Beiträge von K-836

    Hallo, also ich habe vor kurzem einmal das Performance Kit von K&N bei meinem 1,6 16V Golf 4 zu Testzwecken kurz eingebaut (gehörte einem Freund). Habe diesen dann aber wieder rausgehaut.
    Gründe: OPTIK war so Sch... da war so ein Leeraum im Motorraum das es nicht mehr schön war.
    Sound: war fast keine Veränderung bemerkmar, erst bei 5500 U/min
    Tüv: TÜV-Eintragung kostet etwa 30 EUR, viel zu teuer



    Da bleib ich lieber bei meinem K&N-Tauschfilter, tüvfrei, und hört sich fast genau so an(minimaler,kaum hörbarer Unterschied)


    Also ich würde es mir nur kaufen, wenn ich es bei Ebay für so 40 EUR bekommen würde, aber sonst never!!!!!!!!!!!!!



    Ich muss mal schauen Chris, habe außerdem vor ein paar Tagen die Greylight (bereits zugeschnitten + vorgeformt) sehr sehr billig gekauft. :]
    Weiß jemand zufällig wie die Durchsicht von innen nach außen bei der Greylight ist. ?(
    Möchte sie gerne bis vorne machen.

    Mir gefallen die Rückleuchten sehr, aber ich bin auch immer am überlegen ob ich andere verbauen soll oder nicht, nur welche. Schwarze HELLA Rücklichter machen das AUTO für meinen Geschmack irgendwie älter. UND Sonst fallen mir nur die Inpro Celis ein. :D

    Also man muss die Schweller schon auch noch verkleben, denn bei etwa 150 km/h würden sie nicht den Kräften standhalten. Leider kann ich kein Bild über die Position der Nieten bei meinem Schweller machen, da ich sie mit einer beigefügten Schutzfolie auf den Stirnseiten verklebt habe und das so spiegelt dass mann nichts erkennen kann. Wegen dem Durchbohren: Es ist nur Plastik wo mann durchbohrt.
    Eins kann ich dir Sagen wegen der Position der Nieten, es wird bei einer Befestigung (vorne)direkt auf der Orginal-Befestigung des Kotflügels durchgenietet. Die andere Niete sitzt dann entweder unterhalb oder oberhalb.
    Hinten musst du jeweils 2 Neue Löcher bohren+ Distanzstücke einsetzen und durchbohren.

    Hallo, ich selbst habe ja auch Rieger Seitenschweller zusammen mit turbo-gti bei mir verbaut. Also als erstes wird der Schweller mit einer Hilfsperson so angebracht, das der obere Rand eine Ebene mit dem Türeinstieg ergibt. Desweiteren muss mann schauen das der Schweller nicht direkt an dem Orginal-Schweller anliegt. Denn wenn mann ihn direkt an den orginal-Schweller anliegt, so schaut es so stark nach innen wie man bei einigen auch feststellen kann. Mir persönlich gefällt es besser, wenn der Schweller vorne gerade runter geht und hinten etwas nach innen lauft. So kommt der Schweller auch wirklich zur Geltung. Wenn du die perfekte Position hast einfach mit 2 Schrauben auf jeder Seite (vorne u. hinten)befestigen. Jetzt ab zum lacken. Zu den Nieten muss ich sagen, ich wollte am Anfang auch nur Schrauben, aber die Nieten sehen für meinen Geschmack besser aus und lassen sich auch leicht wieder entfernen. Ich hoffe jetzt bist du ein bisschen schlauer.


    hier ein link zu meinem Auto:


    http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=47&albumID=3180046 ;)

    Zitat

    Hey, kann man jemand nen Bericht über die MHW Rückleuchten abgeben (würde die eventuell in schwarz kaufen) also Passgenauigkeit, sind die Dinger dicht?


    Also von der Passgenauigkeit sind sie schon sehr gut!! Dicht sind zu 99,9 % auch, nur bei starkem Regen und dann wieder Sonnenschein, laufen sie kurz von innen etwas an. Ist aber innerhalb ein paar Minuten wieder verschwunden. Ich bin mit den MHW sehr zufrieden. Und sie sehen auch bei Nacht megageil aus. Kann mann leider auf dem Foto nicht so gut erkennen.

    Hallo liebe Golf 4 Mitglieder, ich wollte euch meinen G4 vorstellen.
    Hier ein paar Daten dazu:


    Motor
    1,6 l 16 V mit K&N Sportluftfilter


    Innen
    Generation Ausstattung
    Audi TT Pedale
    JVC Camäleon
    Signat Ram 3 Mark II
    Mac Ice Cube 225
    Canton Soundsystem 3-Wege
    Folia Tec Neon blau Kofferraum


    Außen
    RIEGER R-RS - Frontspoiler
    RIEGER-Infinity-Seitenschweller
    RIEGER-Heckschürzenansatz (groß)
    Frontschürzeneinsätze seitlich mit Gitter
    Carbon Scheinwerferblenden
    Dachkantenspoiler
    Rückleuchten New-Style von MHW
    Nebelscheinwerfer mit Funk von Hella
    Hagus M3 Spiegel elektr., beheizbar
    KW-Gewindefahrwerk (~ 65 mm rundum tiefer)
    Klarglasseitenblinker
    Rot lackierte Bremssättel


    Hier ein paar Bilder: (Stand September 2004)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6462343234306661.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3238616435333162.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3062353533306136.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3666336330383563.jpg]



    Mehr Bilder: http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=47&albumID=3180046



    Geplante Änderungen noch:


    Scheinwerfer (INPRO Xenon Look, Xenon 2003 oder Hella new Look)
    Remus Auspuff montieren
    MK-Attrappe
    Motorhaubenverlängerung in Blech
    Unterbodenlicht colour von FoliaTec(vielleicht)
    Fußraumbeleuchtung
    Scheibentönung Greylight von Folia Tec bis vorne



    Der grösste Dank geht an Turbo-Gti der maßgebend am Umbau beteiligt war und auch ausgezeichnete Arbeit geleistet hat.:D
    Danke noch mal Chris !!!!!!!!!!!!!



    Ich hoffe euch gefällt mein Golf, über positive wie auch negative Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Christian aus Passau