Beiträge von Keve

    Zitat

    Original von t-w-84
    Ich persönlich fahren einen V5 mit 150PS und eine Landi Renzo LPG Anlage. Hab vor 2 Monaten umgerüstet. Läuft einsame spitze.


    Würde es sofort wiedermachen. Das Problem bei dem 1,8T ist a) der Turbo muss sich aufwärmen und am ende der Fahrt wieder "abkühlen" b) gibt schonmal Probleme mit LPG und nem Turbomotor...


    der V5 kommt auch schön von untenrum, da es ja ein reiner Sauger ist...


    hast du leistungseinbußen?was läuft der tacho ca spitze mit gas noch?

    mh also aufgrund von nachfragen...


    also hab das in meinem fall für ein komplettes jahr schon alles ausgerechnet...die zahlen stimmen und sind mit max verbrauch werksangabe ausgerechnet+gasaufschlag bei den benzinern...hier das ergebnis


    (steuer is drin, versichrung,sprit für 1 jahr usw eben alles^^)


    also von billig nach teuer


    V5 Autogas
    1,8t Autogas +50 Euro im Jahr
    1,9tdi 130ps + 380 Euro im Jahr
    1,9tdi 150ps +980 Euro im Jahr



    die Geldwerte dahinter sind immer der unterschied zu dem v5.......


    deshalb will ich auch keinen 150ps tdi ab werk.....kostet für mich inner versicherung viel zu viel mehr...das is das prob.....also fällt der weg.....



    was mir auch mal aufgefallen is....es gibt so gut wie keien 130ps tdi´s mit meinen vorstellungen mehr...haben fast alle mehr als 50000km weg...und mehr sollte das auto au noch nich gelaufen haben...bei den bezinern ist das nicht so das problem....wahrscheinlihc wird dann einfach entscheiden, welchen motor ich gerade fürn guten kurs bekommen^^

    das war ja schonmal ein toller Anfang, bitte weitervoten!


    ja also da ich bei mir dann einen radmulden tank mit 67l reinkriegen würde(muss man sich halt ne erhöhungsplatte bauen) hätte ich also ca 52l zu verfügung..sprich werd wohl 500km schaffen....ich denke das ist ok!

    Guten Tag,
    ich bin hier schon seit Wochen am rumrätseln und rumgucken und wollte nun mal eure Meinung wissen, deswegen die Umfrage!


    Also ich brauch[list=1]
    [*]Standhaftigkeit(28000km im Jahr)
    [*]POWER
    [*]relativ "günstige" Versicherungsklasse(somit fällt der 150PS TDI raus)
    [*]logischerweise auch Langstreckentauglichkeit
    [/list=1]


    Hab jetzt folgende 3 Alternativen rausgesucht:


    1,8T 150PS + Prins VSI Anlage


    V5 150PS/170PS (tut sich ja meist im Preis net soo viel)+Prins VSI Anlage


    oder halt der 130PS TDI der dann nen Chip bekommen würde wegen der Power...



    mh hab mal preislich alles durchgerechnet, die umgebauten Benziner wären etwas BILLIGER pro Jahr..dafür muss der Diesel nich umgebaut werden, aber bei dem kommt halt der Chip dazu....mh....was meint ihr sollte ich nehmen, wenn man nur vom MOTORTECHNISCHEN GEHT??VOM PREIS HER TUT SICH NÄMLICH NIX!!


    1,8T is geil wegen der Power
    V5 wegen dem Sound
    TDI wegen Schub untenrum....


    mh steh eigentlich mehr auf schön hochdrehen immer aber ich weiß nich ob ich das mit dem Umbauen machen sollte....und der TDI is ja mit dem Chip wiederum auch net mehr superhaltbar.....


    ALSO WAS MEINT IHR!ABSTIMMEN + KOMMENTARE BITTE!!



    mh deine meinung finde ich komisch...also n kollege hat auch n 1,8t und der bordcomputer meldet auch nur nach aufmerksamer fahrweise unter 10ll.....der v5, speziell der 170ps, ist ja genauso angegeben vom verbrauch her....wegen kosten für die steuern hab ich mal geguckt, gleicht sich durch weniger kosten bei der versichrung wieder aus........von daher unentschieden, da ich an der Leistung nix machen werden, brauche nämlich unbedingt die haltbarkeit...



    wie sieht das eigentlihc aus mit Inspektionsintervallen??bei v5 und 1,8t gleich??

    mh naja muss sagen sieht nach nem typischen csr schneeschieber für im winter aus!!


    Vermutlich wird die Verarbeitung schlecht und die Passgenauigkeit noch schlechter sein wie immer!naja find ja dezenteren r32/jubi style oder ähnliches am besten!

    also eigentlich ist das herausfinden ob man esp hat ode rnet ganz einfach^^


    man fährt einfach wenns naß ist etwas schneller und biegt dann voll ab ohne gas zu geben....falls nun das gelbe symbol im display leuchtet habt ihr esp!!juhu!

    EDIT SIEHE POST UNTEN!!







    Guten Tag,


    also hab mal ne Frage....da ich evtl über Gasanlage für mein zukünftigen Golf nachdenke und den V5 Motor sehr interessant finde wegen Sound etc... ist meine Frage nun:


    Welche Unterschiede gibt es zwischen dem 150PS und 170PS Motor?


    Also ich meine jetzt nicht die 20 PS oder anderen Daten sondern was hat VW an dem Motor geändert??Gibt es die möglichkeit zB nen 150PS Motor mit ein paar Kleinteilen zu nem 170 PS Motor zu machen oder hat VW etwas rundglegendes zwischen beiden Motor geändert??


    Bitte keine Empfehlungen zu n em 1,8T, hab mir darüber schon einige threads durchgelesen...hier gehts um die Frage zwischen den beiden V5´s.


    Bitte gebt mir ein paar Infos!!

    aber so im großen und ganzen meint ihr ist kein problem generell zu chippen in verbindung mit tiptronic??


    Gibt es hier Tiptronic fahrer?seit ihr zu frieden damit?gibt es ne leistungseinbuße im gegensatz zum schalter??


    bin bisher nur schaltwagen gefahren....

    tiefer dann wirds auf jedenfall gut!!


    ansonsten war der rückbau auf ori rücklichter ne gute idee!!bei silber sehen die led rückleuchten auch nicht so pralle aus!