Beiträge von AsPhAlTjUnKiE

    ich sehe nur die Zahlen und Zeitangaben und die sagen mehr als 1000 Worte, oder denkst du, dass etwas schneller ist, obwohl es auf eine gewisse Geschwindigkeit mehr Sekunden benötigt??? Ich glaube absolut kaum....


    dir ist aber schon klar, dass eine (geringfügig) schnellere zeit nicht unbedingt bedeutet, dass du vor dem anderen bist, wenn das tempo erreicht ist.

    Macht zusammen 1385,90€ zzgl. Kleinteile und Einbau wäre ich bei etwa 1500€
    http://www.cyberseller.de/prod…MPLIFIER-EA1500-BASH.html


    meinste nicht ernst oder? für 114EUR wirste wohl kaum
    DÄMMUNG
    SUBGEHÄUSE
    KABEL
    KLEINTEILE
    und vor allem DEN EINBAU
    bekommen.
    und warum willst du hinten boxen verbauen???????
    lass dir doch einfach mal ein unverbindliches komplettangebot von FM machen, eine gutes radio scheinst du ja noch zu haben.

    wo bleibt da der bass beidem system?


    und wenn du richtig gelesen hättest, will er es NICHT selbst einbauen. ACR wird ihm wohl kaum selbst mitgebrachte komponenten zu nem vernünftigen kurs einbauen.
    besser alles aus einer hand zB bei frank miketta . für 1500€ bekommste da ein fast perfektes system, was seinen ansprüchen wohl absolut genügen würde, mit frontsystem, subwoofer und kompetenten einbau. vor allem bietet seine alpine headunit schon eine passende basis. evtl unterstützt sie sogar den kleinen prozessor.

    Das kommt immer drauf an was es ist. Es gibt softwareseitige VMAX Sperren und auch hardwareseitige unfreiweillige VMAX "Sperren" ( LMM zu alt etc pp ) das müsste man vor Ort prüfen.


    Gruß


    Dirk


    du hast die frage falsch verstanden. sie lautet kurzgefasst: wie ist die begrenzug beim golf 5 softwaremäßig realisiert, drehzahlabhängig (im 6. gang) oder vmax abhängig?

    Komm vorbei und wir schauen mal wo es hakt :)


    Gruß


    Dirk


    könntest du da nicht mal was zu sagen, ob es drehzahl oder V beschränkt ist?? du hast ja einen gewissen einblick in das steuergerät? oder wird hier nur ein kleines bit gesetzt, welches nicht näher dokumentiert ist.
    kann ich mir fast nicht vorstellen, da die drehzahlen bzw geschwindigkeiten bei denen der begrenzer eingreift anscheinend unterschiedlich sind, wie aus den beiträgen zu lesen ist.

    Wenn du mich jetzt aus der Reserve locken willst wie das wohl den Anschein macht, dann kann ich dich beruhigen.
    Ich werde nicht drauf anspringen. Aber ein wenig menschliche Logik, dann wären einige Kommentare und Worte unnötig...


    Ob V-Max-Sperre oder Drehzahlbegrenzung im 6. Gang ist doch völlig egal, fakt ist es gibt sie!!


    wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du dass auch ich die sperre habe. und aus der reserve locken will ich dich keineswegs. welche (wissens-)reserve soll das denn sein, wenn du nicht bei vw arbeitest (oder wen kennst der da die sperren programmiert), wie sollst du wissen wie das in der fahrzeuglogik implementiert ist???? ich weiß es definitiv nicht und ich denke du ebensowenig.

    und du bist der spezialist und empfielst leuten ein system nur für die front für 900€. geil!!!! :thumbup:
    da kannste mein sys 2 mal reinbauen. wir sollten und echt mal zum probehören treffen!


    deine signatur sagt einfach alles. erstens liegst du mit deinem preis völlig falsch - wer lesen kann ist klar im vorteil. und du scheinst ja kein sehr potentes frontsystem verbaut zu haben, so dass deine "brezeldämmung" hier ausreicht.
    .
    ich will halt auf einen extra subwoofer verzichten und daher hat der 20er vorn genug zutun. daher auch das übermäßige druck, wodurch das blech in schwingung gerät :-/

    Kriegt euch mal wieder ein Jungs...da macht das Lesen doch keinen Spaß mehr!
    Und nur zur Info, es muss eine V-Max-Sperre sein, denn mein 170PS 2.0 TDI fährt auch nur 220 laut Tacho.
    Egal ob Bergauf, Bergab oder im Windschatten. Ich werde meinen wohl nächsten Sommer chippen und die Sperre entfernen lassen.
    Mal sehen was dann möglich ist!


    wo genau ist für dich der unterschied zwischen einer drehzahlbegrenzers im 6. gang und einer vmax sperre? woher willst du wissen wie das im system programmiert ist?

    ich hab mich auch schlau gemacht und wenn du einen hast dann tuts mir leid für dich.


    brauch dir nicht leid tun, ist mir nämlich vollig latte, ob ich einen hab oder nicht. fahre zwar im jahr bestimmt 25000km autobahn aber außer vielleicht nachts kannste den vmax eh selten ausfahren. und die paar km/h die du ohne begrenzer schneller bist bringen dich auch nur unwesentlich schneller an ziel.
    von den mehr tankstops, die du einlegen musst und der zeit wieder verlierst, mal abgesehen.
    lass uns das kriegbeil begraben, wir wissen ja nun wie die faktenlage ist.

    Wieso gebt ihr so viel Geld für irgend ein Zeugs zum dämmen aus?
    Man kann auch einfach Dämmfließ in die Türen stopfen (natürlich vorher zurecht schneiden wegen Fensterhebermechanismus etc.) und die Boxen auf Schaumstoff o.Ä. befestigen.
    Da dürfte auch nix mehr klappern.


    Ich verstehe nicht wie man z.T. 20€ pro Tür an Bitumematten oder so nem Kram bezahlen kann.
    Mir ist das viel zu teuer.


    schon mal was von schwingender masse gehört??? und mein problem bekommste mit deinem dämmflies eben nicht weg.

    auch wenn du es nicht GLAUBEN kannst. meine HAT diesen begrenzer. und da ich es weißt aber du scheinbar meinst es würde nirgends stehen (weiter vorn stand sogar dass das wohl schon mal diskutiert wurde) bemächtigt es dich also zusagen dass ich quatsch erzähle. sehr gewagte these.
    .
    und dann noch mit kohle um sich werfen, wobei du du nicht mal sicher bist... *lol* ich verdiene mein geld lieber selbst ;) und zocke es nicht mir unbekannten forenpostern ab, nur weil sie einmal nicht 100%tig informiert waren. wobei eigentlich muss strafe sein. wie gesagt, spende das geld also lieber.
    .
    klar man kann nicht alles wissen, aber wenn jemand scheinbar in dieser sache mehr weiß als du, kann man das wohl hinnehmen oder?
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    ob das nun ein drehzahl- oder ein vmaxbegrenzer wird wohl keine von uns sagen können, es sei denn er arbeitet bei vw in der entwicklung und weiß ob dort explizit die drehzahl oder die geschwindikeit abgefragt wird. es kommt nämlich aufs gleiche heraus!
    .
    ein weiterer hinweis auf den begrenzer ist der momentanverbrauch, der in der beschleunigungsphase noch höher ist und dann bei 220 leicht absinkt, weil die krafstoffzufuhr hier wahrscheinlich begrenzt wird um bei dieser drehzahl zu bleiben.

    @ AsPhAlTjUnKiE:


    die hunder euor bekommste natürlich net mehr. hätteste dich beeilt hät ich ja mit mir reden lassen aber wer von anfang an schon behaupt andere wissen es nich, sorry aber sowas is unterste schublade bei mir. ach und noch eins es würde mich ankotzen wenn mein auto bergab an seine grenzen kommt ;) ;) ;)


    wer hat nun recht??? also kleiner, erst informieren dann erzählen.. kann ja sein, dass deiner keinen begrenzer hatte. spielt aber keine rolle, da du behauptet hast MEIN golf 5 hat keinen... aber nicht schlimm. bist nicht der erste der zugeben muss dass er unrecht hat. kein ding.
    und auf deine 100€ bin wer weiß nicht angewiesen.
    spende sie lieber an jemanden der es nötiger hat, wenn du die kohle so locker hast...
    also kleiner ratgeber für dein nächten post. lesen NOCHMAL lesen, INFORMIEREN, dann schreiben


    und noch nen kleiner tipp dein auto ist definitiv nich abgeregelt. bei 220km/h (140ps) ist einfach mal nur der luftwiderstand zu groß für das auto. also abgeregelt ist der nich.


    man man. woher bitte willst du das wissen. wenn man keine ahnung hat einfach mal .... weisst schon
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    .
    bei 4000 umdrehungen ist bei mir im 6. schluss. aber nicht weil er nicht schneller könnte. klar ists in dem bereich echt zäh. aber berg runter merkt man ganz klar, dass er in den begrenzer läuft. im 5. zieht er übrigens nocch über die 4tausender marke