Beiträge von PA-MM6

    Hallo


    mich würde mal Intressieren worin der Unterschied der Golf 4 Xenonscheinwerfer ab 2003 liegt alos neue Variante? Klar Steuergeräte sind bei den alten im Radhaus und bei den neuen hinten dran..... Achssensoren sind bei beiden Verbaut...


    Sind die neuen vom Licht her besser oder warum hat VW hier ne neue Version rausgebracht?


    MFG

    mit vdc pro geht es nicht bei immo 3 Tachos da hier das eeprom verschlüsselt ist. Bei immo 2 Tachos kommt man zwar an den Datensatz doch hier kann keine rkm freigeschalten werden da die Hardware des Tachos dies nicht zulässt.


    MFG

    Hallo


    schau aber wirkilich genau hin, hab anfangs auch gedacht ich hätte sie, als ich dann mit dem Inbus versucht hab sie raus zu drehen hatte ich leider pech. Hat dein Golf eigentlich schon den Long Live Service? denke mal das es daran liegt ob die schraube verbaut worden ist oder nicht. Im VW Teilekatalog ist diese bei jedem Modell aufgeführt ! Denke das es an dem LL Service liegt da hier ja schon ein Sensor in der Ölwanne verbaut ist


    MFG

    Hallo


    ja der Adapter passt Gewinde m10x1 doch leider funzt die Öltempanzeige damit nicht, da der Adapter zu lange ist und vom Fahrtwind zu stark gekühlt wird. Er ist auch bei dem Gewinde für den Öldruckschalter angeschraubt bei welchem kein öl im durchfluss ist sondern nur druck bringt. Somit wird auch die Temperatur nicht richtig übertragen.


    Wer Intresse hat es auszuprobieren ich habe die beiden Teile hier zum Verkauf. Neupreis 32€ bei VW würde sie für 20€ verkaufen. Sie können hervorragend für ne Öldruckanzeige verwendet werden.


    Bei Intresse einfach ne Mail an micht


    MFG

    Hi


    ja genau so sollte es ausschauen doch bei den meisten neuen VW´s fehlt diese Schraube mit dem Inbus. Hier ist nur ne Aussparung wo normalerweise die Schraube sitzen sollte, aber nix gebohrt , kein Gewinde. Hab mir jetzt nen Y-Adapter für den Schalter drüber bestellt .


    MFG

    Hi Jungs


    ich hab auch das selbe problem bei meinem arl das keine blindschraube verbaut ist sonder alles zugegossen ist. Oben am ölfiltergehäuse ist aber der öldruckschalter gibt es da nicht einen y adapter `?


    MFG

    fix ich bekomm hier bei uns keinen solchen Adapter.


    Hab von Raid HP so ein zwischenstück gefunden für den Ölfilter wobei ich ja nen tdi fahr der hat nen papiertauschfilter oben und nicht nen patronenfilter wie die benziner.


    An alle Dieselfahrer wo bekomm ich so nen Adapter her ?


    kabel sind verlegt Aneige angeschlossen nur den Sensor kann ich nirdgeds reinschrauben :(


    bin für jede Hilfe dankbar


    MFg

    Zitat

    Original von TMS-Tuning
    Ein offener K&N ist tödlich, schonmal dran gedacht, das der Luftfilter mit ÖL getränkt ist, und ansaugt, welches sich alles am LMM absetzt und dann die gemessenen Werte verfälscht...
    Fazit: Leistungsverlust !!!


    Ich rate jedem Kunden: Originaler Luftfilterkasen mit Original Filter!



    Hallo


    theoretisch stimmt deine Aussage mit dem Öl, wobei ich bei meinem Letzten TDI den K&N Tauschfilter über 250 TKM drin hatte und nie Probleme mit dem LLM hatte. Somit kann ich deine Aussage in der Praxis nicht bestätigen


    MFG