Beiträge von GH0815

    Aha, danke.
    Gut zu wissen. Allerdings wird der Wagen wahrscheinlich nicht bei VW behandelt. Nachdem meine Freundin 800 Euro (!) für eine Durchsicht bezahlt hat hatte sich das Thema Fachwerkstatt erledigt.

    Zitat

    Original von Mummelratz
    ... Die baue ich regelmäßig als Zusatzbatterie in unsere T5 Transporter ein. [...] An dieser Batterie hängen bei uns die Standheizung, 1 Spannungswandler mit Laptop, Kopierer und Drucker. Telefon läuft auch noch drüber, ebenso wie eine BOS Doppelfunkanlage. ...

    8o 8o 8o
    Was ist'n das für'n Laden in dem du da arbeitest? Was macht ihr da? :O

    Also das mit dem Ölverschlussdeckel kann ich kaum glauben. Mein 1.4er, Bj. 10/03 ist so ziemlich der letzte, der in Wolfsburg vom Band gefallen ist - da sollte ja wohl das neuste Material verbaut worden sein (oder einfach nur das was übrig war :] :] :] ). Aber falls dies tatsächlich den extremen Ölverbrauch hemmen sollte sind die 12 Euronen eine gute Investition.


    Aber die Variante mit dem Ölsortenwechsel interessiert mich:
    - Kann ich problemlos auf 5W30 umsteigen? Muss da was verändert/umgestellt werden? Nachteile?
    - Beim Umstieg auf 10W40 - Motorsteuerung muss geändert werden? Sonst noch was?

    Zu dieser Sache von wegen 'man kann nur wegen einer Sache belangt werden':
    Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber diese Variante gibt es nur, wenn man von der Polizei angehalten wird (warum auch immer) und die mehrere Sachen bemängeln, man es aber gleich bezahlen kann. Dann bezahlt man nur eins, der Rest fällt weg. Bsp.: Nicht angeschnallt und Nebelscheinwerfer an --> 30 Euronen für den Gurt, die 20 wegen der Nebler fallen weg, wenn man gleich bezahlt.
    Sobald man nicht bezahlen kann/will oder die Cops von sich aus sagen, dass sie das weitergeben müssen ('Sie bekommen Post von uns.') können mehrere Straftaten/Ordnungswidrigkeiten geahndet werden.

    Na na, schön artig bleiben.


    Bei Gewindefahrwerken wird die minimale Höhe des Fahrzeuges (in Form von Gewindelänge) in der Abnahme vermerkt. D.h., dass man das Auto seelenruhig höher schrauben darf - das ist legitim.


    Und da muss man nicht nochmal Spur/Sturz einstellen, die Einstellungen passen. Kann man zwar machen, ist aber unter Garantie alles im Toleranzbereich.

    Kommt darauf an, ob in deiner TÜV-Abnahme des Fahrwerkes die Reifendimensionierung o.ä. mit eingetragen wurde. Bei meinem IIIer wurde lediglich das FW abgenommen - darf quasi alle ansonsten zulässigen Felgen drunterbasteln. Bei meinem IVer stehen die Alus mit drin - aber über Recht oder Unrecht habe ich an der Stelle noch nie nachgedacht. ;)

    Ich sehe es nicht mehr 100%ig vor mir, aber ich denke dass irgendwo zwischen Pedalen und Lenkrad ein Massepunkt ist. Sprich: unterm Lenkrad die Verkleidungsteile abbasteln (was beim VIer allerdings nicht ohne ist) und da müsste mindestens ein Massepunkt irgendwo sein.


    Ganz sicher bin ich mir nicht, aber falls du eventuell sowieso Kabel oder ähnliches neu verbauen willst, dann bietet es sich an da gleich mal genauer hinzuschauen.

    Zitat

    Original von undercover
    meinst du das jetzt im ernst???? :P :P :P :P


    Klar! Ich liebe Autos die eine eingebaute (optische) Treppe haben.
    :D :D :D

    Verstehe ich das richtig: Den Aggregateträger kriege ich nicht wieder richtig dran, wenn ich ihn einmal abhabe? z.B. wenn ich meine Türen dämmen will und dazu den AGT abbaue. Oder habe ich das jetzt fehlinterpretiert?

    Ich würde dir eine Mono-Amp empfehlen, die an 2 Ohm ca. 600 Watt sinus macht. Dann kannste die zwei Woofer parallel klemmen und das passt dann.


    Ein Gerät dafür wäre beispielsweise die Hifonics BX 1000 D.


    Ansonsten geh mal in den nächsten Supermarkt, nimm dir eine Auto-Hifi zur Hand (nur lesen reicht ;) ), schau hinten in die Bestenliste unter 'Bassverstärker' und such dir ein paar Geräte raus. Diese suchst du dann bei Ebay.