Viel Spaß mit den neuen Rädern! Freut mich, dass sie in gute Hände gegangen sind! Werden richtig gut aussehen auf Deinem Passat!
Vielen Dank nochmal für die reibungslose Abwicklung und das nette Gespräch!
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Neuer Preis: 1.799 Euro Festpreis inkl. Reifen zzgl. Versand oder 1.699 Euro Festpreis ohne Reifen zzgl. Versand!
Meine Räder wären noch zu haben. Der Preis ist VB!
Alles anzeigenEs wurde zumindest also normales tiefen angeboten.
Ja dann werde ich bei Gelegenheit mal nachmessen und wieder Bescheid geben.
Wobei ich denke das die auf dem von dir gezeigten Bild nicht wesentlich länger sind.
Täuscht wahrscheinlich nur da auf meinem Bild das Gewinde bis ganz nach unten geschraubt war.
(Natürlich nur zum aus und einbauen und die Spannung aus der Feder zu nehmen )
Grüße
Dom
Ich denke auch, dass das nur täuscht. Außerdem würde glaube ich niemand ein extra tiefes H&R Spezialfahrwerk als normales tiefes H&R anbieten.
Alles anzeigenSo, da heute Samstag war und es Wetter mich nichts anderes hat machen lassen habe ich mich mal dran gemacht und den Dämpfer rausgebaut.Siehe da, es sind die Bergrenzer drinnen und nicht gekürzt.
Auch der Dämpfer selber ist gut also nicht undicht oder sonstiges. Tut das was er tuen soll.
Hier noch mal ein Bild von der ganzen Sache.
[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/7892/fotoqfq.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Nun bin ich gerne für weiter vor/radschläge offen.
Grüße
Dom
Also normalerweise dürfte dann die Gelenkwelle dann nicht an der Karosse anschlagen. Dein Fahrwerk ist aber ein normales tiefes H&R, oder?
Das kann jetzt auch an dem Winkel liegen aus dem das Foto gemacht wurde, aber ich bin der Meinung, dass meine Dämpfer länger waren.
Wäre mal Interessant zu wissen wie lang Dein Dämpfergehäuse ist. (unterer Dämpferteil bis Anfang Gewinde)
Mein H&R - tiefe Version im Vergleich:
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ok, dachte eigentlich schon das die "tiefe version" auch tief ist
Ich habe das Fahrwerk tatsächlich gebraucht gekaut und weis nicht wie meines im inneren ausssieht bzw in welchem Zustand sie Begrenzer sind.
Was wäre denn jetzt das geschickteste zu tun?
Naja, "tief" ist immer Ansichtssache. Richtig tief geht's nur mit einem H&R extratief von AH Exclusive Parts. Aber es gibt hier im Forum auch genug Member, denen das normale H&R schon tief genug ist.
Das tiefe H&R ist schon "tief", aber noch mit Tüv-Zulassung. Und dafür muss auch sichergestellt sein, dass die Gelenkwelle nicht an der Karosse anschlägt.
Ich würde die Dämpfer mal ausbauen und zerlegen. Dann siehst Du ja, ob ein Begrenzer drin ist, die Dämpfer in Ordnung sind.
??? ähm das Monotube hat doch die Begrenzer schon mir drin dachte ich? Auserdem bekommt man doch die Originalen garnicht einfach so montiert zwecks Lochdurchmesser.
Hab ich da wohl nen Fehler gemacht?
Die Federwegsbegrenzer sind im inneren des Monotubes montiert. Um da ran zu kommen musst Du die Dämpfer ausbauen, die Feder entfernen und dann die Mutter auf der Unterseite des Dämfers lösen. Dann kannst Du den Dämpfer auseinander ziehen. Beim neuen Fahrwerk sind die natürlich ungekürzt. Dann würdest Du das Fahrwerk aber nie so tief bekommen, dass die Gelenkwelle am Rahmen anschlägt. Deshalb die Frage, ob Du es neu oder gebraucht gekauft hast.
Hier ein Bild zur Veranschaulichung:
[Blockierte Grafik: http://www.h-r.com/images/f_gewindefahrwerke2_.jpg]
Bei mir war's ähnlich. Die Gelenkwelle hatte maximal 2cm Platz zum Rahmen und hat nie den Rahmen berührt.
Um wie viel hast Du die Federwegsbegrenzer vorne eingekürzt? Ich hatte sie bei mir rund 2cm eingekürzt. Das hat gereicht, dass die Gelenkwelle nicht am Rahmen anschlägt aber man noch ein wenig Restfederweg hatte.
Coole Bilder und echt schicker Jetta! Gefällt mir richtig gut!
Zum Thema Gelenkwelle: Wie viel Platz hat Deine Gelenkwelle denn noch zum Rahmen? Die Tiefe ist zwar schon ganz anständig, aber eigentlich dürfte da noch nichts schleifen...
Dein Jetta gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, sehr geile Optik mit dem Airride...
Steht denn schon fest, welche Felgen es für die kommende Saison werden?
Vielen Dank!!!
Nein, leider hab ich noch keinen Plan, was ich in der kommenden Saison fahren will. Aber nach 3 Jahren brauch ich einfach mal was Neues...
Meine Mercedes Felgen stehen zum Verkauf!
Original Mercedes "Alaraph" in 8,5x20 ET43 von der W221 S-Klasse. Perfekt für VW Golf V/Jetta/Passat/Scirocco/usw (Lochkreis 5x112) oder natürlich Mercedes. Die Felgen wurden letzten Winter von Firma Grommes neu gromalusiert (hochglanzverdichtet). Absolute top Qualität, sehr guter Glanz! Minimalste Wasserflecken, die nur bei ganz genauem Hinschauen aus direkter Nähe auffallen. Keine Bordsteinschäden o.ä.!
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Detailbilder gibt's hier: https://www.dropbox.com/sh/ndynmj4bdmqz4ub/-DBUjAW4yE
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Die Räder gehören eigentlich auf einen Passat CC oder Scirocco. Passen aber auch auf andere Fahrzeuge.
Neupreis: 399,- Euro/Stück
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Verkaufe die Winterräder von meinem Jetta. Sind 17" Winterkompletträder VW "Sima" in 6,5x17 ET 39 mit 205/50/17 93V Continental WinterContact TS830P CONTISEAL (selbstversiegelnd). DOT 3609
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Die Räder gehören eigentlich auf einen Passat CC oder Scirocco. Passen aber auch auf andere Fahrzeuge.
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Zeitloses, schönes Design! Gefällt mir richtig gut!