Beiträge von DogDoor

    Altes Thema, für mich aber recht neu. Würde auch gerne meine eingebaute FSE von Cullmann eine Bluetooth-Schnittstelle spendieren.


    Mein "Freundlicher" meinte es gäbe für den Golf4 keine Bluetooth-Erweiterung. Er war sich ganz sicher. Scheinbar bietet VW sowas ja auch nicht an ... nun bin ich über diesen Thread gestolpert und würde gerne wissen, ob es mittlerweile eine gute Lösung gibt, der Cullmann-FSE Bluetooth beizubringen.


    Falls ja, was muss auf die Einkaufsliste? Hoffe es geht wirlich so einfach wie man sich es vorstellt ... Stecker der Handyschale abziehgen, Bluetooth-Stecker rein, Bluetooth aktivieren, Geräte finden, lostelefonieren.


    Bleibt es ein Traum oder geht´s doch?


    Viele Grüße,
    Doggy

    Danke für den link!


    Wie heisst den der Stecker bzw. die Buchse auf die ich achten muss, damit ich meine Golf IV Freisprecheinrichtung darüber benutzen kann? Sie ist von Werk an drin ... mit ner Cullmann-Schale.


    Weiss da jemand bescheid?


    Holla, mehr als 180,- Euro will ich für mein neues Autoradio nicht hinblättern :( ... naja, im nächsten Auto vielleicht. Soviel bin ich auch nicht unterwegs, dass 120 MP3s auf einer CD nicht für eine Fahrt ausreichen.

    Keine Antwort, aber wie versorgst Du die USB HDD mit Strom? Finde deinen Lösungsansatz super interessant. Suche gerade eh nach nem Radio und nen USB-HDD wäre ja echt erste Sahne! Allerdings muss die auch gut was aushalten. Die sind ja in der Regel nicht für den Betrieb unterwegs gedacht.


    Werde den Beitrag verfolgen :)


    Grüße,
    DogDoor

    Sorry für die unqualifizierte Frage, aber in meinem G4 Bj. 2003 war eine Cullmann-FSE ab Werk eingebaut. ´Nachdem ich das VW Beta-Radio ausgetauscht habe, muss ich auf die FSE verzichten - der A´nschluss für die FSE fehlt am Medion-MP3-Radio.


    Mein KFZ-Mann empfahl mit Blaupunkt. Die hätten alle die Buchse für die FSE. Mein Wahl ist auf das Blaupunkt Valencia MP36 gefallen. Ich kann im Internet nur nicht sehen, ob das Radio den Anschluss für die FSE hat.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Haben wirklich alle Blaupunkt-Radios die "FSE-Buchse"?


    Viele Grüße,
    DogDoor

    VW hat die Tür geknackt bekommen ... bzw. durch Ausbau der Innenverkleidung kamen die an das Schloss. Das tolle ist ... anstatt der kalkulierten 230,- Euro kostet der Einbau nur 130,- Euro inklusive Material. Da kann man nicht meckern ... mein Händler wird sich sicher über die niedrige Rechnung freuen.


    Danke nochmal für die Hilfeversuche!

    Auch zwei VW-Werkstätten haben die Tür nicht geöffnet bekommen und mir Horrorszenarien berichtet ... das eine Szenario mit der Flex schiebe ich mal einfach optimistisch zu den Legenden.


    230,- Euro soll ein neues Türschloss kosten, wenn die die Tür halbwegs schnell aufbekommen. Sonst wird´s teurer. Ich fahre am Dienstag zu meinem Händler, wobei ich nicht glaube, dass der KFZ-Fuzzie da mehr drauf hat, als der min. eine engagierte VW-Spezialist.


    Mal hoffen und bangen ... vielleicht kennt ja doch noch jemand Trick 18 Plus.


    Grüße,
    DogDoor

    Das Schätzchen ist gerade in der Werkstatt zur großen Inpektion, Zahnriemenwechsel und Türknopfseelsorge. Der KFZ-Meister meinte, dass es wohl am Motor oder Steuereinheit für die ZV in der Tür liegt. Er riet mir dazu es von meinem Händler reparieren zu lassen.


    Habe ihn dennoch gebeten, da mal genauer nachzuschauen. Dem Händler traue ich da nicht sonderlich viel KFZ-Talent zu und es ist mir eigentlich lieber, es klappt fortan und ich muss nicht alle 14 Tage nach Ddrf eiern.


    Mal sehen was gleich die Diagnose ausspuckt ... ansonsten werde ich morgen auch nochmal zu VW fahren.


    Beste Grüße,
    DogDoor

    Die Tür wurde meines Wissens nicht getauscht.


    Zur zweiten Frage: nein, ich höre keine Reaktion ... man spürt auch nichts, wenn man den Finger aufs Knöpfchen legt. Bin wirklich ratlos, allerdings auch noch ein absoluter Auto-Noob.


    Wie aufwändig ist denn diesen Zug zu überprüfen? Lohnt sich dafür extra nach Ddrf (50km) zum Händler zu fahren oder kann das ein guter KFZ-Meister auch mit etwas Spucke in 20 oder 30 Minuten machen? Es ist eine freie Meister-Werkstatt die auf mich einen sehr kompetenten Eindruck macht.


    Viele Grüße,
    DogDoor

    Also die Batterie ist voll bis zum Anschlag. Hatte keine Stromverbraucher an und bin gestern noch recht viel gefahren. Heute Nacht musste ich noch meine Kamera aus dem Auto holen - da ging das Tür öffnen auch problemlos.


    Habe gerade mit meinem Händler gesprochen ... habe erst nächsten Dienstag einen Termin ... das ist mir aber zu lange und von Köln nach Ddrf ist auch ein Stück.


    Misst ... der Tag beginnt ja schon klasse, abgesehen von den Zahnschmerzen die mich seit heute Nacht plagen :( ...


    Vielleicht weiss ja doch noch jemand eine Lösung. Die Batterie ist bestimmt nicht leer - sie ist auch ganz neu.


    Danke aber für die Hilfe!
    DogDoor

    Er ist aber noch bis kommende Woche im Urlaub bzw. der Verkäufer, der mir das versprochen hat. Würde dennoch gerne irgendwie gerne die Tür öffnen können. Gestern Abend ging es auch noch problemlos und ich habe den Wagen zwischenzeitlich nichtmal bewegt. Erst danach im zu testen, ob es evtl. nur mal kurz wackeln muss, damit es wieder klappt.

    Hallo Gemeinde,


    seit heute Morgen bekomme ich hinten links bei meinem Golf IV Bj. 03 die Tür nicht mehr geöffnet. Weder mit dem Schlüssel noch der Fernbedienung tut sich da was. Das Problem bestand auch schonmal, als die Batterie bei der Probefahrt ganz leer war. Der Verkäufer hat aber zugesichert das zu beheben und meinte später, mit der vollen Batterie ging´s ohne Probleme - war auch zwei Wochen so.


    Seit heute morgen regt sich da aber wieder nichts. Habe natürlich das Forum schon durchsucht. Der Tipp mit dem "leicht auf den Türöffner schlagen" hat leider nicht geholfen.


    Was könnte ich noch versuchen??


    Am Donnerstag kommt der Wagen in die Inspektion ... ist das eine große Sache bzw. was könnte die Fehlerbehebung kosten? Bitte ordentlich geputzte Glasgugeln rausholen ;)


    Vielen Dank & Grüße,
    DogDoor