Wenn die Drosselklappe arg verkokt ist, geht auch nichts mit Grundeinstellung.
Da muss man mit VAG-COM dran, oder beim freundlichen die Grundeinstellung durchführen lassen. Vorher sinnvollerweise die DK reinigen...
Beiträge von michaelMUC
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Schreie ihm doch einfach, dass ihm da wohl ein Fehler unterläuft..
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Danke für die Infos, dann werde ich mal das basteln anfangen...
Selbst wenn das schief gehen sollte, ist ja immer noch das Neuteil fällig
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Hallo, der Schalter in der Fahrertür für die Fahrertürscheibe (blöder Satz...) funktioniert nicht mehr richtig.
Ganz drücken, dann fährt die Scheibe weiterhin zuverlässig komplett runter.
Leicht gedrückt sollte die Scheibe nur solange runterfahren, wie gedrückt wird.
Was inzwischen leider nicht mehr regelmässig funktioniert.Ist auch ein entsprechender Fehler im Speicher drin.
00912 - Window Regulator Switch: Front Left (E40)
27-10 - Implausible Signal - IntermittentJetzt war ich beim freundlichen, um mir einen neuen Schalter zu holen,
aber anscheinend gibt es nur die komplette Einheit (4 Schalter etc...) für 40 € inkl. MärchensteuerBemühe die Suche seit gestern, und habe keine TN für einen einzelnen Schalter gefunden.
Gibt es die Einheit wirklich nur komplett?
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SQL Enterprise Manager öffnen, auf SQL-Instanz (falls vorhanden) verbinden,
die relevante Datenbank auswählen, rechte Maustaste "All Tasks" -> Backup usw.Wenn gar keine Ahnung, einfach mal die SQL-Hilfe bemühen...
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Das hängt davon ab, welche / von wem Du die Garantie hast...
Einfach in den Bedingungen nachlesen. Und richtig, Verschleißteile sind davon ausgeschlossen.Btw. ist es aber so, dass in dem ersten halben Jahr die gesetzliche Sachmängelhaftung grundsätzlich greift,
so dass bei einem Defekt (auch Motorschaden) immer davon ausgegangen wird, dass der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war.
Also müssen die Kosten immer zu 100% vom Verkäufer (wenn gewerblich) übernommen werden.Wieviel Öl auf 1000km braucht er denn? Bis 1l ist noch normal (laut VW)...
Hier auch zum nachlesen beim ADAC
http://www.adac.de/Recht_und_R…sp?ComponentID=31258&TL=2 -
Festen Wechselzyklus gibt es für Getriebeöl nicht, bei den Inspektionen wird nur der Füllstand kontrolliert.
Persönlich habe ich aber schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht, irgendwann doch das Öl zu wechseln,
bei meinem Golf2 war es bei 120tkm, dann konnte man wieder richtig gut schalten...Reinpassen müssten wohl ca. 1,5l, bin mir aber nicht sicher, aber da wird sich hier schon jemand finden
Habe mal schnell die Suche bemüht (Getriebeöl)
Schaltung schwergängig
Wieviel Getriebeöl beim V5
Getriebe-Öl prüfen oder wechseln?Nach den Infos dort sollten 2l auf jeden Fall reichen...
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Bitte gerne
Grube oder Bühne auf jeden Fall, da das Auto gerade sein muss (wegen Füllstand), also nicht nur aufbocken und drunterkrichen...
Du brauchst auch nen richtig großen Inbus (17 oder 19, weiß nicht mehr), den man normalerweise nicht rumliegen hat.
Aber einfach Hobbywerkstatt, vor dem reinfahren fragen, ob man das entsprechende Werkzeug ausleihen kann und machen.
Oder halt von jemand, der sich damit auskennt. -
Hatte vergleichbare Probleme (fünfter Gang im heißen Zustand sehr zäh, generell sehr hakelig),
und von Liqui-Moly das Getriebeöladditiv reingemacht...Hat ein bißchen gedauert(paar 100 km), und seitdem flutschen alle Gänge wunderbar, kalt wie warm
http://www.liquimoly.de/web/lm…3:additiveoeladditiveauto
(Die kleine 20g Tube "GETRIEBEOIL-ADDITIV")Kostet z.B. bei Stahlgruber ca. 8 €, Einfüllschraube auf (unbedingt was drunterstellen...), reinquetschen, wieder zuschrauben, fertig...
Und dabei gleich mal den Ölstand prüfen, muss bis zur Unterkante der Öffnung gefüllt sein,
also wenn zuviel (wie bei mir) rauslaufen lassen, ansonsten entsprechend auffüllen -
Aber warum über die Alliianz schimpfen, wenn hier die VVD aktiv ist (siehe Titel) ?
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Hier ist ein Wiki-Artikel dazu, je älter man wird, desto stärker nimmt die Hörfähigkeit für hohe Frequenzen ab
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rempfindlichkeit -
Zitat
Original von michaelMUC
Laut VW (und auch anderen Herstellern) ist ein Maximalverbrauch von 1 Liter / 1000 km möglich,
realistisch sind aber meistens 0,1 - 0,2 pro 1000 KM, also sollte man schon nachsehen, am Anfang öfter,
und später dann, wenn man seinen Motor kennt, entsprechend angepasst...Meiner verbraucht nicht so viel, die Hersteller sagen das halt, ich protokolliere auch, zuletzt auf ca 3000 km 0,5l...
Den Verbrauch finde ich auch eigentlich gar nicht schlecht, dann kommt immer mal wieder frisches Öl rein
Motor steht übrigens in meinen Infos links (kein Turbo) -
Vielen Dank für die netten Willkommens-Grüße
Und hier die Antworten zu den Posts
MisterGolf4
Bin ein recht kritischer Leser, und für eine Fremdsteuerung bin wohl auch schon zu altTurbo Marco
Würde schon gut aussehen, der Aufwand (evtl. Karrosseriearbeiten, richtiges Fahrwerk) ist mir aber zu hoch,
außerdem geht durch den noch niedrigeren Querschnitt und das entsprechende Fahrwerk noch mehr ´Komfort´ verloren,
und die entstehenden Kosten stehen für mich auch in keinem Verhältnis
Da gönne ich mir eher etwas mehr Komfort wie eine Standheizung -
ck181079
Ja, Ölstand kontrollieren, Deckel auf, Öl rein (richtige Menge), warten, Ölstand erneut kontrollieren, Deckel und Klappe (Motorhaube) zu
Sinnnvollerweise wird auch bei betriebswarmen Motor geprüft (wie auch gewechselt),
also z.B. an der Tankstelle, wenn gerade hinten der Hahn drin hängt.
Persönlich halte ich von den Longlife-Intervallen auch nichts, beim Standardinvtervall wird entweder jährlich oder nach 15000 km gewechselt...
Und das Öl ist auch deutlich günstiger.Und grundsätzlich, wenn man weiß, dass der Ölständ am unteren Limit ist, sollte man auch nicht mehr wirklich Vollgas geben bzw. volle Drehzahl machen.
FuManChu
Da liegst Du vollkommen richtig, die Ölwarnlampe geht nur an, wenn der Öldruck im Betrieb zu niedrig ist,
und dann ist definitiv schon an diversen Stellen im Motor eine Mangelversorgung vorhanden, die dauerhaft die Lebensdauer verringert...@at all
Blöde Frage (eigentlich nicht...), regelmäßig Benzin (oder Diesel) wird in das Auto gefüllt, aber Öl nicht nachgeschaut, und Reifenluftdruck etc. ist dann auch egalWer nicht wirklich weiß, wie das funktioniert, in der Betriebsanleitung steht das wunderbar drin,
schmutzig macht man sich dabei auch nicht, außer man wischt mit den Fingern den Ölmeßstab ab
Und nebenbei kann man auch gleich kontrollieren, ob z.B. noch genügend Waschwasser vorhanden ist...
Jeder hat irgendwann mal damit angefangen, also darf man sich schon mal anstellen, und erste Berührungsängste abbauen.Laut VW (und auch anderen Herstellern) ist ein Maximalverbrauch von 1 Liter / 1000 km möglich,
realistisch sind aber meistens 0,1 - 0,2 pro 1000 KM, also sollte man schon nachsehen, am Anfang öfter,
und später dann, wenn man seinen Motor kennt, entsprechend angepasst... -
Andererseits gönnt man sich ja sonst nichts