Hi golfplus1,
wie schon gesagt alles reine Geschmacksache. Ich hatte übrigens schon 16" Stahlfegen (mit Radkappen) ab Werk montiert und da war der Wechsel auf 17" Alus einfach ein Lachschlager. 480€ ausgeben für ein Zoll mehr, nö dann lieber noch €80 draufpacken und zwei Zoll mehr.
Mir ging es eigentlich darum den Rentnergolf ( meistens wird der + von Leuten ab Ende 50 gefahren) etwas aufzupeppen und wenn auf Optik getrimmt dann richtig oder garnicht !! :]
Wo wir gerade im Thema sind, eigentlich sind breite Reifen und Alufelgen sowieso totaler Quatsch, denn wenn man im Auto sitzt sieht man seine Felgen sowieso nicht (da reichen auch die orginal Ballonreifen), es sei denn irgendwo stehen Spiegel am Straßenrand :O. Außerdem muß man erhebliche Abstriche bei Fahrkomfort, Spritverbrauch und Bordsteinremplern machen und die höheren Reifenpreise darf man auch nicht ausser acht lassen.
Aber es sieht halt mal gut aus und wenn 225er dann mindestens auf 18 Zöllern,=) denn die Zeiten als 195/50 R15 mal ein mörder Breitreifen war sind lange vorbei.
Zu SMC:
schon die Tatsache alleine, auf Kosten der Haltbarkeit ein paar Gramm Material einzusparen um die Marge zu erhöhen, ist für mich Grund genug um diesen Hersteller zu meiden. Denn auch wenn dein Model nicht getestet wurde, wer garantiert dir das es dafür nicht auch zutrifft. Sicherlich sind auch noch keine Räder abgebrochen, denn Materialermüdung ist ein langsamer aber kontinuierlicher Prozess. Wenn dann noch die max. Radlast und eine extreme Fahrsituation hinzu kommt wer weis ??
Gruß bagmaster