@ AfroDieter
kaufen:
1x Rüstsatz von VW 1J0 998 527 A (beinhaltet Lenkstockschalter und Kabelbaum)
2x Leitungssatz 000 979 002
2x Leitungssatz 000 979 131
1x Leitungssatz 000 979 133
Stromlaufplan für entsprechenden Motor (BAD könntest du von mir bekommen)
dann von Conrad oder ca. 4m Litzen ca. 0.35mm2
Schrumfschläuche für diese Litzen
Silikon
zudem ein Lötkolben und Lötzinn
zum Wechsel:
-Motorhaube auf
-Wasserkasten Abdeckung entfernen
-Scheibenwischgestänge entfernen
-Kabeldurchfühung öffnen
dann:
-Verkleidung unterm Lenkrad komplet weg
-Airbag weg (umbedingt Batterie trennen)
-Lenkrad weg (achtung Spezialwerkzeug)
-Schleifring weg (dafür sorgen dass sich dieser nicht verdreht)
-Blinkerschalter gegen neuen mit GRA austauschen
-Kabelbaum am Blinkerschalter anschliessen und sauber verlegen
-nun von aussen beim Träggerrahmen den schwarzen Stecker ausrasten, damit man ihn aus dem Innenraum entgegennehmen kann
-Kontakte vom Kabelbaum mit den entsprechenden Bezeichnungen am schwarzen Stecker einrasten
-Sicherungshalter Ausrasten
-Sicherung am Platz 5 entfernen und Kontakt nach hinten ausrasten
-Leitung vom GRA Leitungssatz mit dem Schwarzen Endstück zwischen sicherungshalter und ausgestecktem Kontakt anschliessen
-nun muss der Zusätzliche "Benziner-Kabelbaum" angeschlossen werden (Anleitung diesen Herzustellen folgt weiter unten)
-Linken Stecker des Motorsteuergerätes entfernen und zerlegen.
-"Benziner-Kabelbaum" gemäss des Stromlaufplanes am MSG und am Schwarzen Stecker anschliessen. (ich habe ein Loch in die Abdeckung gebohrt, um die kabel von innen nach aussen zu bringen)
-Stecker wieder zusammenbauen und vorsichtig einstecken.
-Schwarzen Stecker in der im Trägerrahmen wieder von unten einrasten und Gegenstück von oben einstecken
-Dichtung der Kabeldurchführungsbox reinigen und wider sauber verschliessen
-Wenn du ein loch gebohrt hast für die Kabel, diese mit Silikon sauber abdichten
-alles wider korrekt zusammenbauen
-mit Körner ein Punkt auf die Lenkradschraube schlagen (diese darf nicht beliebig oft verwendet werden)
-Am Schluss mit VAG-COM GRA freischalten, oder beim Freundlichen machen lassen...
Zum Kabelbaum:
am einen Ende 4 von den kleinen Kontakten (MSG)
am anderen Ende 3 mittlere und 1 grosser Kontakt
dazwischen ca 1m Litzen (am besten selbst rasch ausmessen, ich weis auch nicht mehr ausswendig wie lang genau)
mit Schrumpfschlauch die lötstellen abschrumpfen.
mit Isolierband oder kabelbinder ein wenig zusammenbinden
FERTIG.
Ich habe noch ein PDF einer Zeitschrift, und den Stromlaufplan des BAD Motors hätte ich auch zur Verfügung => PN
Im weiteren ist beim Rüstsatz eine ebenfalls ausführliche Anleitung beigelegt.
Ich hoffe dir ein kleien Überblick verschaffen zu haben, bei Fragen fragen
@all
Falls ich noch was vergessen haben sollte, bitte nachtragen!
Grüsse und ein angenehmes Wochennende!
Mike