kannst du evtl. mal Abstand Radmitte-Kötflügel abmessen für mich?würde mich mal interessieren wie tief das ist!
Beiträge von Keve
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Also 17er----sepziell die Tomason in 17Zoll wird scheisse aussehen und deswegen fährt die auch keiner^^
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Hi Leute, wer hat für mich Bilder von 18er Tomason TN4 auf nem Golf parat??bitte posten!!!danke schonmal!
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Moin Leute....
ich setz mich gerade mal mit nem Partikelfilter hier auseinander....ich möchte jetzt hier keine Diskussion zur Sinnigkeit auslösen, sondern nur wissen ob ihr genau wisst wie das läuft....
Also folgendes: Ich hab gelesen das die 330 Euro Förderung auf die KFZ-Steuer gutgeschreiben wird.
Jetzt meine Fragen:
1. Stimmt das?
2. Wird das Geld bei einer Neuanmeldung direkt gutgeschrieben(wollte erst Nachrüsten, dann Anmelden das Auto, muss ich dann erstmal die Steuern bezahlen oder quasi "aussetzen" für ein Jahr wg. der Gutschrift?)
3. Hat das schonmal jemand hier gemacht??mfg keve
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jo top alles klar danke!!
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Hi Leute, hab hier n Foto gefunden auf dem ihc nicht genau weiß welche Ansätze das sind....
DIE BEIDEN LINKEN SIND KLAR; JUBI ANSATZ
ABER DER RECHTE SIEHT ANDERS AUS......was für ein Ansatz ist das??
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN....
[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/8233/dscn8325rm9.th.jpg]
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mh interessant...aber leider sieht man ja net viel...würd mich mal interessieren wie der mit Motorhaube zu aussieht....
kennt jemand diesen Golf?Gibts mehr pics?
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Hi Leute, nachdem ich jetzt öfters schon silberne G4´s gesehen hab mit schwarzem Foliendach frag ich mich, ob evtl jemand pics von nem schwarzen g4 mit weißem Dach hat??
ich hoffe ihr könnt helfen!
mfg Keve
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Hier das is doch die Seite....
kosten genauso viel wie normale DPF´s...steht ja unten 649 Euro
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Zitat
Original von G4Variant.de
Die Seite ist ja total unübersichtlich, wo stehen denn da die Preise?
Was für ein System ist das, ersetzen die wie HJS auch den Kat?die stehen doch da...musste dich mal durchklicken...ich mein 690 Euro für leistungsgesteigerte...also zu meinen Vorrednern:
Im Prinzip habt ihr auf jedenfall recht, lohnt auch mit Steuervorteil nicht.....nur bin mir nich sicher ob man sein Auto zB in 5 Jahren auch ohne DPF noch gut verkauft bekommt...das ist das einzige prob......was meint ihr? -
hi, wollt da auch mal was zu sagen.....zum Thema Partikelfilter...
wisst ihr eigenltich das der Filter jetzt auch für gechippte TDI´s in Frage kommt?!
B&B hat mir ne mail geschrieben, das jetzt für den 1,9tdi die filter zu verfügung stehen, die auch einen gechippten diesel problemlos aushalten...
lasst euch nicht verwundern, die Hompage wurde noch net aktualisiert...
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jo das stimmt auf jedenfall....könnte für Leute die oft Vollgas fahren interessant sein^^
Spaß bei Seite....haste zufällig noch den clip bzw infos über diesen ersten Versuch da??der scheibar gescheitert ist?!
hab gerade mal bissel geguckt nochmal auf der Seite....schaut mal die Echos...
ZitatDie ersten Wagen, die umgerüstet wurden, waren:
ein Peugeot 407, Benziner, Bj. 2003, der mit einer Riemenscheibe
von 105 mm Durchmesser und ein Peugeot 407, Diesel, Bj. 2003,
der mit einer Riemenscheibe von 90 mm umgerüstet wurde. Diese
Modelle wurden in Bocksberg von professionellen Testfahrern in einem
Test in Zusammenarbeit mit der GTÜ gefahren. Beide Modelle haben
sich sehr gut in den Tests bewährt. Beide Modelle haben nachweislich
Kraftstoff eingespart.Beim Benziner wurde vor dem Einbau ein Verbrauch von 9,6 Litern und
nach dem Einbau ein Verbrauch von 8,1 Litern gemessen. Beim Diesel
verringerte sich der Verbrauch um 1 Liter auf 100 Kilometer.Nach dem erfolgreichen Testlauf von 2 Peugeots haben wir PKW von
verschiedenen Marken wie unter anderem Mercedes, BMW und VW
umgerüstet. Bis zum heutigen Tag habe ich keine Reklamationen oder
Beschwerden entgegen nehmen müssen und werte das als positive
Bewertung der Umrüstungen.Beim Einbau wählen wir die Scheibengröße nach Leistung der Lichtmaschine. Erfahrungsgemäß sparen größere Scheiben mehr Kraftstoff.
Erdal Türker
Neukirchen-Vluyn
BMW 523, Bj. 97, 125 KW – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe,
Durchmesser: 85 mmIch bin sehr zufrieden mit dem Einbau. Seitdem läuft mein BMW ruhiger.
Ich spare jetzt zirka 1,5 Liter pro 100 Kilometer – der Verbrauch ist
von 10,2 auf 8,7 Liter gesunken.Michaela Tiemann
Xanten
Golf 3, Bj. 96, 44 KW – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe,
Durchmesser: 95 mmSuper Erfindung. War auch Zeit, dass mal jemand was erfindet, mit
dem man sparen kann! Und was nicht viel kostet. Ich bin mehrfach
dieselbe Strecke gefahren und habe jedes Mal zirka 15 Prozent Sprint
gespart. Perfekt doch, wenn man nicht gerne tankt!Olaf Reinders
Goch
BMW 318 CI, Bj 2006, 110 KW – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe,
Durchmesser: 90 mmDie eingebaute ESPA Scheibe hat spürbare Wirkungen.
Das Fahrverhalten meines PKW hat sich deutlich im Schiebebetrieb
verbessert. Obwohl ich an meinem Fahrstil nichts geändert habe,
habe ich eine Spritersparnis zwischen 12% bis 15%.
Das sind zirka 1,3 Liter.Thomas Kanther
Taxi- und Mietwagen Kanther GmbH, Neukirchen-VluynUmbau 1: Mercedes C-Klasse, W 203, Bj.2004 – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe, Durchmesser: 91 mm
Schon bevor das Taxi umgerüstet war, habe ich mittels des Bordcomputers die Verbrauchswerte kontrolliert. Der Verbrauch lag zwischen 7,5 und 7,8 Liter.
Nach dem Einbau von ESPA und einer Testphase von ca. 6 Wochen ist eine
deutliche Einsparung zu merken. Die Verbrauchswerte liegen nun deutlich
unter den früheren Werten. Der Computer ermittelte einen Verbrauch von
6,3 bis 6,8 Liter.Umbau 2:
Renault Master, 15-Sitzer, Bj. 2001 – umgebaut auf ESPA Riemenscheibe, Durchmesser: 91 mmDen Renault Bus fahre ich selbst im Schulbusbereich und im Linienverkehr ähnlichem Bereich. Die Ersparnis bemerkte ich daran, dass ich weiter mit einer Tankfüllung gekommen bin. Da die kleinste Scheibe von 85 mm eingebaut wurde,
ist womöglich der Unterschied bei den Verbrauchswerten nicht so hoch.
Immerhin spare ich aber ca. 0,7 Liter auf 100 Kilometer.Johannes-Wilhelm Scholten
Johannes Scholten Reisebüro Omnibusbetrieb, XantenIn unserem Betrieb fahren momentan 4 Busse, die mit ESPA umgerüstet
wurden. Eine simple Lösung mit beeindruckendem Ergebnis. Und auch
wenn die Fahrer einen unterschiedlichen Fahrstil haben, verbrauchen
doch alle umgerüsteten Busse wesentlich weniger Kraftstoff.Drei Beispiele:
Der Setra 319 GTHD, Bj. 2002, verbrauchte vor dem Einbau ca. 31,5 Liter
und ist jetzt bei einem Verbrauch von ca. 28,1 Litern pro 100 Kilometern.
Der Verbrauch des Setra 211 RL, Bj. 86, verringerte sich von 30,4 Liter
auf 27 Liter, beim Gelenkzug 0405, Bj. 92, waren es vor dem Einbau 37,8
und nach dem Einbau 34,5 Liter.Manfred Sonntag, Duisburg
Erfinder von ESPA
Golf 3, Bj. 96, umgebaut auf ESPA Riemenscheibe,
Durchmesser: 90 mmIm Normalfahrbetrieb kam unser Testfahrzeug auf einen Verbrauch von
6,9 Litern; nach dem Einbau auf einen Verbrauch von 5,7 Litern pro 100 Kilometer.
Mit der ESPA Riemenscheibe, einem vergleichsweise einfachen technischen Mittel, kann man eine große Wirkung erzielen. Man reduziert den Kraftstoffverbrauch und somit auch den CO2-Ausstoß und kann dadurch dem Klimawandel entgegen wirken. -
also so rein theoretisch hat ja son skn ökö chip keinerlei einfluß auf zB so eine Riemenscheibe....von daher könnte beides nen Spareffekt bringen....das mit den gängen verlängern...weiß nich kostet wieder n haufen geld...aber wie man an dem bluetec Diesel Sondermodell vom Polo sieht bringts was...
also ich denk wenn man alles kombiniert, evtl auch das Auto tieferlegt(bringt ja weniger Luftwiederstand) kann man zB mit nem 130ps Diesel auf 4Liter verbrauch bei normaler Fahrweise kommen wäre jetzt meine Vermutung........(falls man nich gerade breite 19er fährt...relativ schmale reifen)
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mh..ma überlegen...sagen wir mal man spart "nur" einen halben Liter.....
ein liter kostet 1,05 sagen wa ma....
200 Euro Anschaffung ca...geteilt durch 0,5025
ersparnis auf 100 km...jop 39000km oder sowat.....
falls man nun glück hat und das klappt besser hätte man es bei nem liter weniger sogar nach 18000km raus...ich sagma so wenn man in zukunft ca 700km die woche fährt könnte sich das rechnen...
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Hi Leute,
das es mit Sicherheit viele interessiert wie man einfach Sprit sparen kann, wollte ich mal folgendes hier posten, was ich gefunden habe:
Wie ihr da halt lesen könnt, gehts um eine andere Übertragung vonner Lima zum Motor......scheibar funktioniert es sogar ganz gut, hier ein LINK zum Kabel 1 TEST:
Dort findet ihr auch den Bericht als Video....nun meine Frage:
Hätt das schonmal jemand ausprobiert?Gibts hier zufällig irgend jemanden, der Ahnung von solchen Stromberechnungen hat, inwiefern die Batterie wohl belastet wird wenn man jeden Tag ca 100km Autobahn fährt?
Ich habe mir auch schon überlegt das evtl in meinem zukünftigen Golf installieren zu lassen...scheint sich ja zu lohnen....was meint ihr??