Ohne dranfummeln ist nicht ! Wir sind nicht bei wünsch dir was sondern es geht um nen Umbau ! Abnahmemöglichkeiten von der Instrumentenbeleuchtung sind oben schon genannt. Ohne löten, Quetschverbinder etc. geht es nicht.
Beiträge von nightmare
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Nix geht über Eigenbau ! Schweßen, zinnen und auf gehts...
Als Alternative gibt es nur die GFK Kotflügel von SRS Tec. Bessere Qualität nicht zu bekommen.
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Und da gibt es in deiner CAD Software sowas nicht als Normbauteil ?
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Ich suche verzweifelt einen Spannblock für eine 28mm Kugelgewindemutter (16x5 Kugelumlaufspindel).
Ich habe zwischen zwei Linearschlitten nur etwas mehr wie 40 mm Platz. Ne 40er Breite wäre also ideal. Finden kann ich jedoch nur 47 mm Spannblöcke
Hat jemand ne Idee wo ich fündig werden kann ? Ich möchte ungern Trapetzgewindespindeln verwenden.
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Q Base war ich noch nicht. Wir schwärmen aber schon lange vom Tomorrowland. Auf den "kleinen" Veranstaltungen wie Army of Hardcore, Syndicate etc bin ich schon öfter gewesen. Dortmund ist von mir nicht weit weg. Syndicate und Mayday ist daher schon Standard.
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Hast du el. Fensterheber ?
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Ich denke da ist noch ein Haufen Öl in der AGA.
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Deinem Motorsteuergerät und dem Kombiinstrument fehlen die Can Daten vom ABS und Airbagsteuergerät.
Das Crash Signal hat nichts mit einem Chrash Sensor zu tun. Das Crash Signal gibt dem Motorsteuergerät den Befehl zum Motar ausstellen bei einem Crash.
Airbagsteuergeräte mit CAN haben einen 75 poligen Stecker. Dein jetziges hat nur 50. Kannst die Steckergehäuse einfach umpinnen und du musst natürlich die beiden CAN Leitungen legen.
Beim ABS hast du das gleiche Spiel. Das ABS greift auch ins Motormanagement ein. Fehlt die BUS Verbindung gibt es einen Fehler im Speicher.
N115 kenne ich nicht. Bei den Motoren die ich kenne gibt es nur das N80. Das sitzt im Aktivkohlebehälter. Auf welchen Motor habt ihr denn umgebaut ?
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Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen
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Zitat
aber dann würde er doch kein öl verbrennen oder???
Er verbrennt bei dir kein Öl im Brennraum. Du schreibst doch selbst das er nur wenig qualmt. Du hasst einen Turboschaden und das Öl läuft aus dem Turbo in die Abgasanlage. Das Öl verbrennt dort an den heißen Teilen.
Das deine Drosselklappe nicht übermässig verölt ist hat auch nichts zu sagen. Je nachdem ob und wieviel Öl in das Ladeluftsystem läuft bleibt der Großteil erstmal in der Verrohrung und dem Kühler hängen.
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Um ganz sicher zu gehen kannst du die Teilenummern vom Komfortsteuergerät und Kombiinstrument prüfen.
Can hast du schon. Der Golf 4 war ein Versuchsobjekt für das Bussystem. Ab Baubegin wurde das Bussystem schon zwischen Komfort und Türsteuergeräte genutzt. In Foren wird das gerne als "Komfort Can" bezeichnet.
2000 wurden dann einige wenige Daten zwischen ABS, Airbag Motorsteuergerät und Kombiinstrument über den Bus gejagt. Das ganze wird dann im Volksmund "Motor Can" genannt.
2002 wurde dann Motor und Komfort Can verknüpft um z.b. die Signale der Türkontakte über das Bussystem zum Kombiinstrument zu schicken.
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Habe einen Bekannten der 2 - 3 mal in der Woche zu spät zur Arbeit kommt obwohl er schon extra ne halbe Stunde eher losfährt. Abends dann das gleiche Spiel. Andauernd ist die Zufahrt blockiert.
Die Schilder die offensichtlich zu recht stehen sollte man respektieren. Auch den Gedanken das wohl in der kurzen Zeit keiner kommen wird sollte man verdrängen. Leider denken das viele und dann ist die Zufahrt den halben Tag dicht.
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Sicher ist zumindest das dein Kat solangsam die Grätsche macht wenn du nicht langsam in den Quark kommst. Falls er nicht jetzt schon völlig verölt ist.
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An deiner Stelle würde ich bei der Fehlersuche am Turbo anfangen. Wenn das Öl schon hinten rausspritzt wirst du Vermutlich beim Ausbau des Laders ne riesen Sauerei vorfinden.
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Vag Dash ist ein Tachotool. Du musst auf das Komfortsteuergerät zugreifen.