Beiträge von Sir.Mike

    Hallo Bernd


    Ja brauch wirklich nicht so viel Schlaf :D


    Neue Batterie is drinn, kontakte mit Kontaktspray saubergemacht, Jedes einzelne SMD Elektronik Bauteil unterm Mikroskop auf defekte lötstellen abgesucht.... leider kein Erfolg...


    Gruss Mike

    Cool, das teil muss ich mir bestellen, aber der Versand in die Schweiz is jo horror teuer... :(


    Fehlerdiagnosen kann man ja mit dem Ding auch machen, hab schon lange so n unregelmässiges tuuten bei der Klima im Stockenden Verkehr...


    Vielen Dank für die Vielen Infos, hab echt freude an diesem Forum!

    wenn ich mir jetzt das VAG-Com HEX-COM würd bestellen hätt ich ja version 607 zur verfügung...


    Heisst das für mich das ich meinen neuen Tacho selbst anlernen kann, ohne zum freundlichen zu fahren?
    Aber den Km-Stand kann ich damit nicht auf den jetztigen Original Km-Stand übernehmen oder?

    Danke für deine schnellen Antworten, find ich echt hilfreich!


    Also beim KI das ich gesehen hab steht noch folgendes:
    "- Incl. Log In Code zum Anlernen der Wegfahrsperre )"


    km-stand is 0km


    Mal ne andere frage, hätt gärn so n Interface usb oder so, mit dem ich mich mitm notebook ins auto setzen kann und fehlerspeicher auslesen kann und zb scheibenwischanzeige aktivieren kann, einfach um nicht immer zum freundlichen zu fahren wenn man was machen oder schauen möchte, haste mir n tipp was da für mich gut sein könnte? auch was die Software betrifft...
    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss Mike

    Nun gut, dann werd ich mal gucken was ich denn jetzt hab...


    Also IMMO2 = WFS2 oder hab ich da was falsch verstanden!!


    Wenn ich jetzt n IMMO3 reinwerfe kann ich die 2er Schlüssel trotzdem noch verwenden?


    Ich möcht ja dann wieder soviel km wie jetzt drauf waren, kann dies der VW Freundliche machen?


    Freundliche Grüsse!
    Mike


    edit: hab gegukt, is n 826G scheint nach GTI-TDI.DE n IMMO 3 zu sein, sollte also der 846A keine probleme darstellen?

    Wenn ich n Tacho kauf mit dem Grossen Display wird mir ja bei Ebay oder so normalerweise einer mit 0 km angeboten wegen WFS


    -kann der VW händler meine Ursprünglichen KM wieder laden?
    -Woher weis der Tacho den Restinhalt meines Tanks um die restkilometer zu
    berechnen?
    -Was muss ich gemäss meinen Schlüsseln beachten wegen WFS?


    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Freundliche Grüsse
    Mike


    edit:
    1J5 920 846 A wäre das eine mögliche Variante für mein 2002 FSI 1.6 BAD G4? aufm bild hat der ne ABS lampe, ist da auch ne ESP lampe vorhanden?

    Vielen dank für die schnelle Antwort


    Das ist ja in diesem falle eine gefreute sache, dann muss ich mir jetzt nur noch n günstiges 3speichen Airbagmodul auftreiben, Lenkräder gibts ja bei eb*y zu genüge


    Nochmals danke und Gruss


    Mike

    Hm ich geh gleich mal mitm Messgerät runter zu meinem Golf


    edit: 16:33


    Also ich hab gemessen


    Abgeschlossen:


    12-14mA


    Offen:


    10-12mA


    Das heisst generell Braucht der Golf (zumindest meiner) im abgeschlossenen Zustand ein wenig mehr Strom.


    Jetzt ist aber nicht zu vergessen, dass dies verglichen mit der Selbstentladung eines Blei-Akkus fast zu vernachlässigen ist...


    Was zu einer vorzeitigen Entladung der Batterie beitragen kann ist zb, ein schlechter Verstärker oder ein schlechtes Radio, ein eingestecktes Handyladegerät (auch wenn kein Handy dran hängt) evt nicht OEM Alarmanlage? usw...


    Also das Auto kann sorgenfrei abgeschlossen werden...


    Noch eine kleine Rechnung angenommen das Auto steht über nacht 12 Stunden


    12h x 14mA gibt eine Ladung von 168 mAh


    Eine wiederaufladbare AA Batteri hat eine Kapazität von durchschnittlich 1800-2700mAh mit einer Spannung von 1.2 V


    Das heisst wenn man 10 Solche batterien in Serie schaltet (um 12V zu erhalten) halten diese mit einer Kapazität von 2700mAh wiefolgt lange:


    2700mAh / 168mAh = Rund 16 Nächte (Selbstenladung Vernachlässigt)


    Natürlich kann man damit keine ZV öffnen oder Schliessen, oder wenn nur wenige male, diese Berechnung ist nur Theorie für den Stehenden Wagen...


    Was witer zu einem schlecht, oder nicht anspringenden Wagen beitragen kann, ist eine niederige Aussentemperatur, dies weil der Blei-Akku leider bei minustemperaturen viel weniger Strom liefern kann, als wenn ihm ein bisschen wärmer ist....


    In diesem Sinne, den Wagen immer Abschliesen (dies Aktiviert auch die alarmanlage wenn vorhaden) und ansonsten Gute Fahrt!!


    Ich hoffe euch mit diesem Beitrag gedient zu haben!


    Gruss Mike