version 2 (ganz unten, fliegt im Winter raus gegen H&R tiefe Version)


    - Audi A8 S-Line 9X20 225/30er Reifen (Kotis vorne und hinten gezogen)


    Tja das ist der Anfang für die Saison 2006, mal schauen was im Winter 06/07 folgt, werd euch mit reichlich Bildern auf dem laufenden halten.


    PS.:


    Da die Bremsen hinter den 20" bescheiden aussehen bin ich auf der suche nach was größerem, wer ne idee hat kann ja mal seine Meinung posten (Am liebsten ausm VW Konzern, mein Geldbeutel kriegt bei Brembo oder Rotora das heulen)


    hallo,


    das reifenproblem hatte ich auch mitm gt tdi. achslast laut schein 1060kg - reifentragfähigkeit jedoch nur 1030kg pro achse.


    es gibt jedoch kulante tüv prüfer die dir dein auto genau verwiegen und im schein ablasten, dann kannst den reifen fahren. ich fahr nen bf goodrich g-force profiler in 225/30 20.


    wennst frage zwecks tüv hast kannst mich anschreiben.


    schöne grüße in den bayerischen wald

    Also, ich hab jetzt bei allen Herstellern angerufen, nur Vredestein und BF Goodrich sind bereit zu prüfen und eine evtl. Sonderfreigabe zu erteilen.


    In Kaiserslautern wäre der TÜV, nach wiegen meines Autos, auch bereit die Achslast an der VA herabzusetzen.


    Die Fa. KHL in Rülzheim bietet die Eintragung für 170 Euro an, mit Herabsetzung beider Achslasten, jedoch weiß ich nicht was ich von denen halten soll.


    Wenn noch jemand nen Tip hat wäre ich sehr dankbar, da ja GTI-Styler die gleich ReifenKombi fährt, jedoch hab ich von ihm noch nix gehört wie er diese hat eintragen lassen.


    danke bis jetzt für die antworten.

    Hallo,


    sieht mächtig geil aus der Golf, meine Frage dazu, ich will mir auch 20" verbauen nur hab ich ein leidiges Problem mit der Achslast bei der Rad-/Reifenkombi die du fährst.


    der 225/30 20" Zoll Reifen macht ja nur ne Traglast von 515kg sprich 1030 pro Achse, jedoch haben die GT TDI aber ne Last von 1060 kg im Fahrzeugschein stehen.


    Wäre super nett wenn du mir sagen kannst wie bzw. wo du die Felgen mit Reifen hast eintragen lassen.


    thx

    Hallo,


    ich hab vor bei mir aufm Golf 20" mit 225/30 Reifen zu fahren. Das Problem dabei ist das die Reifen eine Traglast von 515kg pro Rad haben sprich 1030 kg pro achse. Mein toller GT TDI hat jedoch 1060 kg pro Achse.


    An der Hinterachse wäre mein Tüv vor Ort bereit mir 30 kg vom zulässigen Gesamtgewicht rauszustreichen jedoch finde ich für die Vorderachse keine Möglichkeit.


    Des weiteren muss es der 225/30 20 Reifen sein, da es mit nem 35er Querschnitt zu eng an den vorderen Kotis wird.


    Wer weiß Rat oder kennt ne Tüv-Stelle die weiterhelfen kann??


    Danke im Voraus.

    Hallo,


    ich hab vor bei mir aufm Golf 20" mit 225/30 Reifen zu fahren. Das Problem dabei ist das die Reifen eine Traglast von 515kg pro Rad haben sprich 1030 kg pro achse. Mein toller GT TDI hat jedoch 1060 kg pro Achse.


    An der Hinterachse wäre mein Tüv vor Ort bereit mir 30 kg vom zulässigen Gesamtgewicht rauszustreichen jedoch finde ich für die Vorderachse keine Möglichkeit.


    Des weiteren muss es der 225/30 20 Reifen sein, da es mit nem 35er Querschnitt zu eng an den vorderen Kotis wird.


    Wer weiß Rat oder kennt ne Tüv-Stelle die weiterhelfen kann??


    Danke im Voraus.