Beiträge von pchuc482

    Hallo,


    ich möchte gerne das originale MFD Navi nachrüsten. Habe original das Gamma Radio inkl DSP und großer MFA verbaut. Meine Frage ist nun welche MFD Version(D,G,..) ich brauche, damit das DSP sowie die Navianzeige im Kombiinstrument funktioniert? Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

    Warum geht denn beim BDE bekanntlich etwas mehr? Habe gelesen dass bei diesem Motor Einlass-sowie Auslassnockenwelle verstellbar sind. Meiner ist BJ. 3/2001. Habe ich denn schon einen BDE oder noch einen AQP oder AUE? Bei den AQP oder AUE soll ja nur die Einlassnockenwelle verstellbar sein. Gibt es für diese Motoren evtl. eine Nockenwelle mit etwas "schärferen" Steuerzeiten?

    Hallo,


    möchte meinem V6 Leistungstechnisch etwas auf die Sprünge helfen. Es geht hier nur um Saugertuning. Daher bitte keine Antworten wie "Hol dir nen Kompressor oder Turbo" Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Chip auf dem V(R)6 24V Motor? Habe in der Suche leider nichts brauchbares gefunden. Vor dem Chip möchte ich noch die R32 DSG Ansaugung verbauen, damit der Motor etwas mehr Luft bekommt. Desweiteren wollte ich erleichterte Riemenscheiben sowie Schwungscheibe montieren. Damit habe ich beim alten 12V VR6 schon ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Mfg Christian

    Hallo,


    ich könnte sehr günstig an ein DRW Getriebe von einem AJM herankommen...Da ich eh schon immer ein 6-Gang Getriebe haben wollte, wäre das jetzt die Möglichkeit. Was muss beim Umbau noch alles getauscht werden ausser Kupplung? Die EUH Getriebe haben ja eine 228mm und DRW 240mm Kupplung. Was ist mit den Antriebswellen,Gelenkwellen usw? Bitte nur fundierte Kenntnisse und keine wagen Vermutungen ;)


    danke im vorraus


    Christian

    ich habe den Fehler mit vagcom mal ausgelesen...da steht Ladedruckregelgrenze überschritten. Läuft auf 1,4 statt 1,1bar bei Vollast. Die Leitschaufeln stehen also voll im Wind. Wie könnte ich denn die VTG-Stange versuchen zu lösen? Würde evtl. der Lader vom ASZ "GT1749VA" oder der vom ARL "GT1749VB" passen? Die sind ja für solch einen Ladedruck ausgelegt....

    Hallo,


    habe seit kurzem das Problem, dass mein TDI (ATD mit ABT CHIP) nach ein paar Sekunden Vollgas sofort in den Notlauf schaltet. Woran könnte dies liegen? Ich vermute irgendwie, dass mein Drucksystem vom Turbolader bis zum Motor irgendwie nicht dicht ist....Habe irgendwann mal gelesen, dass wenn der Motor den Solldruck ein paar Sekunden lang nicht erreicht wird, der Motor in den Notlauf schaltet? Könnte dies sonst auch am Turbolader selbst liegen?


    Mfg Christian

    Auf jeden Fall Respekt vor dem Motorumbau.....vom Stil her gefällt er mir auch ziemlich gut, besonders wenn sich die "vorher" Bilder anschaut...BBS lemans wären eine gute Wahl...und dann noch jemand aus SN;-) Das hat Seltenheitswert hier im Forum....

    So...nach langer Abwesenheit im Forum, will ich mich auch mal wieder zu Wort melden...Bei mir haben inzwischen eine Highline Lederausstattung und schwarze Gitter vorne Einzug gehalten...Bilder sind leider nur vom Handy und Auto war auch bisschen dreckig;-)



    Hallo,


    beim AXR gibt es ein Kit auf 155PS und 315NM...Siehe


    http://shop.dieselschrauber.de…ath/37_41/products_id/282


    Dieses Set beinhaltet einen größeren Turbolader...wahrscheinlich vom ARL?....und die dazu passende Abstimmung...
    Ich würde vorher allerdings die R32DSG Ansaugung montieren..dadurch muss der Lader nicht so hoch drehen bzw. es könnte ein etwas höherer Ladedruck und damit mehr Leistung gefahren werden. Desweiteren würde ich meinen originalen LLK optimieren...oder gleich einen FMIC montieren...Bei einem FMIC kommt man mit passender Verrohrrung unter 800€ wahrscheinlich nicht weit...Ich würde daher erstmal den Originalen verbessern, sprich den Ansaugkanal etwas aufweiten und abdichten sowie die Ausströmer vom TT in der Radhausschale verbauen und dann gucken wie die Ladelufttemperaturen unter Vollast aussehen(sollten schon so 10K bringen)....
    Die PD-Elemente sollten im AXR in erster Linie nicht die Leistung begrenzen...Aber auch da gibt es Abhilfe:


    http://shop.dieselschrauber.de…/cPath/36/products_id/144


    Bei 315NM oder mehr Drehmoment müsste man dann sicher auf die Sachs Performance Kupplung zurückgreifen!

    ich habe auch die R32 DSG Ansaugung an meinem TDI verbaut...Mehrleistung konnte ich nicht feststellen, da der Diesel ja sowieso mit Luftüberschuss arbeitet...allerdings wird der Lader durch das mehr an Luft entlastet und braucht geringere Drehzahlen, um den nötigen Ladedruck zu erzeugen. Der Ansaugsound ist auch geringfügig lauter geworden.
    Ich denke die Ansaugung ist gerade an gechippten TDIs von Vorteil, da der Lader den erhöhten Ladedruck schon teilweise durch die größer gewählte Ansaugung und nicht durch höhere Drehzahlen des Turbos ausgleichen kann..