Der Jetta Tacho könnte sich tatsächlich in den Golf 5 integrieren lassen. Mal abwarten bis einer auf der Straße ist.
Beiträge von rittmeister
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An dem Stecker hier?
[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/5731/img0067c.jpg] -
Sicher das du auch die richtigen gesehen hast. Normalerweise sind Pin 18 und 19 nicht belegt.
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Die justieren sich nur 1x und zwar nach jedem Motorstart. Schonmal den Motor gestartet?
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Wie gesagt, wenn du das System nicht willst, kannst du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabenvon Gründen zurückschicken.
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Anlernen kein Problem sofern du den Login-Code von deinem aktuellen Tacho sowie von deinem neuen Tacho hast.
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Wenn du das Teil für über 40EUR gekauft hast, kannst du das Teil zurücksenden und der Verkäufer muss dir deine Versandkosten zusätzlich zum Kaufpreis erstatten.
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Der Airbag löst ab einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 20km/h aus. Und der Aufprall muss innerhalb eines Winkels von 30° von Rechts bis 30° von Links, bezogen auf die Fzg.-Längsachse, erfolgen. Also innerhalb eines Winkels von 60°.
Muss also schneller als 15km/h gewesen sein -
Eine Leuchte hat 2 Kabel für + und -, das ein Kabel wird auf Pin 18 gepinnt das andere auf Pin 19, sonst is nix mit Stromfluss
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Allerdings
Normalerweise gehen die nich so schnell raus. Wenn der Beifahrerairbag ausgelöst hat ist ein neues Armaturenbrett fällig. -
Du hast doch n Modelljahr 09 oder? Die Pinbelegung aus der Votex Anleitung ist da nimmer aktuell. Die Leuchten gehören auf Fahrer und Beifahrerseite ab Modelljahr 2007 auf Pin 18 und 19. Der Wert in beiden Türsteuergräten muss dann um +64 erhöht werden, dann leuchten sie auch
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Blinker als Tagfahrlicht ist codierungstechnisch nicht möglich, du meinst wahrscheinlich US-Standlicht --> nicht legal
Hupton ( Chirpen ) beim Verriegeln/Entriegeln --> nicht legal
Coming & Leaving Home --> legal
Verriegelung der Türen ab 15km/h und Entriegelung bei Schlüsselabzug --> legal
Codieren kann dir das jeder der in der hier im Forum vorhandenen Forumsliste eingetragen ist. Evtl ist ja jemand aus deiner Nähe dabei.
Prinzipiell hat auch jeder VW Händler die technischen Möglichkeiten zur Codierung der Sachen, jedoch fehlt meistens das nötige technische Verständnis bei Codierungen um diese entsprechend umzusetzen. -
ross tech wiki hat mir was anderes gesagt
Zitat
Type III (Compatible to Slip Ring 1K0-959-653-C and 1K0-959-653-D without Steering Angle Sensor)
Lowline
Part Numbers:
Supported Features: None
Midline
Part Numbers: 1K0-953-549-CM, 1K0-953-549-CN
Supported Features: Cruise Control, Trip Computer
Highline
Part Numbers: 1K0-953-549-CD, 1K0-953-549-CF, 1K0-953-549-CH
Supported Features: Cruise Control, Trip Computer, Multi-Function Steering Wheel -
Die haben alle keine Unterstützung mehr für den Lenkwinkelsensor
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Wenn kein Wasser im Scheinwerfer zurückbleibt und sich keine Wasserflecken bilden ist alles normal. Die Nebelscheinwerfer haben Entlüftungsschläuche über die Feuchtigkeit herein und herauskommen kann.