Beiträge von TheSeth

    das ist ganz normal kommt auch auf die Rad/Reifenkombination an.


    Schattenwelt, bitte les den Thread nochmal richtig. Und nein, hier kommt es nicht auf die Rad/Reifenkombi an, denn ich denke an originalen AVUS I und der original Bereifung mit 195/65 R15 sollte sich da rein gar nichts ändern. Das war ja auch nicht erstnach einem Radwechsel, sondern einfach mitten in der Sommerreifensaison :)


    Edit: Und falls noch wer auf die Idee kommen sollte, ja den Reifendruck habe ich kontrolliert. Vorher wie nachher 2,1 Bar ;)


    VNFreundeNM, leider habe ich kein VCDS direkt zur Hand. Ich hatte schonmal eines angeschlossen und dann bei Code 17 im Schalttafelelement einen glaube 7 oder 8-stelligen Code erhalten. Auf den genauen Wert hatte ich nicht geachtet, aber er war etwas höher als nur 00003. Irgendwie 00132 oder sowas..

    Hi .. "schön" dass nochjemand solch ein Problem hat.
    Meines besteht immernoch. Ich habe mich dran gewöhnt.


    Aber.. es könnte daran liegen, dass der Abnehmer am Getriebe defekt/nicht richtig eingebaut ist.
    Bei dir vllt ein Einbaufehler, bei mir ein defekt. Ich habe im moment weder Zeit, noch Geld noch sonstwas, den Karren bei VW auf den Hof zu stellen.
    Wenn du etwas herausfindest, dann gib mir bitte bescheid.


    LG TheSeth

    Das Problem ist .. ich kann denen aktuell nix nachweisen.
    Könnte ich, würde ich die dazu verdonnern, das zu berichtigen.


    Mal auf nen Freund warten, der nen VAG Com hat.. schauen wir mal.
    Wenns wirklich die Wegstreckenzahl ist, dann bekomm ich die Krise!


    Danke für eure Hilfe.
    Oder habt ihr vielleicht noch ne andere Idee?!
    Drehzahlmesser funktioniert übrigens über den gesamten Bereich (mit dem Kick Down von ganz unten bis ganz oben).
    Der kanns also nicht sein .. und ist es nicht so, dass die Drehzahl die ans KI "geschickt" wird per Wegstreckenzahl in die
    Geschwindigkeitsanzeige umgerechnet wird? Oder ist das beim Golf 4 wieder wat anderes?

    Es gibt die Möglichkeit Wegstreckenzahlen zu verändern.
    Das kenne ich zumindest vom Golf 3. Dort gab es dafür spezielle "Codes" die man über Zündung etc. gegeben hat.


    Ich habe nur keinen Bock, dass mir ein Werkstatttroll die Wegstreckenzahl geändert hat und ich jetzt 300€ fürs KI ausgeben muss.
    Ich denke das ist verständlich, oder? :)


    Ich werde mir nachher mal die Seite anschauen, danke Smexer

    Je nach Geschwindigkeit sind 5-10 kmh normal.. Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Abweichung..

    Hi Smexer. Ich kenne nur die Abweichung nach oben, aber eine Abweichung nach unten?!
    D.h. wenn ich mit 50km/h auf dem Tacho durch eine Blitzanlage fahre, habe ich nen Ticket, weil es eigentlich 60km/h waren!
    Also andersrum, als es eigentlich gemeint ist.


    Ich versuchs nochmal so:


    Normalzustand:
    Man fährt 60 km/h (Tacho), durch den allseitsbekannten TachoVORLAUF fährt man aber nur reale ~55 km/h (Real)


    Mein Zustand:
    Man fährt 60 km/h (Tacho), durch irgendetwas, was ich nicht kenne habe ich einen TachoNACHLAUF und fährt reale 68 km/h (Real)

    Hi!


    Ich habe ein dringendes Anliegen.


    Vorgeschichte (hat vllt gar nix damit zu tun, aber ich erwähne es lieber vorher):
    Freitag war das Auto zu Öl und Bremsflüssigkeitswechsel in der VW Werkstatt, die "Service"Anzeige wurde zurückgestellt.


    Jetzt habe ich mittlerweile anhand 2er Navis und einem Test mit 2 Autos (einer fährt 50 km/h vorne weg), herausgefunden,
    dass mein Tacho 5-15 km/h NACH geht (je nach Geschwindigkeit). Sprich 40km/h auf dem Tacho entsprechen 50km/h reale Geschwindigkeit. VW will mir jetzt das komplette Kombiinstrument tauschen, das sehe ich nicht ein! Jemand eine Idee?


    Edit: Motor ist der AVU mit Automatikgetriebe.


    LG und Danke Oli