Hallo Bernd
Ja brauch wirklich nicht so viel Schlaf
Neue Batterie is drinn, kontakte mit Kontaktspray saubergemacht, Jedes einzelne SMD Elektronik Bauteil unterm Mikroskop auf defekte lötstellen abgesucht.... leider kein Erfolg...
Gruss Mike
Hallo Bernd
Ja brauch wirklich nicht so viel Schlaf
Neue Batterie is drinn, kontakte mit Kontaktspray saubergemacht, Jedes einzelne SMD Elektronik Bauteil unterm Mikroskop auf defekte lötstellen abgesucht.... leider kein Erfolg...
Gruss Mike
ich hab ne FFB die nur ca 2-3 meter schafft, die ersatz FFB schafft auch viel mehr, ist wohl n bisschen vom Funksender abhänig...
nöö, ich meinte eigentlich von http://www.pci-tuning.de/
in die Schweiz wollen die Zone 7 von UPS
bis 4kg 47,73 €.....
Cool, das teil muss ich mir bestellen, aber der Versand in die Schweiz is jo horror teuer...
Fehlerdiagnosen kann man ja mit dem Ding auch machen, hab schon lange so n unregelmässiges tuuten bei der Klima im Stockenden Verkehr...
Vielen Dank für die Vielen Infos, hab echt freude an diesem Forum!
wenn ich mir jetzt das VAG-Com HEX-COM würd bestellen hätt ich ja version 607 zur verfügung...
Heisst das für mich das ich meinen neuen Tacho selbst anlernen kann, ohne zum freundlichen zu fahren?
Aber den Km-Stand kann ich damit nicht auf den jetztigen Original Km-Stand übernehmen oder?
Mit diesem Interface von pci-tuning, kann man mit diesem auch schlüssel anlernen? oder sogar den neuen Tacho wieder neu auf meinen ursprünglichen KM-Stand bringen?
Oder bräucht ich dazu das VAG Dash Tool?
Gruss Mike
Sorry hab da n bisschen zu wenig infos hinterlasse, das KI ist mir bewusst dass es eins mit CAN sein muss...
wollte eigentlich wissen ob das Interface can bus benötigt, oder welches Protokoll ich da benötige...
Gruss Mike
Noch ne letze Frage,
Brauch ich eins mit CAN oder was für ein Bus wird bim 2002 G4 verwendet, gibts da ne übersicht?
Gruss und gut Nacht
Mike
Danke für deine schnellen Antworten, find ich echt hilfreich!
Also beim KI das ich gesehen hab steht noch folgendes:
"- Incl. Log In Code zum Anlernen der Wegfahrsperre )"
km-stand is 0km
Mal ne andere frage, hätt gärn so n Interface usb oder so, mit dem ich mich mitm notebook ins auto setzen kann und fehlerspeicher auslesen kann und zb scheibenwischanzeige aktivieren kann, einfach um nicht immer zum freundlichen zu fahren wenn man was machen oder schauen möchte, haste mir n tipp was da für mich gut sein könnte? auch was die Software betrifft...
Vielen Dank im Voraus!
Gruss Mike
hallo bernd!
ja, bei mir sitzt n 826G drinne, dh, neuer Tacho rein, zum Freundlichen und beide schlüssel anlernen?
und das mit den ursrünglichen km kannst du mir das auch sagen, oder muss ich wider von vorn anfangen und immer die ca. 100tkm dazurechnen?
MfG Mike
Nun gut, dann werd ich mal gucken was ich denn jetzt hab...
Also IMMO2 = WFS2 oder hab ich da was falsch verstanden!!
Wenn ich jetzt n IMMO3 reinwerfe kann ich die 2er Schlüssel trotzdem noch verwenden?
Ich möcht ja dann wieder soviel km wie jetzt drauf waren, kann dies der VW Freundliche machen?
Freundliche Grüsse!
Mike
edit: hab gegukt, is n 826G scheint nach GTI-TDI.DE n IMMO 3 zu sein, sollte also der 846A keine probleme darstellen?
Wenn ich n Tacho kauf mit dem Grossen Display wird mir ja bei Ebay oder so normalerweise einer mit 0 km angeboten wegen WFS
-kann der VW händler meine Ursprünglichen KM wieder laden?
-Woher weis der Tacho den Restinhalt meines Tanks um die restkilometer zu
berechnen?
-Was muss ich gemäss meinen Schlüsseln beachten wegen WFS?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
Freundliche Grüsse
Mike
edit:
1J5 920 846 A wäre das eine mögliche Variante für mein 2002 FSI 1.6 BAD G4? aufm bild hat der ne ABS lampe, ist da auch ne ESP lampe vorhanden?
Vielen dank für die schnelle Antwort
Das ist ja in diesem falle eine gefreute sache, dann muss ich mir jetzt nur noch n günstiges 3speichen Airbagmodul auftreiben, Lenkräder gibts ja bei eb*y zu genüge
Nochmals danke und Gruss
Mike
Hab da auch noch ne frage, da ich umrüsten will,
Der Stecker vom Airbag ist der gleiche? kann ich den Drehkontaktgeber (oder wie man dem Teil zw. Lenkrad und Lenkstockschalteinheit sagt) behalten?
Gruss Mike
Hm ich geh gleich mal mitm Messgerät runter zu meinem Golf
edit: 16:33
Also ich hab gemessen
Abgeschlossen:
12-14mA
Offen:
10-12mA
Das heisst generell Braucht der Golf (zumindest meiner) im abgeschlossenen Zustand ein wenig mehr Strom.
Jetzt ist aber nicht zu vergessen, dass dies verglichen mit der Selbstentladung eines Blei-Akkus fast zu vernachlässigen ist...
Was zu einer vorzeitigen Entladung der Batterie beitragen kann ist zb, ein schlechter Verstärker oder ein schlechtes Radio, ein eingestecktes Handyladegerät (auch wenn kein Handy dran hängt) evt nicht OEM Alarmanlage? usw...
Also das Auto kann sorgenfrei abgeschlossen werden...
Noch eine kleine Rechnung angenommen das Auto steht über nacht 12 Stunden
12h x 14mA gibt eine Ladung von 168 mAh
Eine wiederaufladbare AA Batteri hat eine Kapazität von durchschnittlich 1800-2700mAh mit einer Spannung von 1.2 V
Das heisst wenn man 10 Solche batterien in Serie schaltet (um 12V zu erhalten) halten diese mit einer Kapazität von 2700mAh wiefolgt lange:
2700mAh / 168mAh = Rund 16 Nächte (Selbstenladung Vernachlässigt)
Natürlich kann man damit keine ZV öffnen oder Schliessen, oder wenn nur wenige male, diese Berechnung ist nur Theorie für den Stehenden Wagen...
Was witer zu einem schlecht, oder nicht anspringenden Wagen beitragen kann, ist eine niederige Aussentemperatur, dies weil der Blei-Akku leider bei minustemperaturen viel weniger Strom liefern kann, als wenn ihm ein bisschen wärmer ist....
In diesem Sinne, den Wagen immer Abschliesen (dies Aktiviert auch die alarmanlage wenn vorhaden) und ansonsten Gute Fahrt!!
Ich hoffe euch mit diesem Beitrag gedient zu haben!
Gruss Mike