Beiträge von RowdyBurns

    ????? also davon hab ich ja noch nie was gehört! gez. radläufe eintragen lassen! denke mal net, dass sich jemand die mühe macht das ding bei ner kontrolle oder beim tüv nachzumessen, oder? korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


    gruss, p.

    hi,


    also mitbekommen werden die es dann wohl schon! denn der brief wird ja nach erfolgter eintragung wieder zurückgeschickt! fragt sich nur, ob die das wirklich interessiert, bei mir geht es auch nur um etwa 1/4 der kaufsumme, der rest ist schon bezahlt, und ausserdem hab ich ja nicht diese option auf rückgabe des autos bei laufzeitende! daher denk ich ma das die das gar net gross interessiert, was da verändert wurde!


    und glücklicherweise müssen gezogene radläufe ja noch net abgenommen werden! ;)


    gruss, patrick

    boah,


    da bin ich aber beruhigt!!! dachte das wäre fasst unmöglich!! also haben die den brief ganz einfach rausgerückt?
    dann kann ich mir ja nu doch alle felgen druffschrauben die mir gefallen!


    gruss, patrick


    p.s.: wer noch weitere erfahrungen mit den vw-bankern gemacht hat, immer locker her damit!

    hallo leute,


    mal ne gaaanz doofe frage:


    will nächsten sommer einige sachen umbauen, wo ich wohl net um ne einzelabnahme herumkomme! dabei werden die änderungen aber ja im fzg-brief vermerkt!


    was aber nun tun, wenn der brief bei der vw-bank rumliegt? ?( (wg. finanzierung)


    hat da einer von euch erfahrungen wie man hier am besten vorgeht, bzw. ob die den brief für solche sachen rausrücken????


    aber bitte net so vorschläge wie: "zahl die karre doch einfach ab!" ;)


    gruss, patrick

    hi,


    das habe ich schon getestet:


    rein gesetzt, mit ffb verriegelt, 30 sek. gewartet, motor gestartet!


    da kam bei mir immer nur 1 hupton, dann ist der motor angegangen!


    ?!? jetzt bin ich so schlau wie vorher!


    gruss, patrick

    hi,


    habe gerade diesen thread gefunden!


    frage: muss mein vierer ne alarmanlage haben damit ich diese sirene anbringen kann?
    habe nämlich glaube ich keine, nur die zv mit funk! aber so ein chirpen hätt ich auch gerne! wie kann ich denn am schnellsten rauskriegen, ob meiner ne aa hat?


    gruss, patrick

    hi,


    das das so teuer ist glaub ich net!
    ich habe auf meinem alten polo auch r+h cups druffgehabt, und hab auch breitere platten als im gutachten gefahren! da hat der tüver in der tüv-datenbank gekramt und geguckt ob die da einen vergleichsfall mit den gleichen daten (et/felgengrösse, etc) drin haben. hatten sie, und so hat mich die eintragung knapp über 100 euro gekostet!


    würde auf jeden fall mal mit den fahrzeug + felgendaten zum tüv und nachfragen!


    gruss, patrick

    juhu!!!


    so wie das hier beschrieben wird ist der einbau ja kinderleicht!! werde das dann demnächst mal testen!


    hat jemand schon mal so nen umbau dem tüv gezeigt? ich meine haben die mucken gemacht, oder wollten die irgendwelche papiere sehen? kosten?


    gruss, patrick


    p.s.: wenn ich diese fragen noch geklärt hab lass ich euch mit dem thema in ruhe!

    hi,


    danke erstma für die fixe antwort!
    das mit den xenons ist klar, aber die normalen sind viel leichter bzw. billiger zu kriegen!


    haben golf und bora denn die gleichen steckern am scheinwerfer, d.h. einfach umstecken und fertig?


    gruss, patrick

    hallo leute,


    weiss dass das thema bora front schon 1000mal besprochen wurde!
    zwei fragen sind jedoch für mich noch unklar:


    es ist immer von xenons die rede! kann ich den umbau nicht auch einfach mit standard sw vom bora machen??


    und wer hat erfahrungen mit den herren im grauen kittel gemacht? sagen die da was zu, bzw. muss was eingetragen werden?


    gruss, patrick