Hi
hast du dazu irgendwelche Unterlagen ? der Umbau findet im Motorsteuergerät oder in einer Blackbox Zusatzsteuergerät statt?
MFG
Hi
hast du dazu irgendwelche Unterlagen ? der Umbau findet im Motorsteuergerät oder in einer Blackbox Zusatzsteuergerät statt?
MFG
du hast da so ne Box drin oder? ansonsten kann ich mir das nicht so vorstellen. Müsste ja dann direkt ein eigenes Steuergerät sein das im Motorsteuergerät die codierung ändert
MFG
Hallo
es wurden bei den ARL´s in den ersten Baujahren Lader verbaut die nicht so haltbar waren hatten ein C am Ende der Teilenummer. Meiner BJ 02 hatte schon laut Vorbesitzer bei 20 tkm einen Laderschaden, laut seiner Auskunft wurde dann auch eine andere Laderversion (haltbarer) verbaut sollte der mit dem G am Ende der Teilenummer sein. Seither ist ruhe mit dem Lader. Bei 100tkm hab ich Ihn dann Chippen lassen Leistungsmessung original war schon bei 163 PS ohne Chip! mit Chip und ca. 6 stündiger Abstimmung kam ich dann auf die jetzigen 187 PS. Diese fahre ich schon fast 30 tkm und ohne Probs. Ladedruck wurde auch nur geringfügig erhöht von 1,5 Bar auf knapp 1,6 Bar.
Wichtig ist nur das ihr nen vernünftigen Tuner hab der sich mit der Materie auskennt und nicht einfach nen fertigen Datensatz programmiert. Wie schon gesagt ich saß andauernd daneben und konnte alles beobachten. Und auch gleich selbst testen ob es mir so zusagt!
Auch wurde ich gefragt ob ich viel AB und Vollgas fahre da das Ganze dann anders abgestimmt würde. Wir haben uns dann darauf geinigt das der Chip per VAG Com schaltbar gemacht wurde. Somit kann ich innerhalb von einer Minute auf die andere den Chip abschalten. Auf der AB wird dieser sowieso nicht benötigt.
Ist ne feine Sache so !
MFG
bei der 280 er muss der komplette Achsschenkel gewechselt werden
MFG
ZitatOriginal von pwrd111
solltest auch 288er haben.
Empfehl dir die ATE Powerdiscs und Greenstuff Belegen, fährt n Kumpel von mir und vorallem die Nassbremswirkung hat sich gesteigert.
Tu das blos nicht! Die Green Stuff heizen die Scheiben dermasen auf das nach 10 tkm alles schlägt. Hab das sogar bei meinen Tarox Scheiben festgestellt. NImm lieber die Ferodo Sport Beläge kosten zwar ein wenig mehr aber blos Finger weg von Green Stuff! Die 288 er Anlage ist sowieso schon maslos überfordert mit deinen 150 PS!
Ich fahre wie schon gesagt die 312 er mit Tarox SE Scheiben und Ferodo DS Belägen. Die Bremsleistung ist nun ausreichend für meine 186 PS . Auch auf der AB wenn man mal von 200 auf 100 runterbremsen muss
MFG
schreibt denen einfach eure Tachoteilenummern dann sollte das schon passen. Immo2 und 3 Tachos haben unterschiedliche Lampenanordnungen
MFg
Hi
fährt hier eigentlich jemand nen ARL mit nachgerüsteten Partikelfilter`? wenn ja wie ist es mit der Leistung ? merkt man hier nen Leistungsverlust nach dem Einbau ?
MFG
Hi
also mein ARL 4m ist ziemlich gleich schwer wie der R 1512 kg leegewicht ! Fahrwerk vom R hat auch wunderbar gepasst. MFG
hi
also mein Ttdi hat 186 ps und da ist die 312 er schon fast überfordert. Hab momentan Tarox SJ und Ferrodo DS verbaut somit bringt man das Auto einigermaßen zum Stehen. Die 288 er hab ich gleich beim Kauf des Fahrzeuges rausgeschmissen. Fand sie lebensgefährlich !
der 1,4 l hat soweit ich weis fast die gleiche Grösse wie ich hinten 256x22
MFG
Hi ich fahre einen Golf 4 TDI 4 Motion mit originalen Stabis hinten glaub ich 16mm vorne 20mm
meint ihr das es was bringt die R32 Stabis nachzurüsten 19mm hinten vorne 24 mm ?
MFG
Hallo
fährt von euch jemand die Tarox SJ Bremsscheiben in Verbindung mit Green Stuff Bremsbelägen ? Wenn ja könntet ihr evtl. hier nen kurzen Erfahrungsbericht reinschreiben.
MFG
Hi also die Scheiben haben schon ne Senkung und die Löcher sind gegossen das sieht man. Bei den Zimmermann sind die Löcher einfach nur gebohrt.
was das komische bzgl. der Lautstärke ist, sie werden erst bei längerem Bremsen lauter, denke mal wenn sie heisser werden
Die Typ RS schauen eigentlich genauso aus wie die tarox SJ.
MFG
Hi
ich hab mir die Tarox SJ geholt die gehen ab wie Hanne. Sind zwar etwas laut wegen den Rillen. Mit den Green Stuff einwandfrei. Hatte bisher kein Faiding mehr damit. Kosten für die 312 er Anlage ca. 300€ der Satz
[Blockierte Grafik: http://www.autoracing.fi/pics/Tarox_SJ.jpg]
ZitatOriginal von deen1985
PA-MM6
wie jetzt????
Warum hast du in deinem ARL Golf ne 312er und ich nur die 288er???
So nen *zensiert*....schmoll
weil die Serienbremsanlage nicht ausreichend ist, hab ich ne 312 er verbaut
MFG
Hi
dann macht mal 2 Vollbremsungen bei 200 kmh hintereinander , dann sind die
scheiben tot aber so richtg! die Green
stuff werden zu heis für die Zimmermann Scheiben. Hab die 312 er in meinem Tdi verbaut.
Hab mir nun Tarox SJ Scheiben geholt welche Wärmebehandelt sind. Sind zwar doppelt so teuer aber die halten !
Kann diese Scheiben nur weiterempfehlen
MFG