Beiträge von sniffer

    Hallo,


    hab in der Suche leider nichts gefunden. Zur Frage, ist es problemlos möglich die S6 TFL per Nebelscheinwerfer Schalter an- bzw. abzuschalten, so das diese nicht permanent brennen??


    Wenn ja, welche Kabelsätze brauch ich? Muss was umcodiert werden oder funkts wenn vorher nebler verbaut waren?


    Jede Antwort ist hiflreich, danke.

    das knarzen in der türverkleidung beim Ver mit musik ist nen leidiges Thema das auch der freundliche nicht abstellen wird. wenn bei mir das mfd dvd mit halber lautstärke nen lied mit nen bissel bass spielt, dann klappert die verkleidung auf höhe der b-säule, wahnsinn. das müsste professionell gedämmt werden aber vw wird das net machen.


    ansonsten die mängel bis jetzt, gt tdi bj 05/06:


    Kabelbaum komplett gewechselt, dabei vom freundlichen folgendes gemacht:


    - diverse plastikteile im innenraum zerkratzt da anscheinend mit schraubenzieher gehebelt.
    - einstieg beifahrer zerkratzt beim sitz rausheben
    -leder beifahrersitz zerkratzt.


    wurde alles wieder gemacht nachdem ich mich aufgeführt hab.


    dann:


    auto zweimal bei vw wegen klapperndem schiebedach in schrägstellung


    kabelschacht abdeckungen unter den sitzen permanent lose


    plastik enden an den sitzschienen halten nicht


    klappern in der mittelkonsole


    motorabdeckung löst sich während der fahrt, bereits zweimal gemacht


    hochtöner alle acht wochen im arsch


    handschuhfach gewechselt da sich teile lösten


    fahrersitzbezug gewechselt da sich das beige leder aufgelöst hat


    fahrersitz knartscht (diese woche gemacht)


    kratzer auf beiden einstiegen li und re. wird noch gemacht


    sitzheizung fahrer funkt nicht mehr. wird noch gemacht.


    zweitschlüssel funktioniert fb nicht mehr, nein batterie ist nicht leer.


    temperaturfühler im dritten zylinder im arsch, wurde gemacht.


    na ja und noch a paar kleinigkeiten wo ich nimmer genau weiß. net schlecht das dass auto mittlerweilen hochgerechnet knapp zwei monate bei vw stand. war die 30.300 teuro echt wert.

    X(


    Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen??


    Die Fragen waren nach Erfahrungen mit gechipten 170PS TDI Motoren ausm VAG Konzern.


    net nach viertelmeile zeiten, TFSI´s oder irgendwelchen 140PS TDI 4motion Wägen. Den 170PSer gibtg´s nämlich wirklich nur als Fronttriebler, egal ob normal oder GT Sport.

    wers billig haben will und ne einfahrtkarte für die "rote zone" will, dem empfehle ich die seeappartments trattnig, oder tratting, weiß nimmer so genau, war damals dauerstrack.


    waren glaub ich 20 euronen pro person pro tag, ist nur nen paar km von reifnitz.


    ps. ich bin ganz schön neidisch auf diejenigen die fahren da ich wahrscheinlich noch nicht wieder da bin von meinem tollen auslandsaufenthalt. X( X(

    ja die 221 ps sind ja auch auf die maximalleistung die erbracht wird bei einer bestimmten umdrehung bezogen. durchschnittswert ist der von dir angegebene.


    zur vmax kann ich wie gesagt nur die aussage treffen gemäß tacho 245, denke mal realistisch sind ca. 230km/h

    hier das erste diagramm als er noch die knapp 221 ps hatte. auslieferung in wob war übrigens am 14.05.06 von daher war das auto gerade mal 4 tage alt:



    das aktuelle wo er 210 ps hat, hab ich grad net zur hand, liegt noch in meiner alten wohnung in der pfalz, bin aber mom. in bayern.


    hoffe damit die fragen beantwortet zu haben.

    bla bla bla, der gt tdi ist schon so hochgezüchtet das der motor schon beim anschauen in einem atomaren pilz aufgeht.


    mein gt tdi, bj. 05/06 wurde ca. 3 wochen nach abholung ausm werk bei wetterauer gechipt. km stand damals 1800km. war damals der erste den die gemacht haben. leistung damals 221 ps - 517 nm drehmoment aufm prüfstand der firma knoll in bayreuth gefahren. diagramm hatte ich mal bei motor-talk gepostet aber da dort genausoviele klugscheißer unterwegs sind die nur spekulieren bin ich dort nicht mehr angemeldet.


    hatte dann mal ab und an mal probleme zwecks dem dpf, wieder zu wetterauer und die haben mir ne aktuelle software drauf. (war glaub ich bei ca. 30.000 km). hab jetzt knapp 66600 km runter und keine probleme mehr. prüfstand 212 ps, 460 nm.


    hoffe geholfen zu haben.


    mfg


    ps. top speed gemäß tacho 245km/h


    ps.ps. und es geht mir nicht um ampelstarts, sondern um durchzug im dritten und vierten gang. fahre im sommer 20" und die gehen bei nässe auch durch, man darf halt keinen 5to klumpen fuss haben, sondern mit gefühl anfahren.

    h&r tiefe version, nix anderes. vorallem kein kw. wennst unbedingt nen kw willst, kann ich dir meine version 2 verkaufen, ist grad mal 8000 gelaufen und ganz ganz billig herzugeben.

    170 PS TDI - BJ 05/06, jetzt 63.000 km. alle 28.000 will er ca. 700 ml öl. durchschnittsverbrauch liegt bei um die 7,2 liter (ist jedoch auf ü 200ps gechipt) bei sportlicher fahrweise.


    mfg