Beiträge von mcmdeluxe

    Habe folgendes Problem mit meinem 1,4er, wenn ich kalt starte geht er ganz normal an.
    aber wo er warm gefahren wurde und nur kurz stand (ca 5 min)
    wollte er nicht anspringen, das ist heute das zweite mal passiert.
    dann nach mehreren versuchen kam er ganz langsam, hat aber erstmal kein Gas angenommen.wenn er einmal an ist läuft er ganz normal, leistung ist auch normal!
    seit längerer Zeit leuchtet die Abgaswarnleuchte (Check) auf, dann verschwindets mal wieder für ne Zeit und irgendwann leuchtets wieder auf.


    falls es hilfreich is, war vor kurzem beim TÜV/AU,die Abgaswerte waren sehr gut!


    weiss vielleicht jemand in welche Richtung der Fehler geht?

    also ich war mich mal bei einem Car Hifi spezialisten in meiner Umgebung erkundigen.
    Er meinte für 200 Euro empfiehlt er mir die JL Audio TR650.CSI die wären anständig und haben auch gute bässe.
    er meinte auch das es natürlich auch weitaus bessere gibt, allerdings is das halt ne Preisfrage.


    Was haltet ihr von den JL??
    hat die vielleicht sogar jemand in seinem Auto?
    wenn ihr mir das OK gebt dann kauf ich die ;)

    also wären die Blaupunkt aus ebay garnicht so verkehrt?
    die frage is was müsste ich den ungefähr auslegen für was anständiges mit dämmen und endstufe usw?
    ich war bisher eigentlich zufrieden mit dem Sound, hätte zwar noch was mehr power haben können aber sonst wars ganz ok.
    problem is je mehr power die anlage hat um so mehr vibriert das Auto, denke mal da müsste man einiges machen damit es anständig wird.


    na ja muss ich schauen was ich mache.


    ach ja wo bekomme ich die abdeckung für den hochtöner an der fahrertür her???
    bzw wie heisst das teil um in ebay danach zu suchen???

    so um die 200 Euro, kommt halt drauf an ob Preis/Leistung stimmt, allerdings sollte es nichts aufwändiges sein sonst muss ich nochmal blechen für den Einbau!


    möchte guten klang und gut bass haben egal ob für 100 Euro oder 200 Euro, sollte nur was besseres sein als die standart dinger die ich jetzt noch drin hab!


    mir is klar das ich da nicht viel erwarten kann wie bei jemanden der ne anlage für 5000 Euro drin hat ;)

    Ja nun ist es so weit mein rechter Tieftöner hat sich verabschiedet, kommt nur noch rauschen raus, der linke fängt auch langsam an, momentan ist es unmöglich anständig musik zu hören :rolleyes:


    Es handelt sich um die Standart Lautsprecher, habe vorne und hinten welche, wollte aber nur die von vorne ersetzen.
    Jetzt ist die Frage was ich mir zulegen soll, es sollte nich all zu teuer sein aber auch nen guten Klang und gut bass haben, möchte aber nich mein auto komplett ausbauen mit sub,endstufe etc... jedenfalls vorerst nicht!
    Jetzt ist die frage ob es lautsprecher gibt die was taugen und direkt ohne großen aufwand in die Tür passen wie die alten, oder is das mit bastelarbeit verbunden?
    wenn es welche gibt die so passen dann kann ich das selbst machen, sonst müsste ich das machen lassen.
    was würdet ihr mit empfehlen?
    möchte schon was anständiges haben wovon ich länger was hab!
    Hab ein Sony CD/MP3/Radio mit 50 watt drin.


    Und hab da noch ne frage, als ich die Türverkleidung wieder drauf gemacht hab, da is mir vom hochtöner an der Abdeckung ein stück abgebrochen wo die schraube rein kommt, wo bekomme ich so ne abdeckung her?



    Hab hier welche bei ebay gefunden, sind die ratsam oder ratet ihr davon ab?
    sin welche von Blaupunkt?
    möchte natürlich ne steigerung und mich nicht verschlechtern.
    DIe sind recht günstig aber taugen die auch was?
    Ihr könnt mir auch gerne welche empfehlen die teurer sind und besser sind =)
    war nur ein Beispiel
    https://www.ebay.de/itm/200148078384/ (Affiliate-Link)

    Habe ein kleines Problem mit meinem G4, es kommt öfter vor das beim gas geben zwischen 1700-2000 U der wagen anfängt zu ruckeln.
    Die leistung nimmt ab und er ruckelt dann mehrmals hintereinander und dann beschleunigt er wieder normal.
    Das fühlt sich so an als wenn jemand kurz die leistung weg nehmen würde oder als wenn er in dem moment kein Benzin bekommt...
    Im kalten Zustand tritt das nie auf, erst wenn er warm gefahren ist.
    Im Stand läuft er ganz ruhig.


    tritt meistens im 2 oder 3 gang auf, kann das am Getriebe liegen?
    mach mir da nämlich bisschen gedanken weil ich ein DUW getriebe hab.


    Meiner is Baujahr Oktober 2001 und hat jetzt ca 54000 runter.


    was könnte dafür die Ursache sein?


    Muss jetzt in 1000km eh zum Service, aber bevor die alles durchgehen auf meine Rechnung wärs gut wenn ich die darauf hinweisen könnte was zu machen is ;)

    ja geht schon was ins Geld, aber wenn man das volle Programm nimmt sind das beachtliche 48 PS mehr wenn die Angaben stimmen.
    hätte nicht gedacht das man da so viel rausholen kann, is nur ne frage wie lang der Motor das aushält?,denke mal der macht das nich lang mit oder schaft der das?
    Und was is mit dem Getriebe, Bremsen??? da muss doch sicherlich auch was gemacht werden?


    20PS würden mir auch schon reichen, das macht auch schon was aus.



    Der Wagen ist eigentlich top, bis auf der schwache Miotor :rolleyes:
    Hatte eigentlich vor den Wagen noch 2-3 Jahre zu fahren, wenn er durch tuning ca 100PS erreichen würde das würde mir reichen.

    hmmm die anlage is mir nicht mal ganz so wichtig, muss nich gleich ne komplette sein!und zu viel krach will ich auch nich eher was dezenteres ;)
    die frage is ja was ich alles machen kann und was mir am meisten bringen würde?
    wäre nett wenn mir jemand paar möglichkeiten aufzählen könnte und dazu den ungefähren preis und was es ca bringt.

    Hallo, ja ich weiss es gibt tausende Themen darüber aber keins was speziell meine Fragen beantwortet.


    Ich suche für meinen 1.4er nen schönen ESD der etwas sound bringt, er sollte aber nicht so laut sein das es keinen spass mehr macht, also eher ein mittelding.
    er sollte auch nicht so auf der autobahn röhren das ich meine Musik nicht mal mehr verstehe!
    gibt es da was in der Richtung???


    Dann wäre da noch die Frage wie ich mehr anzug bekomme, mir is klar das ich aus meinem keinen R32 machen kann, aber bin auch mit weniger zufrieden, geht nur darum das er besser zieht, endgeschwindigkeit is egal.


    Wäre da ne schärfere nocke ratsam? was kann man da noch machen? vielleicht noch in Verbindung mit einem Chip?


    Motor hat jetzt 54000 gelaufen


    und spart euch bitte so sachen das ich es vergessen kann, und mir nen anderen wagen kaufen soll.


    Ich wäre bereit ca 1000-1500 Euro zu investieren weniger wär natürlich besser :D

    Habe heute erfolgreich ne Waeco MT150 in meinem Golf eingebaut.
    Es funktioniert auch alles, allerdings musste ich feststellen das der Empfänger nur aus nem bestimmten Winkel das Signal zum öffnen oder schliessen empfängt.
    Z.b wenn ich von etwas weiter weg hinter dem Auto stehe muss ich öfter probieren bis das Signal empfangen wird...
    Habe den Empfänger ungefähr in Lenkrad Höhe befestigt, kann es vielleicht mit der falschen position zusammenhängen?
    Oder hätte ich vielleicht noch irgendwo die antenne befestigen sollen?
    Wo habt ihr den Empfänger untergebracht???


    Und was wäre im Fall das ich meine FFB verliere oder kaputt geht, könnte ich dann noch eine neue FFB anlernen oder sollte ich lieber jetzt eine ersatz FFB kaufen und die anlernen.
    Weil wie ich das verstanden hab brauche ich die alte FFB dazu???

    habe ebenfalls Probleme beim schalten.
    bei mir ist es so das wenn es kalt draussen ist der erste und zweite gang besonders der erste ziemlich schwer rein gehen.
    nach einer weiteren strecke mit Autobahn geht der erste manchmal butterweich rein, aber allgemein will der erste nich so wie ich will :rolleyes:


    fahre einen 1.4er mit DUW getriebe Baujahr 2001 hat ca 31000 km gelaufen.


    hab gehört das ein anderes Getriebeöl abhilfe schaffen soll?
    wäre schön wenn sich ne Lösung findet, weil manchmal ist es echt nervig wenn man zurück in den ersten schalten muss und es erst nach 2-3 versuchen klappt :tongue:

    da hätte ich auch mal ne Frage wo bekomme ich ein schwarzes her für meinen schwarzen?
    gibts da ne Seite wo mehrere aufgeführt sind?
    für die front gibts doch sicherlich auch was nettes?
    ist das entfernen des alten emblems schwierig?
    will da nichts kaputt machen bzw kratzer verursachen!!!

    Zitat

    Original von Chris
    die Garantie lohnt sich ... die haben bei mir ca. 13.000 Eur zahlen müssen :D


    Kannst du mir bitte mal erklären was alles kaputt gehen muss um auf 13000 Euro zu kommen?
    Warum haben die dir nicht gleich nen neuen Golf hin gestellt :D

    Mein Golf IV Mod 2001 allerdings EZ 07/04 hat erst ca 28500 km gelaufen.
    der erste und zweite gang lässt sich sehr schwergängig einlegen.
    Beim zweiten passiert es mir öfter das ich denke er ist drin aber dann springt er wieder zurück in den leerlauf X(
    Also muss ich beim zweiten immer mehr Kraft anwenden damit er auch wirklich drin bleibt!
    Gang 3,4,5 gehen ganz normal so wie es eigentlich sein sollte.


    Muss ich mir da jetzt irgendwelche sorgen machen oder ist das wirklich ein typisches Problem?


    Kann man da was machen das die Schaltung nicht mehr so extrem hakt?


    Habe mal was von nem anderen Getriebeöl gelesen,hilft das wirklich?

    Habe einen Golf IV Mod 2001 mit ZV!
    Habe mit einer VW Werkstatt telefoniert und die meinten das die ne FB nachrüsten können,allerdings nicht den beliebten Klappschlüssel 8o
    Das Material würde 150 Euro kosten und der Einbau schlägt nochmal mit 1 1/2 std = ca 160 Euro zu buche :evil:


    Ich habe mich auch bei ATU informiert,die weigern sich eine original VW FB einzubauen da die dafür keine Garantie geben wollen, die machen es nicht mal wenn ich auf Garantie verzichte.
    Die haben mir ne andere FB angeboten für 90 Euro + ca 60 Euro einbau wäre ca die hälfte was VW verlangt besonders was die Arbeitszeit angeht ist ATU weitaus schneller und günstiger.


    Jetzt frage ich mich ob VW sich extra mehr Zeit lässt oder ob es aufwändiger ist für VW?


    Leider wäre mir bei beiden Varianten immernoch nicht geholfen da ich gern nen Klappschlüssel hätte,leider kann VW den angeblich nicht bestellen bzw einbauen warum auch immer?


    Jetzt meine Frage an euch, ist es wirklcih nicht möglich ne FB original von VW nachrüsten zu lassen?
    Ich bräuchte ja eigentlich nur die Teile und jemanden der mir das fachgerecht einbaut,evtl könnte ich es auch selbst wenn es nicht zu kompliziert ist.


    Wäre dankbar für Tipps wie ich an eine original FB komme, kann mir einfach nicht vorstellen das es unmöglich ist,da VW die teile ja auch ab Werk einbaut!


    PS: Hat jemand viellecht nen Bild von der FB die VW mir angeboten hat?