Beiträge von bagmaster

    Welch eine Frage nichts von beiden !!!!


    Super Job, 22 Jahre jung - naja dynamisches Mädel - also wenn du es fett magst Chrysler Crossfire Roadster 1- 1,5 Jahre alt kostet so um 22000€ braucht (geheizt) knapp 11 Liter und macht super Spass . Das Auto wird bei Karman in Osnabrück gebaut und basiert auf Mercedes Technik.
    Fahr ihn nur mal zur Probe und Teste dann eine Polo oder Golf (welch ein Lachschlager!)
    Etwas dezenter und für ein Mädel passender Mazda MX5. Wenn du lieber ein geschlossenes Auto magst Chrysler Crossfire Coupe oder Mini Cooper S. Glaub mir, man ist nur einmal jung und für einen Kinderwagentransporter ist später noch genug Zeit !!!




    Gruß bagmaster 8) 20 Jahre mehr Lebenserfahrung !!

    ich hab meinen schon seit mitte Juni und bin recht zufrieden.


    Der 1,6 Liter Motor läuft eigendlich nicht schlecht ich hatte den letztens in einem Mietwagen (Passat).
    Selbs der 1,4er ist im normalen Golf und wen man überwiegend in der Stadt fährt OK. Aber ich steh nun mal auf einen Diesel. Der Antritt und der Durchzug bis Tempo 180 ist einfach genial und mit DSG einfach geil.


    Gruß Bagmaster8)

    ich glaube an VW Turbo-Dieseln bin ich so ziemlich alles an 4 und 6 Zylindern gefahren was die in den letzten 15 Jahren gebaut haben angefangen beim Ur-1.6er Turbodiesel mit 75 PS bis zum 2,5er V6. Darunter auch der 1,9er mit 105, 115 und 130PS mit div. Getrieben manuell 5-6 Gängen und Automatik 4Gang, 5Gang und DSG. Fakt ist bei allen 4 Zylindern ab 180Km/h sind die einfach sehr zäh. Subjektiv betrachtet laufen die Motoren obenrum mit 5 Gang-Getriebe besser - die drehen etwas höher sind aber ab 180 km/h nicht so zugeschnürrt.


    Mal anders gefragt bzw. nun mal zu deiner Dieselkarriere :D :


    Wie länge fährst du denn schon Diesel ?
    Weißt du was vorglühen ist ?
    Weißt du das es auch mal Winterdiesel gab ?
    Auch mal andere Diesel außer VW gefahren ?


    Gruß bagmaster 8)

    ich bin 3 Winter lang 205/55R16 Winterreifen auf meinem Ford Mondeo gefahren, bis auf die etwas lauteren Abrollgeräuschen im Vergleich zu den Sommerreifen habe ich keine Nachteile zu schmaleren Winterrädern enttdeckt (Firmenpassat 195er).
    Aber wenn du viel auf den salmei von gestern gibst kannst du dir ja evtl. per Einzelabnahme 135er eintragen lassen :D.
    Das mit den schmalen Reifen mag vor 15 Jahren noch gepasst haben, denn damals waren die Winterreifen hauptsächlich grobstolliger, aber heute sind das kleine Wunderwerke der Reifentechnik. Weichere Gummimischung und spezielle Lammelen sorgen für bessere Haftung, außerdem sind die Autos heute doppelt so schwer, und wesentlich schneller, und da geht es nicht mehr so schmal.
    195/65R15 sind auf jeden Fall erheblich günstiger als die 205/55R16, aber dann brauchst du ja auch wieder neue Felgen. Ich für meinen Teil werde im Winter 205er fahren, daß sieht dann auch nicht ganz so arm im Vergleich zu den 225ern aus.


    Aber mal was anderes da bist hier schon recht lange bezüglich Golf + aktiv. Wann bekommst du denn endlich dein Schätzchen und was wird es denn genau (Ausstattung, Motor,etc....)???


    Gruß Bagmaster 8)

    meine Lösung 8x18 Alus mit 225/40R18 montiert !!!


    Reifen von den orginal Stahlfelgen montiert und die Decken verkauft.


    Auf die orginal Stahlfelgen Winterreifen der Größe 205/55R16 aufgezogen - basta !!!


    Die kompl. Aktion hat ca. € 1400 gekostet Alus mit Reifen kompl. + Winterreifen.


    Gruß bagmaster 8)

    ich vermute das du dir einen Golf + Goal bestellt hast und da sind schon etwas breitere Reifen nämlich 205/55R16 drauf. Die kleinste und auch vom Preis die günstigste Reifengröße für den Golf+ ist 195/65R15 (und auch nur die sind im Brief eingetragen!!).
    Wenn du aber Alus fahren willst, machs wie ich - nimm die orginal Felgen für die Winterreifen (mit 205/55R16) und vertick die Orginal Sommerreifen (sind übrigens nur noch Hankook Vetus Prime) bei Ebay.


    Gruß bagmaster 8)

    Ich weiß ja nicht was dich so froh daran stimmt das du keine 18" gekauft hast, aber der Preisunterschied kann es keineswegs sein.
    Ich hatte auf meinem Ford auch 205/50 R17 drauf :rolleyes: und diese beschissene Reifengröße kostet genau soviel wie ein Reifen der Größe 225/40 R18 - daß dazu.


    Wenns ums Geld geht Felgen 7,5 x 17 ET30(32) und Reifen 225/45 R17, daß ist die günstigste Kombi und sieht durch die ET auch geil aus.


    Wie machst du denn das mit den 205 Km/h, fährt da ein Pacecar voraus der die Bahn freimacht, weil erfahrungsgemäß braucht der orginale 1.9 ja bald 3-4 km damit er die 200 überschreitet ;).
    Die PD´s egal ab 1.9 oder 2.0 sind ja ab 180 km/h alle etwas zäh.


    Gruß bagmaster 8)

    Alles in allem kann ich bei meinem Golf+ keinen großartigen Verlust an Endgeschwindigkeit oder Durchzug seit dem Wechsel auf 225ern merken. Zum Verbrauch, ich liege jetzt nach 2500Km Gesamtlaufleistung bei einem Diurchschnitt lt. BC von 6,9L. Zu beachten mit DSG, DPF und die letzten Wochen permanent AC. Ich denke ja das der Verbrauch noch etwas sinken wird - war bei meinem Mondeo TDCI auch so.
    Den ist meine Frau im Winter mit durchschnittlich 5,9L gefahren.
    Zur Halbwertzeit der Autos kann ich nur sagen ich habe mir eigentlich vorgenommen den Golf etwas länger zu fahren, denn 60% Wertverlust nach 4 Jahren das geht ja bei den heutigen Fahrzeugpreisen gegen jeden Verstand. (naja ich habs mir vorgenommen aber wer weiss schon !!???).


    Zum Tuning kann ich euch nur Voss Motorsport / MTO in Ladbergen ( bei Münster ) empfehlen.
    Die Jungens haben wirklich etwas drauf, dort sind auch schon einige Abgesandschaften an Werksingenieuren aufgelaufen, weil die Ladberger Fehler gefunden und behoben haben die die Werksgurus nicht hinbekommen haben. Meine Kumpels haben sich dort auch ihre Motoren (MB, BMW, VW,...) optimieren lassen und alles bestens, zu einem fairen Kurs =)(dafür ist die Homepage aber nicht so toll) ;).


    http://www.vossmotorsport.de/deutsch/
    http://www.mtoengineering.com/


    Gruß bagmaster 8)

    Hi golfplus1,


    wie schon gesagt alles reine Geschmacksache. Ich hatte übrigens schon 16" Stahlfegen (mit Radkappen) ab Werk montiert und da war der Wechsel auf 17" Alus einfach ein Lachschlager. 480€ ausgeben für ein Zoll mehr, nö dann lieber noch €80 draufpacken und zwei Zoll mehr.
    Mir ging es eigentlich darum den Rentnergolf ( meistens wird der + von Leuten ab Ende 50 gefahren) etwas aufzupeppen und wenn auf Optik getrimmt dann richtig oder garnicht !! :]


    Wo wir gerade im Thema sind, eigentlich sind breite Reifen und Alufelgen sowieso totaler Quatsch, denn wenn man im Auto sitzt sieht man seine Felgen sowieso nicht (da reichen auch die orginal Ballonreifen), es sei denn irgendwo stehen Spiegel am Straßenrand :O. Außerdem muß man erhebliche Abstriche bei Fahrkomfort, Spritverbrauch und Bordsteinremplern machen und die höheren Reifenpreise darf man auch nicht ausser acht lassen.


    Aber es sieht halt mal gut aus und wenn 225er dann mindestens auf 18 Zöllern,=) denn die Zeiten als 195/50 R15 mal ein mörder Breitreifen war sind lange vorbei.


    Zu SMC:
    schon die Tatsache alleine, auf Kosten der Haltbarkeit ein paar Gramm Material einzusparen um die Marge zu erhöhen, ist für mich Grund genug um diesen Hersteller zu meiden. Denn auch wenn dein Model nicht getestet wurde, wer garantiert dir das es dafür nicht auch zutrifft. Sicherlich sind auch noch keine Räder abgebrochen, denn Materialermüdung ist ein langsamer aber kontinuierlicher Prozess. Wenn dann noch die max. Radlast und eine extreme Fahrsituation hinzu kommt wer weis ??



    Gruß bagmaster 8)

    Hallo golfplus1,


    deiner Frau mögen ja wohl die SMC Felgen gut gefallen aber ich denke sie hat den Felgentestbericht in der Autobild von 02/2006 nicht gelesen. Nach diesem Bericht war SMC für mich passe :rolleyes:. Zu der Größe kann ich nur sagen alles Geschmacksache. Dir mag 17" gefallen, ich fand 18" besser :], meiner Frau hätten auch die 16" Stahlräder mit VW Radkappen gereicht .


    Gruß Bagmaster 8)

    Hallo Leute,


    muß erst mal upgraden (schon passiert) um Fotos einstellen und PN´s empfangen zu können.
    Jetzt noch etwas geduld bis die Freischaltung durch ist, dann kanns los gehen.


    Gruß


    bagmaster 8)